YT Tues 2011

Würd auch auf jeden die Boxxer empfehlen wenn du auf X-Ups verzichten kannst. Ist einfach die bessere Gabel. Wheelie und Manuals sind kein Problem. Und scheiß auf Hammerschmidt und fahr mim 38er Kettenblatt Touren, des gibt kräftige Waden :D
Wenns Richtung Tourenfreerider gehen soll nimm s FRX, wenn s DH-lastiger sein soll das Tues. Wenns schön sein soll hast du n Problem :p
 
Must-Have ist es nicht, aber vorteilhaft :)

Dass es nicht unbedingt sein muss, is' schon klar. Aber es ist ein feines Stück Technik, dass mich einfach fasziniert. Ich kann mich halt für solche "Spielereien" immer schnell begeistern!
Leider is' es aber ja auch 'n relativ teurer Spaß. Und 'ne RS Reverb steht ja auch noch auf der Einkaufsliste.

Mein Ziel ist es halt, mir 'nen Freerider für unter 3000,-€ aufzubauen, der nebenbei noch eingeschränkt(!) to-, up- und downhillfähig ist.
Wobei mir natürlich klar ist, dass es die eierlegende Wollmilchsau hier nie geben wird und ich immer mit Kompromissen leben muss.
Der Hauptfocus soll ja auch klar auf der Bikeparktauglichkeit und "Spielerei" liegen.

Dank den miesen, fiesen "Versenderdreckschweinen" von YT und Canyon könnte ich mir mein Bike auch für 3000,-€ aufbauen.
Lieber würde ich zwar schon ab Werk konfigurieren, aber bei meinem Favourite, dem Cheetah Ignition, lande ich immer über meinem Limit und Rose hält sich ja leider bis zum 15.11. noch mit Infos zu Preis und Ausstattung fürs neue Beef Cake zurück; doch auch da habe ich wenig Hoffnung.

Wenn das 2011er Tues nicht so beknackt aussähe, fiele mir die Entscheidung wesentlich leichter, denn 1. find' ich die Farbgebung daneben und 2. steh' ich eigentlich eher auf gerade Rohre und finde übertriebenes Hydroforming albern...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!:mad:
 
Ohne hier Werbung machen zu wollen :) , aber ...

da könnte das Votec V.FR in frage kommen ... um Hammerschmidt, Boxxer und andere Komponenten erweiterbar, sowie lieferbar in allen RAL-Farben! Das macht kein anderer Versender. Wird dadurch m.E. etwas teurer als ein YT oder Canyon ...
 
Und das Votec ist auch super... Bin ich in Winterberg gefahren - Ein super Bike.
Aber ich stehe auf so Hydroformige Rahmen... Ich stehe z.B. auch total auf die Specialized Bikes(Demo/Big Hit/SX Trail)

Jeden das seine :)

Ich bin auch nocht am Überlegen ob´s nicht doch ein Specialized Demo I sein soll...
Zu viele Bike´s im Kopf und zu wenig geld in der Tasche um alle zu kaufen...
Was ein scheiß :D
 
Ohne hier Werbung machen zu wollen :) , aber ...

da könnte das Votec V.FR in frage kommen ... um Hammerschmidt, Boxxer und andere Komponenten erweiterbar, sowie lieferbar in allen RAL-Farben! Das macht kein anderer Versender. Wird dadurch m.E. etwas teurer als ein YT oder Canyon ...
Das ist genau auch mein Punkt. Man kann bestimmt alles umbauen - dürfte ungefährt gleichteuer werden wenn man YT/Canyon kauft und umrüstetet (im vergleich mit konfig via webseite bei Votec). Ich hätte gerne HS, Boxxer, Saint. Formular bin ich leid Avid kenne ich NULL Magura sind mom. out (warum auch immer) Shimano wird immerhin fast überall gelobt.
 
Also das 2011er Tues schaut auf den Bildern wesentlich beschissener aus als in echt, fands auf den Bildern auch hässlich aber wenn ich davor stehe siehts gleich ganz anders aus!
 
Dass es nicht unbedingt sein muss, is' schon klar. Aber es ist ein feines Stück Technik, dass mich einfach fasziniert. Ich kann mich halt für solche "Spielereien" immer schnell begeistern!
Leider is' es aber ja auch 'n relativ teurer Spaß. Und 'ne RS Reverb steht ja auch noch auf der Einkaufsliste.

Mein Ziel ist es halt, mir 'nen Freerider für unter 3000,-€ aufzubauen, der nebenbei noch eingeschränkt(!) to-, up- und downhillfähig ist.
Wobei mir natürlich klar ist, dass es die eierlegende Wollmilchsau hier nie geben wird und ich immer mit Kompromissen leben muss.
Der Hauptfocus soll ja auch klar auf der Bikeparktauglichkeit und "Spielerei" liegen.

Dank den miesen, fiesen "Versenderdreckschweinen" von YT und Canyon könnte ich mir mein Bike auch für 3000,-€ aufbauen.
Lieber würde ich zwar schon ab Werk konfigurieren, aber bei meinem Favourite, dem Cheetah Ignition, lande ich immer über meinem Limit und Rose hält sich ja leider bis zum 15.11. noch mit Infos zu Preis und Ausstattung fürs neue Beef Cake zurück; doch auch da habe ich wenig Hoffnung.

Wenn das 2011er Tues nicht so beknackt aussähe, fiele mir die Entscheidung wesentlich leichter, denn 1. find' ich die Farbgebung daneben und 2. steh' ich eigentlich eher auf gerade Rohre und finde übertriebenes Hydroforming albern...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!:mad:


Du suchst ein Cheetah mit Hammerschmidt? Ich hab mit meiner Hammerschmidt nur Probleme und bekomme auch bald ne neue denke ich. Ich verkaufe mein Ignition zudem noch. Schaus dir an und sag nen Preis. Für mích immer noch das allerschönste Cheetah aller Zeiten..
 
Also das 2011er Tues schaut auf den Bildern wesentlich beschissener aus als in echt, fands auf den Bildern auch hässlich aber wenn ich davor stehe siehts gleich ganz anders aus!

Das zieht mich hoch :)
Bin schon am überlegen ob ich nicht auch mal einen 2 Tage ausflug dahin machen soll und da einfach mal reinschnein soll!

Man wird sehen !:daumen:
 
die sitzen in Forchheim und da kannst de dann reinschauen

Übrigens bin ich auch der Meinung das das Bike in Wirklichkeit besser aussieht wie auf Bildern. Zum Beispiel fand ich das Canyon Torque FRX 9.0 LTD 2010 (blauer Rahmen) zum kotzen. In den Sommerferien war ich dann auf em Hometrail und habs gesehen und es sah Magageil aus.

@siggi958: Kann man ein Bike bei YT auch abholen??
 
wohn zwar nit in der Nähe aber wenn et mir dann nit gefallen sollte kann ich immer noch nein sagen und muss nit wieder zurückschicken
 
Ich liebe YT ! :love:
Höre immer nur gutes, nur von denen die neidisch sind das sie 4.000 für ein Bike ausgegeben haben was sie von YT für 2.200 bekommen könnten hört man ab und an schlechtes.
Und wenn dann mal der Rahmen kaputt geht, habe ich immer gehört das man keine 2 wochen warten muss und einen neuen da hat !
Im großen und ganzen: SUPER LADEN !:daumen:
 
Zurück
Oben Unten