YT TUES 2.0 Tech Thread

uebersicht_reset_flatstack_big.jpg
 
Ah man der Typ der bei der Idylle RaRe die Brücke angezogen hat gehört gesteinigt!!!
Kein Ahnung was der sich dabei gedacht hat!! Auf jeden Fall ging die eine Schraube ganz normal zum lösen. Bei der Anderen habe ich bestimmt mit 40Nm gedreht, bis dann der Schraubenkopf nachgegeben hat! Torx hab ich auch schon reingeballert und es tut sich immer noch nix.
Loch reinbohren geht irgendwie au nicht, hab es mit zwei unterschiedlichen 2er probiert aber die haben gegen Ti wohl keine Chance...

HAt noch jemand einen Rat?
 
Vielleicht mal Kriechöl probieren? Lads vielleicht mal im Fotoalbum hoch da sind die Spezialisten für sowas komischerweise total eifrig am Start.
 
Hi LEUTE!!
Ich Habe mal ne Frage. kommt vieleicht etwas spät. Mir ist etwas aufgefallen! Bei meinem Tues LTD 2013 ist das Hinterrad an der unteren Wippe nicht mittig. Rechte Seite ca. 0,5cm frei und die linke ca 1,0cm frei. Ist der Hinterbau verzogen oder ist das bei euch auch so??
 
Du meinst wohl den Abstand zu den Kettenstreben? War bei mir auch so und es wurde angeblich gerichtet + neue Sitzstreben verbaut. Nach Vergleich mit einem anderen Laufrad bin ich aber eher zu dem Schluss gekommen dass das Hr umzentriert wurde.
 
Ist bei meinem 2.0 auch. Dazu kommt noch das mein hinterbau an der Achse 5mm enger ist als die Nabe breit. Ich schicke es nächste Woche ein. Weiß einer zufällig wie lange das bike weg sein könnte?
 
ja kettenstrebe!! das mein ich doch. also ist das nicht normal! einschicken! :( wenn jetzt so viele leute den rahmen einschicken, wird wol yt mal öffentlich stellung nehmen müssen!!! ist warscheinlich ein herstellungsfehler!? wird da beim einschicken wieder der gleiche hinterbau (MODELLTYP) montiert oder haben die schon was neues entwickelt?
 
ist bei mir minimal also um die 2mm versatz..seh ich als normal an..problemchen ist aber erst erkennbar gewesen wie ich die kettenstrebelänge verkürzt habe und der reifen somit weiter im hinterbau sitzt
 
bei mir sind auch ca 2mm unterschied ;);) bei mir kratzt zwar der reifen ( 1,5 bar) bei extremer kurven fahrt etwas ,aber alles im grünen bereich ..da es beim normalen fahren nich schleift
 
Zuletzt bearbeitet:
Zueng Bild 2.jpg

So siehts aus wenn ich die Nabe an der einen Seite anlege.

Ziehmlicher fight das immer zusammen zu bauen :mad:
 

Anhänge

  • Zueng Bild 2.jpg
    Zueng Bild 2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 104
@baxter

würd ich so fahrn. bei meinem spicy hatte ich auch das problem, dass ich in der 2.kettenstrebe keine 2.5er muddy mehr aufziehen konnte... und selbst der 2.35 war noch enger auf der einen seite. hat am anfang ein bißchen in den kurven geschleift aber funktioniert
 
Zurück
Oben Unten