YT TUES 2.0 Tech Thread

Vollständige Seite anschauen…

lade das Bild mal gescheit hoch ..da gibts doch bessere möglichkeiten ,als diese bescheidenen uploader
 
Hallo Leute,
Ich Suche für mein YT Tues 2.0 LTD eine neue Dämpferfeder.
Dämpfer BOS Stoy Rare.Aktuell Feder. 180-36-250
Frage ist wo bekomme ich eine härtere Feder her?(275)?
 
Hallo Leute,
Ich Suche für mein YT Tues 2.0 LTD eine neue Dämpferfeder.
Dämpfer BOS Stoy Rare.Aktuell Feder. 180-36-250
Frage ist wo bekomme ich eine härtere Feder her?(275)?

Normalerweise gibt´s dir originalen BOS Federn über SportsNut und den online Shop ceednow.com

Derzeit dürften aber keine 275lbs Federn auf Lager sein.
 
Bei mir müsste ich auch das Tretlager wechseln, einpressen ist ja kein Problem aber für raus habe ich noch keine Lösung. Werkzeug extra kaufen mag ich nicht wirklich.
 
Hi Leute,
Hab mir intelligenterweise bei der oberen Dampfer Aufnahme die kurze Schraube ausgerissen. mus ich mir jetzt von yt die originale neu bestellen oder kennt jemand eine alternative?

Danke
Gk
 
Aber achte auf eine ordentliche Festigkeitsklasse, sonst fliegt dir die neue Schraube, wenn du Pech hast, wieder um die Ohren.
 
Danke, werd heut gleich einmal schaun. Die 9,90 um die mir yt eine angeboten hat scheinrn mir doch ein bischen viel. Was für ei.e Festigkeit sollte sie den mindestens haben?
 
beim bikes and beats ist BOS wohl vertreten, da lass dann mal schauen warum mein hinterbau teilweise verhärtet bei schnellen schlägen...
 
man sollt sie nich nur mit kraft anziehen ,sondern auch mit köpfchen ..
is das gegenstück vom Gewinde i. o. ????

Danke, jetzt weiß ich es auch... hab meinen Drehmomentschlüssel auf 8 Nm gestellt, was bei meinem anderen bike gepasst hat, war da offensichtlich zu viel...
Gewinde haben beide. Abgerissen hab ich mir die eigentliche Schraube, also das kürzere Teil....
 
Zuletzt bearbeitet:
beim bikes and beats ist BOS wohl vertreten, da lass dann mal schauen warum mein hinterbau teilweise verhärtet bei schnellen schlägen...

könnte es auch sein dass deine Zugstufe zu langsam eingestellt ist in Kombination mit zu starker HSC ? Also ich empfinde das Grundsetup mit 15 Klicks HSC von ganz geschlossen auch als zu straff vor allem mit dem recht progressiven Tues Hinterbau. Der Bos ist ja schon recht stark gedämpft, da muss man schon Gas geben damit der Hinterbau richtig arbeitet, liegt dann aber wirklich wie ein Brett. Was für eine Federhärte fährst du den bei welchem Gewicht ? Hab auch noch gesehen dass du nicht den Tues Stoy fährst, ware das vielleicht auch ein Grund, aus welchem Bike stammt dein Stoy ?
 
Zuletzt bearbeitet:

also ich ziehe meine mit 10Nm an, mit nem Mighty Drehmo, also bisher hats die noch nicht zerlegt. Finde es aber allgemein ziemlich schwach von YT dass sie keinerlei Anleitungen beilegen, zumindest ne Angabe mit wie viel Nm man die Aufnahme festschraubt ware interessant.
 
Ja, für alles andere findet man ja auch die Drehmomente, für die Dämpferaufnahme allerdings nicht, war vielleicht n bissl zu rough ausgedrückt, anzugsmomente für bestimmte Schraubengrößen findet man allerdings durch Google das stimmt natürlich.Hatte bisher auch nur Scott Bikes, da wird halt wirklich alles angegeben, angefangen von der kleinsten Schraube bis zu den Maßen der verbauten Lager.
Bin da deswegen vielleicht etwas verwöhnt.
 

muss ich mal testen danke !!
 
Die 9,90 um die mir yt eine angeboten hat scheinrn mir doch ein bischen viel.
Nur die Schraube oder Schraube + Bolzen? Wenn beides dabei ist, sind 10€ nicht viel. Außerdem musst du dann nicht erst den Rest der abgebrochenen Schraube aus dem Bolzen fummeln.
 

So hier nocheinmal das bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bosrp4iseyzta.jpg
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen