YT Tues 2011

Ich finde es sieht nicht viel besser aus wie das normale Tues DH. Und so en Thester für das Bike. Naja. Ich werde mir das normale Kaufen hab meine GArantie und gut ist.
 
ansonsten frag doch mal ein paar leute die ein bike haben und vlt näher dran wohnen und dich ma ne runde fahren lassen;D
hier gibs doch bestimmt solch nette biker oder?!xD


das stimmt wohl!!!gibts denn hier jemanden der im 100km umkreis von koblenz wohnt und ein tues DH fährt??

und zu der WC-LTD-geschichte da stimme ich _freeride_ zu, ist schon ne tolle ausstattung, aber finde das standard-design schöner und diese ausstattung top, und keine garantie bzw. kein umtausch muss bei dem preis echt nicht sein!!
 
Wieso sollte es denn von der Garantie ausgeschlossen sein? Woher habt ihr denn diese Info? Dass es vom Umtausch ausgeschlossen ist, weils n Unikat ist ist klar, aber woher habt ihr das mit der Garantie? Wäre ja iwie schwachsinnig wenn sie keine Garantie geben würden - und vermutlich sogar illegal?! In Deutschland hat man doch gesetzlich vorgeschrieben 2 jahre Garantie. Schade dass ich echt keine Kohle hab :( Naja vielleicht bringen sie die Aktion ja nächstes Jahr nochma, dann würde ich auch versuchen eins zu ergattern falls ich bis dahin n bissi Kohle hab :lol:
 
Mim Begriff hast du schon recht, aber ich wüsste von keiner über die Gewährleistung hinaus gehende Garantie von YT und s wird ja oft Garantie gesagt, obwohl Gewährleistung gemeint ist... Ändert jedenfalls nix an der Tatsache dass man ja Gewährleistung haben sollte, und daher auch bei Mängeln was ausgetauscht bekommt. Fällt Umtausch unter Garantieleistungen? Dann ist das doch wohl das einzige was die Gewährleistung+Garantie von den normalen Bikes bei denen unterscheidet...
 
Fällt Umtausch unter Garantieleistungen? Dann ist das doch wohl das einzige was die Gewährleistung+Garantie von den normalen Bikes bei denen unterscheidet...
BGB §312d:
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
Beim Tues liegt das an der Lackierung und ggf. am Fahrwerkstuning. Ein anderes Beispiel ist der DHX5(Beschreibung unten).
 
liess die agb's, soblad du das bike "bewegst" ist die gewährleistung/garantie sowiso erloschen

Nicht übel nehmen................aber so ein Schwachsinn!!!! Du kannst es nur nicht umtauschen, wenn es "gebraucht" ist oder, wie das LTD WC, speziell auf dich zugeschnitten ist.

Die Garantie/Gewährleistung besteht 24 Monate und deckt Materialschäden, bei sachgemäßer Verwendung des Bikes, ab.

Wer das genau wissen will sollte das hier mal durchlesen:

Garantiebedingungen

Cheereo Mick
 
Wartungsarbeiten

Wir aktualisieren gerade das System. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!






das steht da gerade wenn man die Homepage von YT aufmacht...
 
Da ist wohl was schief gelaufen bei den yt jungs. Die Seite ist immer noch down. Das war es wohl mit den 29.10:o
 
Nicht übel nehmen................aber so ein Schwachsinn!!!! Du kannst es nur nicht umtauschen, wenn es "gebraucht" ist oder, wie das LTD WC, speziell auf dich zugeschnitten ist.

Die Garantie/Gewährleistung besteht 24 Monate und deckt Materialschäden, bei sachgemäßer Verwendung des Bikes, ab.

Wer das genau wissen will sollte das hier mal durchlesen:

Garantiebedingungen

Cheereo Mick


hier ein ausschnitt von Rocky mountain;
Was nicht unter die Garantie fällt
A. ....
B. ....
D.Sie gehen ein hohes Risiko von Verletzungen ein und lassen die Garantie entsprechend der Garantiebedingungen ungültig werden, wenn Sie in extremem Gelände fahren, wie es in Mountain Bike-Videos gezeigt wird. Dazu gehört das Fahren auf Trial-Strecken, auf Rampen, das Ausführen von Stunts, das Fahren auf BMX-Strecken, das Fahren auf Treppen und auf Abhängen in der Stadt und das Fahren in ähnlichem Gelände.

stand letztes jahr auch bei yt drin (wie bei allen anderen auch). d.h. ist es sehr gut möglich, dass man von der garantie ausgeschlossen wird. man hat das bike ja gefahren ;)
 
Zurück
Oben Unten