ZEG Bulls Flyer Verkaufsmethoden: legal? Legitim?

Naja was soll man zu dem Thema sagen... Das ist halt die Geiz ist geil mentalität an der Deutschland früher oder später zugrunde geht. Ich kenn das ganze aussm Car-Hifi bereich ziemlich gut und da ist es der selbe scheiss. Und soviel anders als bei der MTB sache ist das da auch net abgesehen davon das die Chance das jemand verletzt wird ist geringer, ist aber auch vorhanden (abfackelnde autos weil der Käufer der 3000W Endstufe für 99€ im MediaM... oder Sat... mal vom kumpel vom kumpel der ahnung hat gehört hat das man keine Sicherungen bräuchte etc.). Das Problem dass man sobald man sich intensiver mit Car-Hifi auseinandersetzt als Tuning-Proll gesehen wird hat man solchen Leuten auch zu verdanken.

Letztendlich kann man da als Händler aber eigentlich nix gegen machen außer mit guter Arbeit zu überzeugen. Die Pfeifen die sich die Räder im Baumarkt kaufen wird es immer geben, genauso wie es die Leute die Fachwissen und Qualität erkennen & zuschätzen wissen immer geben wird, auch wenn die die nächsten Jahre evtl noch etwas seltener werden, hier werden sich auf Fachhändlerseite halt auch die besseren Durchsetzen. Sehr lustig find ichs auch immer wenn dann beim Fachhändler mit Preisen aus dem Internet argumentiert wird... da fällt mir manchmal auch nix besseres ein als viel Spaß beim Einkauf zu wünschen.


Ich beschäftige mich auch erst seit ein paar Monaten wieder mim Biken, hatte beim kauf auch meine Mühe ein für mich ordentliches Rad zu finden und bin auch von einigen "Fachhändlern" äußerst negativ überrascht worden ("hauptsache ich verkaufe irgendwas").


Es wär ein allgemeines Umdenken nötig, aber da wirds soschnell nicht zu kommen :(.


grüße
jan
 

Anzeige

Re: ZEG Bulls Flyer Verkaufsmethoden: legal? Legitim?
einsgehtnoch schrieb:
Da ja in diesem Forum auch von Rahmenbrüchen bei höherwertigen Bikes zu lesen ist, sollte der ängstliche Biker ein mal pro Jahr mit seinem Gefährt zum Arzt gehen, zu Rahmenulraschallvorsorgeuntersuchung :lol:. Kosten übernimmt dann für 50+jährige die Kasse ;)
Je höherwertiger das bike, umso mehr stellt man damit an (Sprünge, Drops etc.). Denn man weiss ja das man ein Klassebike hat und das es was aushalten muss. Nun neigt aber auch der Fahrer zur Überschätzung seines eigenen Könnens und der Haltbarkeit solcher bikes.
Leute die ein Auto besitzen mit allem Komfort und jeder erdenklichen Fahrhilfe (ESP etc.) glauben auch fahren zu können wie Sébastian Loeb. :D
 
Und leute mit höherwertigen bikes treiben sich auch eher in solchen foren hier rum


grüße
jan
 
Männix schrieb:
*Galleüberlauf*
Darf ich denn mit meinem "Rad von der Stange" im nächsten Jahr an Rennen teilnehmen? Es ist zwar keins von "Bulls" aber zumindest in dieser Preisklasse (um die 1000 Euro, und das sind 2000 DM in richtigem Geld, verdammt viel Kohle für viele Menschen in dieser Republik!)

Oder ist das verboten?

Muss ich mindestens 2.500 Schleifen hinlegen, damit ich bei sowas mitmachen darf?

Grrrrrr.... :mad: :mad: :mad:

*Galleimmernochüberlauf*

Das hat er so gar nicht gemeint. Die Rede war doch nur von BullsRädern im allgemeinen bzw. von höherwertigen BullsRädern (die es ja auch gibt). Ich kann mich da nur anschließen, Bulls fährt fast niemand der es "ernst" meint.
Mein Bike ist übrigens auch von der Stange und hat auch unter 1000 gekostet. Das interessiert niemanden beim Rennen. Nur dich im Endeffekt, wenn du beginnst jedes Gramm zu merken, was an deinem Radl zu viel dran ist. ;)
 
FeierFox schrieb:
Das hat er so gar nicht gemeint. Die Rede war doch nur von BullsRädern im allgemeinen bzw. von höherwertigen BullsRädern (die es ja auch gibt). Ich kann mich da nur anschließen, Bulls fährt fast niemand der es "ernst" meint.
Mein Bike ist übrigens auch von der Stange und hat auch unter 1000 gekostet. Das interessiert niemanden beim Rennen. Nur dich im Endeffekt, wenn du beginnst jedes Gramm zu merken, was an deinem Radl zu viel dran ist. ;)
Ja nee, is klar ;)
Ich muss zugeben, dass ich auch gerne hochwertige Bikes sehe und freue mich für jeden, der sich so'n Teil leisten kann!

Wollte hier net auf Neid machen...
Aber manchmal hab' ich den Eindruck, dass bei einigen das Fahrradleben erst ab 2500 (in "echtem" Geld 5000 Märker) anfängt.

@feier fox: Ich hab' übrigens ein Fully, und dermaßen No Name...aber gut Spaß haben kann man damit auch!
 
Männix schrieb:
@feier fox: Ich hab' übrigens ein Fully, und dermaßen No Name...aber gut Spaß haben kann man damit auch!
Das hat ja auch niemand bestritten.
ABER: bei Noname-Komponenten gibt es große Qualitätsunterschiede (Verarbeitung, Material, Gewicht etc.), die für den Laien (also den "Fachmarkt"-Kunden) schwer oder nicht zu erkennen sind. Die Dinger sind dann irgendwie gelabelt ("Seen", "Schnitzer", "Stier", "Würfel" - bitte passend ergänzen), wie es der Händler am liebsten hätte. Dann schreibt der "Fachmarkt" noch einen Mondpreis ("UVP des Herstellers") an der Grenze des guten Geschmacks dran, streicht den nach 2 Tagen durch und ersetzt ihn durch einen Preis am oberen Rand des marktüblichen. Im Prospekt steht dann noch "Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten" - is ja klar, weil der "Fachmarkt" ja noch nicht weiß, welche Noname-Teile in 2 Wochen am entsprechenden Modell drangeschraubt sind.
Als Kunde kann man da manchmal Glück haben - Kinesis-Rahmen müssen nix Schlechtes sein, mit der Tektro-Bremse an meinem Stadtrad bin ich zufrieden...
Genau aufgrund dieser Unstetigkeit fühle ich mich als potentieller Kunde vom "Fachmarkt" unseriös behandelt. Das ist für mich keine Basis, auf der man miteinander Geschäfte macht.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
Bulls so schlecht?

Für meine Freundin haben wir vor 2 Jahren ein 9.8 C für 790 Euronen erstanden. Für den der es nicht kennt ... XT komplett, Suntour 7500 LO vielleicht nicht die Beste, habe aber schon um 200 Euronen teurere Räder gesehen mit wesentlich Schlechteren.
Letzten Sonntag hat sie die 10000 voll gemacht. 3000 Strasse, 4000 Schotter und den Rest Wald. (Natürlich nix Extremes, dafür wärs auch das falsche Bike) Bis auf 5 Sätze Bremsbeläge und 2 Ketten die 3. ist jetzt fällig und 2 mal einstellen keinerlei Probleme. 2 Kassetten und den mittleren Zahnkranz hätte ich beinahe vergessen.
Ihre beiden Mitbikerinnen hatten da mehr Probleme 2 x Rahmenbruch beim Scott und einmal beim Giant, immer jeweils am Hinterbau.

Dann habe ich mal in diversen Foren nach RAHMENBRUCH + BULLS gesucht
und ... siehe da, keinen einzigen bei Bulls in dieser Preisklasse, aber reihenweise bei Scott und jedemege bei sog. "Höherwertigen".

Dies alles natürlich nicht repräsantiv, ist aber doch bezeichnend wie alle Bulls über einen Kamm geschert werden ohne das man eine Ahnung davon hat.

Über die Geschäftspolitik, in Bezug auf UVP, von ZEG kann man streiten aber schaut euch mal in andere Branchen um z.B. Uhren, Schmuck, Unterhaltungselektronik da gehts doch noch anders ab.

Gruß Hotte


PS. Habe heuer den Rahmen schwarz lakiert, sie hatte es leid permanent
blöd angemacht zu werden ... Bulls? iiigitt so was fährst du?
Auf einmal war es ein tolles Bike ... waas? für den Preis? ein Schnäppchen!
 
hi,
hat jetzt erstma nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun:

imho ist der name selbst einfach schon förschderlich wuhha :eek:
da können die bikes noch so gut sein

auch "red bull" finde ich :kotz:

dann doch lieber fischer oder cyco ;)


grüßle
 
hotte_muc schrieb:
Bulls so schlecht?

Für meine Freundin haben wir vor 2 Jahren ein 9.8 C für 790 Euronen erstanden. Für den der es nicht kennt ... XT komplett, Suntour 7500 LO vielleicht nicht die Beste, habe aber schon um 200 Euronen teurere Räder gesehen mit wesentlich Schlechteren.
Letzten Sonntag hat sie die 10000 voll gemacht. 3000 Strasse, 4000 Schotter und den Rest Wald. (Natürlich nix Extremes, dafür wärs auch das falsche Bike) Bis auf 5 Sätze Bremsbeläge und 2 Ketten die 3. ist jetzt fällig und 2 mal einstellen keinerlei Probleme. 2 Kassetten und den mittleren Zahnkranz hätte ich beinahe vergessen.
Ihre beiden Mitbikerinnen hatten da mehr Probleme 2 x Rahmenbruch beim Scott und einmal beim Giant, immer jeweils am Hinterbau.

Dann habe ich mal in diversen Foren nach RAHMENBRUCH + BULLS gesucht
und ... siehe da, keinen einzigen bei Bulls in dieser Preisklasse, aber reihenweise bei Scott und jedemege bei sog. "Höherwertigen".

Dies alles natürlich nicht repräsantiv, ist aber doch bezeichnend wie alle Bulls über einen Kamm geschert werden ohne das man eine Ahnung davon hat.

Über die Geschäftspolitik, in Bezug auf UVP, von ZEG kann man streiten aber schaut euch mal in andere Branchen um z.B. Uhren, Schmuck, Unterhaltungselektronik da gehts doch noch anders ab.

Gruß Hotte


PS. Habe heuer den Rahmen schwarz lakiert, sie hatte es leid permanent
blöd angemacht zu werden ... Bulls? iiigitt so was fährst du?
Auf einmal war es ein tolles Bike ... waas? für den Preis? ein Schnäppchen!

Wie schwer ist das Bike deiner Freundin ;)

Wie schon merhmals erwähnt mit Uhren, Schmuck, Unterhaltungselektronik etc. fährt niemand im Wald an hübschen Steilhängen vorbei.

Ich rede auch nciht von Rädern für 799 die mal 1099 gekostet haben sollen sondern von Rädern für 299 die mal 499 gekostet haben sollen ;)

ich finde es übrigens klasse, dass die Diskussion darüber so fruchtbar ist :daumen:
 
Aber hier wird von allen Bulls geredet.

FeierFox schrieb:
Das hat er so gar nicht gemeint. Die Rede war doch nur von BullsRädern im allgemeinen bzw. von höherwertigen BullsRädern (die es ja auch gibt). Ich kann mich da nur anschließen, Bulls fährt fast niemand der es "ernst" meint.
Mein Bike ist übrigens auch von der Stange und hat auch unter 1000 gekostet. Das interessiert niemanden beim Rennen. Nur dich im Endeffekt, wenn du beginnst jedes Gramm zu merken, was an deinem Radl zu viel dran ist. ;)

Und mal als Gegenpol:

Freund von mir, mit dem ich immer fahre, hat ein Hardtail von Bulls. Inzwischen ist nur der Rahmen geblieben (wie mit der Zeit wegen Verschleiß bei meisten Räder der Fall ist).

Im Winter Fährt er MTB und bringt unter den Räder um die 150 km/Woche im Schnitt. Technisch bringt er Sachen zusammen, da kann ich nur hinschauen und mir fragen, wie schei** man das hinkriegt. Sprünge während der Abfahrt am 50° Hang, usw. (kein Downhill, wir sind ja letztendlich in HH ;) ). Fahrten im Harz sind ihm auch nicht unbekannt.

Und das Rad hält wie eine 1 seit ca. 4 Jahren. Während, hat sich bei mir schon mein hochwertiges :rolleyes: Canyon Fully in der Hälfte der Zeit und 1/3 von km vom Rahmen verabschiedet.

Also...

Nur eins kann ich von Bulls sagen:

Die Dinger sind sau-schwerer als hochwertigere Hersteller. Kaputt gehen die HT keineswegens, wie hier geschildert.
 
Christian_74 schrieb:
Aber hier wird von allen Bulls geredet.

Und mal als Gegenpol:

Freund von mir, mit dem ich immer fahre, hat ein Hardtail von Bulls. Inzwischen ist nur der Rahmen geblieben (wie mit der Zeit wegen Verschleiß bei meisten Räder der Fall ist).

Im Winter Fährt er MTB und bringt unter den Räder um die 150 km/Woche im Schnitt. Technisch bringt er Sachen zusammen, da kann ich nur hinschauen und mir fragen, wie schei** man das hinkriegt. Sprünge während der Abfahrt am 50° Hang, usw. (kein Downhill, wir sind ja letztendlich in HH ;) ). Fahrten im Harz sind ihm auch nicht unbekannt.

Und das Rad hält wie eine 1 seit ca. 4 Jahren. Während, hat sich bei mir schon mein hochwertiges :rolleyes: Canyon Fully in der Hälfte der Zeit und 1/3 von km vom Rahmen verabschiedet.

Also...

Nur eins kann ich von Bulls sagen:

Die Dinger sind sau-schwerer als hochwertigere Hersteller. Kaputt gehen die HT keineswegens, wie hier geschildert.


OK, sau-schwer lass ich gelten, obwohl das 9.8 gegenüber einem entsprechendem Giant?
Aber ... jeder der nicht einen optimalen BMI hat, soll sich mal mehr um sein eigenes Bio-Tuning kümmern als mal 50gr bei einem Lenker einzusparen und trotzdem mit 95kg den Sattel plattzudrücken.

Gruß Hotte
 
hotte_muc schrieb:
OK, sau-schwer lass ich gelten, obwohl das 9.8 gegenüber einem entsprechendem Giant?
Aber ... jeder der nicht einen optimalen BMI hat, soll sich mal mehr um sein eigenes Bio-Tuning kümmern als mal 50gr bei einem Lenker einzusparen und trotzdem mit 95kg den Sattel plattzudrücken.

Gruß Hotte

Ach deine Freundin kümmert sich zu wenig um ihr Bio Tunig und deswegen ist es egal dass sie ein viel zu schweres Rad fährt :D

Euch machte es wohl Spaß die Diskussion wieder auf die andere Ebene zu zerren in dem ihr die >800 Euro Bikes von denen kritisiert bzw. verteidigt
 
hehe....mei schwiegermudder fährt citroen....
un der porsche 911 turbo von mei schwiegermudders nachbar war schon dreimal in der werkstatt...motor, bremsanlage usw....
der von der mudder ned einmal.
der fährt damit auf dem nürburgring und gast tausende kilometer pro jahr damit, mei schwiegermudder traut sich ned mal auf die autobahn und tuckert nur durch die stadt damit.

welches auto ist besser^^
 
foenfrisur schrieb:
hehe....mei schwiegermudder fährt citroen....
un der porsche 911 turbo von mei schwiegermudders nachbar war schon dreimal in der werkstatt...motor, bremsanlage usw....
der von der mudder ned einmal.
der fährt damit auf dem nürburgring und gast tausende kilometer pro jahr damit, mei schwiegermudder traut sich ned mal auf die autobahn und tuckert nur durch die stadt damit.

welches auto ist besser^^

Sei mir bitte nicht böse, aber hättest Du die letzten vier Posts gelesen, dann wäre Dir was Besseres als dieser Schwachsinn eingefallen.


Gruß Hotte
 
Was mich aber richtig ärgert und auch Grund für diesen Thread ist

€ 499 (durchgestrichen) jetzt 299
Sie sparen 200 €


es könnte sich um unlauteren Wettbewerb durch Preisherabsetzung ein sog. Lockvogelangebot (3 UWG) handeln ... es stellt nämlich eine unerlaubte Handlung dar, wenn Waren wiederholt unter Einstandspreis angeboten werden, wobei diese Angebote in der Werbung besonders hervorgehoben werden und damit der Kunde über die leistungsfähigkeit des Anbieters oder seiner Konkurrenten getäuscht wird .. da ein Kunde idR keinen Einblick in die Kalkulation hat, sieht das gesetz eine Umkehr der Beweislast vor, wonach eine Täuschung vermutet wird, wenn der Verkaufspreis unter dem Einstandspreis vergleichbarer Bezüge gleichartiger Waren lieg


nächster Aspekt wäre ein sog. Mondpreis (5 UWG), dies ist der Fall wenn der nichtreduzierte Warenpreis nicht eine angemessene Zeit lang voher tatsächlich gefordert wurde, was ZB bei einer neueröffnung ausscheidet.

es darf grds. ein Preisvergleich zu einer Herstellerpreisempfehlung gezogen werden
 
Hallo hab diesen "Fred" mit Spannung gelesen:

@SIDDHARTHA

Ich denke in dem "Fred" hier geht`s Dir nur um ne kleine Provokation oder doch Legitimation ? ( für evt. überteuertes Material), vieleicht sollte man sich weniger den Kopf darüber zerbrechen was der Kunde für ein Kaufverhalten an den Tag legt, als sein eigenes Verkaufsverhalten ständig zu verbessern oder zu optimieren ;)
Denn der Kunde der im Baumarkt oder im ZEG Store kauft, kommt eh nicht zu Dir/Euch und wenn sich mal einer verirren sollte mußte halt zur Stelle sein :)

Desweiteren finde ich hier in diesem "Fred" wird ziemlich viel über einen Kamm geschoren:

Alle Bulls sind *******, in ZEG Läden gibt`s keine fachkundige Beratung und nur Preisbetrug!
Das ja wohl nicht Dein ernst, bevor ich mir ein neues Bike gesucht habe konnte ich ohne Ende Winterschnäppchen in netten kleinen Fahrradfachgeschäften bewundern, wo die Phantasielistenpreise die eh niemand gezahlt hätte, schön Rot durchgestrichen waren, frag mich wo da der Unterschied sein soll :D
Bei mir persönlich war die Beratung noch nie so gut und so wenig von "Arroganz" geprägt wie beim hiesigen Discounter :)

Zum Thema die Räder sind gefährlich und die Käufer müssen gewarnt werden, erzähl mal ne`m Raucher das er Lungenkrebs kriegt!
Viele merken`s halt erst wenn`s so weit ist..................


Es soll noch Leute geben für die das Fahrrad nicht das "Goldene Kalb" ist ..........,

"Fred"liche Grüße von Andre dem Megaklugschei-ßer :D
 
Fichtenopa schrieb:
Hallo hab diesen "Fred" mit Spannung gelesen:

@SIDDHARTHA

Ich denke in dem "Fred" hier geht`s Dir nur um ne kleine Provokation oder doch Legitimation ? ( für evt. überteuertes Material), vieleicht sollte man sich weniger den Kopf darüber zerbrechen was der Kunde für ein Kaufverhalten an den Tag legt, als sein eigenes Verkaufsverhalten ständig zu verbessern oder zu optimieren ;)
Denn der Kunde der im Baumarkt oder im ZEG Store kauft, kommt eh nicht zu Dir/Euch und wenn sich mal einer verirren sollte mußte halt zur Stelle sein :)

Desweiteren finde ich hier in diesem "Fred" wird ziemlich viel über einen Kamm geschoren:

Alle Bulls sind *******, in ZEG Läden gibt`s keine fachkundige Beratung und nur Preisbetrug!
Das ja wohl nicht Dein ernst, bevor ich mir ein neues Bike gesucht habe konnte ich ohne Ende Winterschnäppchen in netten kleinen Fahrradfachgeschäften bewundern, wo die Phantasielistenpreise die eh niemand gezahlt hätte, schön Rot durchgestrichen waren, frag mich wo da der Unterschied sein soll :D
Bei mir persönlich war die Beratung noch nie so gut und so wenig von "Arroganz" geprägt wie beim hiesigen Discounter :)

Zum Thema die Räder sind gefährlich und die Käufer müssen gewarnt werden, erzähl mal ne`m Raucher das er Lungenkrebs kriegt!
Viele merken`s halt erst wenn`s so weit ist..................


Es soll noch Leute geben für die das Fahrrad nicht das "Goldene Kalb" ist ..........,

"Fred"liche Grüße von Andre dem Megaklugschei-ßer :D

Wie schon erwähnt ich bin von extremer Konkurrenz nciht betroffen und kenne deswegen auch nicht konkret die Folgen die das auf den Einzelhändler haben kann.

ich finde es traurig dass einige Menschen so fest in ihren ultraegoistischen Denkmustern stecken dass sie selbst wenn man hundertmal erwähnt dass es nicht um einen gehe es dennoch nicht glauben ;)

die Diskussion ist allein aus altruistischen Motiven ins Leben gerufen worden

Das stimmt eben nicht ein Kunde geht natürlich auch zu den ZEG Händlern denn ZEG ist nicht Baumarkt auch wenn ihre Räder teilweise auf dem Niveau sich befinden.
 
will zwar bulls nicht mit rocky mountain vergleichen, aber meins ist mir auch gebrochen ;(

zum thema, soll doch jeder in seiner bescheidenen welt weiterleben. und mich kotzt es auch an, dass einige gebrauchsgüter (und das ist ein fahrrad nun mal) als heilig ansehen.
 
...ne gute Idee wäre es eigentlich die Namen "Mountinbike" "Full-Suspension" etc so zu schützen dass nur Räder ab einer gewissen Qualität als solche bezeichnet werden dürfen...

Im Grunde eine IMHO gute Idee. Leider sind die (Laien) Leute mittlerweile dermaßen konditioniert, dass sie, auch wenn ein Bike nicht den MTB Zusatz ("Mountinbike" "Full-Suspension") entält, es trotzdem für jenes halten, da eben grobstollige Reifen montiert sind und vorn wie hinten eine Federung (keine Dämpfung:lol:) vorhanden ist...

Findest Du nicht, daß es in diesem Land bereits genügend Bürokratie, Vorschriften, Verordnungen, Gesetze gibt?... Oder möchtest Du in Zukunft Deinen neu aufgebauten Dirter erst einmal zum TÜV bringen müssen...
Wenn Dich die Konkurrenz durch ZEG nicht stört, dann laß sie doch weiter ihre Räder verkaufen und verdiene daran, sie zu reparieren...

Es gibt wesentlich weniger sinnvolle Vorschriften, Verordnungen, Gesetze für diversen Schei55dreck, siehe Verordnung für Import von Karamellbonbons... ;)
Der Beweggrund für Siddhartas Fred über das Thema ist doch so gesehen völlig selbstlos!!! Eigentlich verdient sein Vater an solchen Rädern sein täglich Brot, doch trotzdem sind ihm solche Bikes (darf man das überhaupt so nennen?) ein Dorn im Auge... nicht nur ihm!

...klein otto...bricht sich nach ein paar tagen sämtliche knochen...aber wem macht man jetzt den vorwurf...?
den eltern, die nix dafür können weil sie keine ahnung haben und sich auf den fachverkäufer verlassen haben?
oder dem händler, der doch nur die gier nach billigen preisen befriedigen will?

Es gibt Leute, die sich nicht groß über Sachen informieren. Diese Leute wenden sich dann an einen Fachhändler, welcher vermeintlich Plan hat und Vertrauenswürdigkeit "vorgaukelt"... Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder sich erstmal bei mtb-news.de registriert und dort erstmal die halbe Bikesaison liest, was haltbar ist und wovon man lieber die Finger lassen sollte... Somit sollte die Frage doch wohl mehr oder weniger beantwortet sein!

...mein Rahmen ohne vorherige Anzeichen plötzlich unter dem Hintern zusammengebrochen... Für mich ist jedenfalls Schluss mit dem Leichtbau.

Leichtbau hin oder her, leider brechen auch vermeintlich hochwertige Marken, siehe z.B. Fusion oder Rocky Mountain!

...Jeder der sich mit einem der Themen auskennt wird sagen: "Finger weg!"...In einem ernsthaften MTB-Forum hat so eine Diskussion trotzdem nichts zu suchen.

Ich sehe es anders, klar hat diese Diskussion eine Daseinsberechtigung! Dieser Thread macht die Welt nicht besser, er lässt auch nicht die vermeintlichen Opfer hinterher doch nicht auf so "lebensgefährliche" Bikes hereinzufallen, aber hier und da wird sicherlich der ein oder andere darüber stolpern und eines besseren belehrt!
Täglich melden sich neue User an wegen ähnlichen Themen! Man wird dies verstärkt gegen April, Mai und Juni merken, wenn Neueinsteiger sich Räder holen wollen und an der falschen Seite sparen möchten

*Galleüberlauf*...Darf ich mit "Rad von der Stange" an Rennen teilnehmen? ...keins von "Bulls" aber zumindest in dieser Preisklasse (um die 1000 Euro, verdammt viel Kohle...!)

Oder ist das verboten?

Muss ich mindestens 2.500 Schleifen hinlegen...?

Wie kannst du dir erlauben so mit den Leuten hier zu reden? Hier gibt es nur Großverdiener oder Studenten die es sehr dicke haben (wo auch immer es her kommt). ;)

Was für ein absoluter Schwachsinn! Reden wir über Fahrräder für 800-1000 Euro oder über Fahrräder, die sogar für 299 Euro noch überteuert sind? Da liegen Welten dazwischen, denkt mal bitte darüber nach! :)

Im Übrigen kann ich nur sagen, dass ich es so ähnlich sehe, wie der nette Herr Siddharta (und Vater) und einige, die auch seiner Meinung sind... Es wird sich wohl auch weiterhin nicht viel in dem Bereich ändern, ob es einfach nur die Werbung angeht oder die Bezeichnung der miesen Räder, ob es um die Kaufmentalität der Leute geht oder darum, ob sich die Leute vorher auch informieren oder einfach den schlechten Händlern glauben schenken (und hinterher auf die Schnauze fallen, wörtlich oder sprichwörtlich)...

P.S.: @ Siddharta:
Hier haste mal eine kleine Packung Kommas, verteile diese sorfältig in zukünftigen Posts und melde dich kurz bei mir, wenn diese Packung fast aufgebraucht ist. Ich lasse dir dann ein neues Päckchen/Kontingent zukommen... :cool:;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist eigentlich das problem?

es kann jeder kaufen was und wo er will,....wenn jemand mit nem 200 tacken bike glücklich wird,..bitteschön,kenne genug welche problemlos damit durch die stadt gurken,denen langt das einfach.

ich persönlich halte nix von den dingern,..aber wie der olle fritz schon sagte..."jeder nach seiner fasson".

und das da irgend ein image geschädigt werden sollte?,..glaub ich nicht,wer son teil kauft,weiss entweder nix von anderen marken und wenn ers doch weiss,..kauft er bewusst und da er mündiger bürger ist,..why not?
 
Konntest du nicht schlafen, pHONe^dEtEcTor.
Oder warum bist du morgens um halb fünf unterwegs und betätigst dich als Leichenfledderer.
 
Ich kenne einen ordentlichen ZEG Händler, welcher genügend Kompetenz bei komplexen MTB Themen hat. Er fährt auch selber MTB Rennen (dieses Jahr auf einem Bulls Carbon Hardtail). Er kann somit seinen Kunden (mir) genau sagen, was gut ist und wovon man die Finger lassen soll.
Aber er verkauft eben auch diese 200-500€ Bikes...

Seit 1 Jahr fahre ich selber ein Bulls Alu Hardtail (10,5kg) und bin -bisher- wirklich zufrieden (bis auf Lackqualität und Rahmengewicht). 2008 bin ich über 10 Rennen damit gefahren und habs ordentlich in die Mangel genommen. Es steht heut noch ganz gut, ohne Rahmenriss etc.

Letztes Jahr habe ich mich bewußt für dieses Rad entschieden, weil ich da erst richtig mit Wettkampfsport angefangen habe und Preis/Leistung des Rades zu meiner körperlichen Leitsung in etwa passt! Nicht wie viele Andere, die Profi Räder aus Carbon mit XTR und bla bla fahren und von mir am 1. Berg abgehängt wurden.... lächerlich. Für mich spielt bei diesem Hobby viel Vernunft mit rein (weil eben ein Hobby). Und sollte ich die nä. Jahre schneller werden, gibts auch ein anderes Bike und dann auch sicher kein Bulls mehr (weil die Rahmengewichte zu hoch sind, bei mir Größe 47: 1750g).

Ich würde nicht alle ZEG Händler über einen Kamm scheren, ebenso nicht deren Bulls Räder. Die haben sich gemacht. Die Preisgestaltung und die Low-Budget-Räder in den Flyern sind natürl. Mist.
 
ich hatte auch mal ein bulls. das hat gehalten. war aber sackschwer und die rst-gabel federte ca 5mm. wie gesagt hat gehalten. mehr aber auch nicht. fazit: wer billig kauft kauft zweimal. ob bike, vga-verlängerungskabel, drucker, mp3-player... billig sucks.
 
Zurück
Oben Unten