YT TUES 2.0 Tech Thread

genau gemessen hab ich nicht aber ich hab mich in voller montur auf rad gestellt also in fahrposition und dann hab ich runtergeblickt und die kolbenstange war fast bis zur hälfte im Zylinder.
ich meine pop hab ich trotzdem aber wenn ich mich richtig nach hinten fallen lasse, dann federt der dämpfer fast bis zum durchschlagschutz ein das kommt mir nen bisschen viel vor.
aber das kann auch daran liegen, dass ich vorher 40mm mehr federweg im heck hatte und jetzt Halluziniere ich nur...:D

mess mal den Sag mithilfe vom Anschlagpuffer, per Augenmaß war ich auch bei 40%+, gemessen 34%, also für den Stoy ideal. Bos Standardsetup und einstellen und des passt, Rebound halt noch an die Federhärte anpassen, bin da bei 12 klicks von ganz zu bei 300er Feder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat meine Stoy total verstellt. Bekomme ihn nicht mehr richtig eingestellt. Derzeit kickt er mich extrem an den tables.
Welche Einstellungen habt ihr? 80kg Rahmen m und standardfeder!

Ich werde noch blöd hier
 
Mein Kollege hat meine Stoy total verstellt. Bekomme ihn nicht mehr richtig eingestellt. Derzeit kickt er mich extrem an den tables.
Welche Einstellungen habt ihr? 80kg Rahmen m und standardfeder!

Ich werde noch blöd hier

probier mal lsc 10 , HSC 15 , Rebound 15 . klicks von ganz geschlossen zählen. aber nicht weitersagen , istn wunder/geheim Setup
 
mal ne frage an die andren ccdb fahrer...schlägt der dämpfer beim ausfedern bei euch auch hart an am ende des hubs (ohne jeglichen gegendruck vom hinterrad weil gleich angehoben) ?
 
Die Cane Creek Feder passt 100%, fahre in meinem Bos mit 267 EBL ebenfalls ne 300er Cane Creek Feder. Bei Bos und Cane Creek sind die Innendurchmesser der Federn gleich.
 
ich fahr auch eine 300er cc feder im bos ;)

bin den rahmen nun 6 wochen mit der delle gefahren und auch in saalbach usw..bis jetzt keine veränderungen mehr...
wenn das so bleibt nehm ich den austauschrahmen nicht und erfreue mich an viel gespartem geld ;)
 
Hi Leute, hab mal eine Frage bzgl der 888 ti aus dem 2012 LTD, mir dürfte letztes WE ein Stein gegen die Gabel geflogen sein - Sturz hatte ich aufjedenfall keinen - und hat eine Delle/Kratzer im rechten Standrohr hinterlassen.

Ich hab letztens im Boxxer Thread gelesen das die bei feinen Kratzer mit 800er Schleifpapier vorsichtig drübergehen, wie is das denn bei den beschichteten Rohren der 888 ?

Einfach so lassen ? bzw was sind denn die folgen bei einer zu großen Delle/Kratzer ?

lg
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 58
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 51
Die Beschichtung kann sich vom Standrohr lösen. Bei mir haben sich an einer Delle, die ich rausgedrückt habe, kleine Punkte gebildet, an denen minimal die Beschichtung abgeplatzt ist. Da das bei mir im Bereich des Anschlagspuffers ist, ist das aber kein Problem. Wie sich das bei dir im "aktiven Federbereich" entwickeln wird, kann ich dir nicht sagen, würde aber eine stärkere Ablösung der Beschichtung befürchten. Aber selbst wenn: Die Rohre sind verdammt teuer (ein schwarzes von 2009 oder so für ca.150€ würde auch passen), daher würde ich so lange weiter fahren, bis die Performance deutlich leidet oder klar ist, dass die Delle die Dichtung beschädigt und erst dann tauschen.
 
Hi, ich will meine Hinterbremse vom Tues 2.0 wechseln. Hat mir einer ein Tip wie ich das machen kann ohne sie neu zu entlüften ich komm glaube ich überall durch bis am oberen bzw. unterem Teil (Da sie ja Kopfüber drin steckt) der Void. Wollte sie an dieser Stelle aufschrauben aber glaub da ist eine Seite reingepresst.
 
Zurück
Oben Unten