YT TUES 2.0 Tech Thread

Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung obs fürs YT Tues 2.0 ein "Nachbau" SChaltauge gibt? Die 29,90 was die für das Miniteil verlangen ist doch Wucher. Genau wie die 18,90 Versand nach Ö.

Danke & LG
 
Da mein ccdb kaputt ist brauch ich kurzfristig Ersatz. Weiß jemand welchen Tune man bei Vivid/Kage im Tues 2.0 fahren sollte bzw. mit welchem sie ausgeliefert wurden?

Reicht der Kage oder braucht man den Vivid?

Kennt jemand ein günsitges Angebot?

Danke schonmal
 
bei mir ist tune M/M verbaut. wenn mir jemand seinen Dämper 'vermieten' möchte für 2 wochen soll sich bitte bei mir melden hab am 12 in Ochsenkopf ein Rennen und kann aktuell nicht trainieren weil mein Dämpfer bei Yt auf Garantie ist..
 
wohl kaum..und nachdems oem ware ist ist yt sram gegenüber der kunde der den Anspruch hat und auch geltend machen muss..würdest dus dirket schicken gäbs nen papierkrieg ..völlig sinnfrei und die minimalste zeitersparnis nich wert
 
Da mein ccdb kaputt ist brauch ich kurzfristig Ersatz. Weiß jemand welchen Tune man bei Vivid/Kage im Tues 2.0 fahren sollte bzw. mit welchem sie ausgeliefert wurden?

Reicht der Kage oder braucht man den Vivid?

Kennt jemand ein günsitges Angebot?

Danke schonmal

Der Kage müsste theoretisch ausreichen, ist vom Prinzip her kein schlechter Dämpfer. Hast halt nur einen sehr eingeschränkten Verstellbereich.

Was ist denn dem CCDB passiert?
 
Laut Yt hängt wohl der Einsteller und es könnte sich mit der Zeit wieder geben falls nicht muss er aufgemacht werden. Ist halt blöd jetzt.So fahren ist speziell beim Springen etwas gefährlich abger ohne Fahren pasiert nix.
 
gucke mal auf die erste Seite ,da steht der Name des Users ,der welche fertigt .. hab von ihm auch schon mal welche gekauft :daumen::daumen:

Ist echt ein tolles Angebot und ich überleg's mir auch schon zu kaufen.

Jetzt hätte ich noch 1 Frage bevor ich mich entscheide. Oft braucht man beim Schaltauge montieren ja eine spezielle Schraube.

Bei Canyon z.B. wird die separat für 5 Euro oder so mit verkauft. Bei YT steht bei den Schaltaugen nichts dabei und erreichen tut man bei denen im Service sowieso nie jemanden -.-. Daher meine Frage: Ist die Schraube im Preis inbegriffen und wird die mitgeschickt? (Falls halt jemand schon ein Schaltauge über YT bezogen hat).

Wenn nicht, kann man die leicht irgendwo im Baumarkt auftreiben?

Danke & LG
 
Ist echt ein tolles Angebot und ich überleg's mir auch schon zu kaufen.

Jetzt hätte ich noch 1 Frage bevor ich mich entscheide. Oft braucht man beim Schaltauge montieren ja eine spezielle Schraube.

Bei Canyon z.B. wird die separat für 5 Euro oder so mit verkauft. Bei YT steht bei den Schaltaugen nichts dabei und erreichen tut man bei denen im Service sowieso nie jemanden -.-. Daher meine Frage: Ist die Schraube im Preis inbegriffen und wird die mitgeschickt? (Falls halt jemand schon ein Schaltauge über YT bezogen hat).

Wenn nicht, kann man die leicht irgendwo im Baumarkt auftreiben?

Danke & LG


du brauchst bei dem schaltauge nix weiter ,bei meinem Cube Fritzz zb ,war auch ne extra Schraube dran ,zum befestigen am Rahmen ,das is beim Tues 2.0 anders gelöst
 
Der Kage müsste theoretisch ausreichen, ist vom Prinzip her kein schlechter Dämpfer. Hast halt nur einen sehr eingeschränkten Verstellbereich.
Ist der Einstellbereich selbst wirklich so stark eingeschränkt oder fehlt einfach nur die zweistufige Zugstufe?

Der Dämpfer ist am 24.06 bei Yt angekommen nun schreiben die aber das es bis zu 30 Tagen dauern kann..
Mit etwas Glück geht es deutlich schneller. Meine Avid Bremsen sind zu YT, von da nach Schweinfurt und ein neues Paar Bremsen zurück zu mir. Das hat insgesamt ca. eine Woche gedauert.
 
Ist der Einstellbereich selbst wirklich so stark eingeschränkt oder fehlt einfach nur die zweistufige Zugstufe?

Laut Yt ist wahrscheinlich der Einsteller des LSR oder auch HSR (weiß jetzt nicht genau wie das innen aufgebaut ist aber Druckstufe ist ja getrennt und funktioniert) irgendwie verklemmt sodass der Zugstufenbereich begrenzt ist. Heißt ich kann nur ganz schnell und in so 'nen Bereich wo es immer noch so schnell ist das ich halt ein unruhiges unharmonisches Fahrwerk habe und bei Spürngen gekickt werde. Hatte schon ein paarmal Highsideralarm.

Ist jetzt halt eine blöde Situation. Yt will sich heute mit Flatout kurzschließen und vielleicht geht dann was mit Ersatzdämpfer aber der muss erst mal durch den Zoll in die Schweiz.

Das ich den ccdb über den Händler hier zum offiziellen CC-Servicepartner schicke will Yt irgendwie auch nicht weil sie nicht wissen ob die das mit cc direkt abrechnen. Aber beim vershcicken nach Deutschland hängt er dann ggf. wieder 2x im Zoll.

Überlege mit einfach hier einen Kage für 279chf zu kaufen aber ist halt ziemlich teuer.
 
Das mit deinem CCDB habe ich schon verstanden. Meine Frage bezieht sich aber auf den Kommentar von @Freerider1504, der etwas über den Kage geschrieben hatte.
 
Scheint mir auch so. Eine unsinnige Begrenzung des Einstellbereichs(sodass man keine sinnvolle Abstimmung hinbekommt, also wie bei dem defekten Dämpfer von Tabletop) ab Werk kann ich mir kaum vorstellen.
Deswegen dürfte der Kage ja auch eine sehr günstige Alternative zu allen anderen Dämpfern auf dem Markt sein und sollte locker reichen, wenn man an seinem Rahmen keine Probleme hat, die nur mit zweistufiger Zugstufe gelöst werden können. Aus dem gleichen Grund brauche ich auch keinen CCDB oder ähnliches. Mein Roco WC läuft ab Werk gut genug...
 
Ist der Einstellbereich selbst wirklich so stark eingeschränkt oder fehlt einfach nur die zweistufige Zugstufe?

Ich hatte lediglich die "zweistufige Zugstufe" gemeint. Wie schon gesagt, der Dämpfer taugt schon, ist aber mit den Verstellmöglichkeiten des CCDB nicht vergleichbar.

Inwiefern die Dämpfung, etc. vom Werk aus abgestimmt ist, kann ich nicht beurteilen, da ich BOS fahre.
 
An die Bos Stoy Fahrer, mit wie viel SAG fährt ihr denn den Hinterbau ? bzw. wie viel SAG habt ihr bei welchem Gewicht + Feder ? Ich hab bei knapp 100kg ca. 28% SAG mit 300er Feder, wie halt von BOS empfohlen. Wundert mich halt n bissl weil BOS ja eigtl empfiehlt mit viel SAG zu fahren. Hinterbau fühlt sich jetzt nicht falsch an, aber schon grenzwertig straff.
 
Fahrbereit so 84kg mit 275er Feder. K.A. wie viel Sag. Schätze mal so 30 Prozent. Dazu noch 2 clicks HSC raus (von Grundsetup) und das Bike klebt nur noch am Boden :D

Ach ja, heute auf der Tour bim 6h Hochtragmarathon bemerkt:


Schlimmer als DT diese e*13....


Und noch was: Mir ist beim Ausfallende die Gewindehülse von der Platte abgebrochen beim Reinschrauben der Steckachse. Ist das sonst noch jemandem passiert??
 
die mutter hat damit null zu tun..12nm sind vorgegeben..wenn dus zu labrig anziehst verschenkste erstens steifigkeit und zweitens wird das hinterrad nicht durch die achse an ort und stelle gehalten sondern durch die durch das anziehen entstehende reibung..sprich zu wenig anzugsmoment lässt im ernstfall kräfte an falschen stellen wirken ;)
 
Zurück
Oben Unten