YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Vivid klar, das stimmt so. Sagen wir so, das Bike wird zu 80% auf Hometrails bewegt ab und an mal im Urlaub. Das härteste was ich bisher gefahren bin waren 2 Tage Finale (die nicht Defender Tour). Aber da bin ich dann auch mal Mädchen und steig mal ab. Also vollgas Ballern wird es wohl nicht geben bei mir (was auch immer vollgas bedeutet, liest man ja hier gern). Das Capra scheint da vielleicht etwas Spaßiger zu sein.

Fürs Vollgasballern gibts noch das Tues. :D Letztlich ist es wirklich die Qual der Wahl. Wenn man das Jeffsy beim Enduro-Worldcup sieht, kann man sich auch am Kopf kratzen, wenn man sich grad nach langem Überlegen als Nicht-Vollgasballerer fürs Capra entschieden hat... https://instagram.com/p/BFeaAPoO3LB/
 
Oh man, grad noch das Radon SWOOP 9.0 angeschaut. Ich hasse es wenn ich mich entscheiden muss. Hab den anderen Thread dazu schon gelesen… :D Werd wohl noch abwarten bis Ende Juni und ich wieder aus dem Urlaub komme. Das Radon hat noch mal nen Tick bessere Teile. Ist nen Tick länger. Sonst ja recht gleich alles… Aber tendenz immer noch YT…
beim neuen swoop 170 haben sie leider die kennlinie des hinterbau enorm verändert. früher war es auch recht progressiv, wodurch man auch bei großen sprüngen, harten gerumpel, den federweg effektiv genutzt hat. jetzt haben sie die progression fast komplett abgebaut und einen sehr linearen hinterbau draus gemacht. das empfinde ich für ein "ein-bike-für-alles" nicht ideal. ABER für anfänger oder fahrer, deren einsatzgebiet nicht auch >5m sprünge, dh strecken, road gaps, drops >>1m, ist das so ein sehr komfortables bike, dass den federweg etwas uneffizient nutzt.
 
zum thema capra und yt service:

ich hatte eines der allerersten capras (damals direkt am release-tag bestellt) und hatte jetzt aufgrund von einen oberflächlichen riss aufgrund der unpassenden schaltaugen und den nicht 100% der norm entsprechenden 180mm PM-Aufnahme den rahmen eingeschickt. Rahmen war also 2 jahre alt!

anstatt nur den hinterbau auszutauschen, habe ich heute einen komplett neuen rahmen, neuen steuersatz und neue schaltaugen erhalten!

vielen dank dafür!
 
zum thema capra und yt service:

ich hatte eines der allerersten capras (damals direkt am release-tag bestellt) und hatte jetzt aufgrund von einen oberflächlichen riss aufgrund der unpassenden schaltaugen und den nicht 100% der norm entsprechenden 180mm PM-Aufnahme den rahmen eingeschickt. Rahmen war also 2 jahre alt!

anstatt nur den hinterbau auszutauschen, habe ich heute einen komplett neuen rahmen, neuen steuersatz und neue schaltaugen erhalten!

vielen dank dafür!

Frechheit.... wie kann man nur so kulant sein. :D

YT ist vom Service wirklich vorbildlich und bei Problemen drehen Sie einem nicht den Rücken zu.

Hoffe diese Einstellung wird auch in Zukunft beibehalten und vom Team "gelebt".
 
Frechheit.... wie kann man nur so kulant sein. :D

YT ist vom Service wirklich vorbildlich und bei Problemen drehen Sie einem nicht den Rücken zu.

Hoffe diese Einstellung wird auch in Zukunft beibehalten und vom Team "gelebt".

ich hatte im aug 2011 mal einen tues 2010 rahmen kaputt ("sollbruchstelle" schweißnaht kettenstrebe) gemacht und im austausch (mit etwas meckern - wegen der zeit) einen tues 2011 rahmen mit neuen dämpfer bekommen!

service ist und war also wirklich immer super!
 
Hat zwar nix mit YT direkt zu tu. Aber trotzdem mega geil.
Hab meinen Monarch wegen Kratzern am Dämpferkörper eingeschickt. yt meinte aus Erfahrung dass ich wahrscheinlich was bezahlen muss. Kam heute die Mail, dass Sram den Dämpfer im Rahmen der Garantie einfach getauscht hat.
Bin ein freudiger Kunde :)
 
hab selbst ein yf cf comp capra und mag es mehr als mein slide carbon 160 was etwas am flachen lw liegt. Nur muss ich beim yt etwas bemängeln das der carbon rahmen am unterrohr so weich ist das man ihn mit den fingern verformen kann.

genau geht das an den schwarz lackierten stellen des cf comp im bereich oberhalb daempfer aufnahme bis steuersatz. wenn man da mit zwei fingern von unten an unterror drückt merkt man das er da nachgibt.
das finde ich etwas schade. lieber 150g mehr und das wäre ohne nachgiebigkeit.

hat das slide nicht.
 
genau geht das an den schwarz lackierten stellen des cf comp im bereich oberhalb daempfer aufnahme bis steuersatz. wenn man da mit zwei fingern von unten an unterror drückt merkt man das er da nachgibt.
das finde ich etwas schade. lieber 150g mehr und das wäre ohne nachgiebigkeit.

hat das slide nicht.

Also an meinem 2016er Rahmen gibt definitiv nichts nach,nicht mal Ansatzweise......
 
Bei mir lässt sich nichts mit zwei Fingern verformen...
Was manche hier für Experimente machen, anstatt die Räder einfach zu fahren.

Jemand auch die Atlas Pedale mitgekauft und Spiel im Lager in Richtung Gewinde!?
 
.....

Jemand auch die Atlas Pedale mitgekauft und Spiel im Lager in Richtung Gewinde!?
Hi Sebo, hatte an 2 Paar Atlas Pedalen genau das gleiche, wir haben Sie zerlegt aber es war alles in Ordnung, ich weiss nicht ob das Spiel direkt im Lager dann entsteht. Hab mal in englischen Foren das gleiche gefunden, muss also bekannt sein.
Keine Ahnung was Race Face dazu sagt, ich werde keine mehr fahren. Für den Preis, nach wenigen Tagen Spiel geht garnicht.
Bei mir ist das Spiel dann in beide Richtungen.

gruss hawk
 
Danke für die Antwort, Hawk.

Hast du auch direkt bei YT gekauft?
Wie bist du damit umgegangen?

Bei mir haben es auch beide Pedale.

Gruß Sebo
 
Danke für die Antwort, Hawk.

Hast du auch direkt bei YT gekauft?
Wie bist du damit umgegangen?

Bei mir haben es auch beide Pedale.

Gruß Sebo
Nein ich habe nicht bei Yt die Pedalen bestellt. ich meinte auch nicht nur beide Pedale sondern 2 Paar davon sogar ^^.
Daher die Enttäuschung.
Ich hab die Pedalen mit den Bikes verkauft. Daher hab ich nichts mehr reklamiert.
Aber du könntest mal Race Face direkt anschreiben, würd mich mal interessieren was die dazu sagen.
YT natürlich auch und das auf jeden Fall ansprechen.

gruss hawk
 
Kann mir jemand auf die schnelle mal die Drehmoment für den Renthal Apex geben?! Habe gerade an der Gabelschaftklemmung eine Schraube abgerissen ;-(
 
Zurück
Oben Unten