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Warum nimmst denn nicht den originalen Satz?
Gibt's doch für, wie ich meine, ordentlichen Preis (49,90) direkt bei YT.
Hast du denn definitiv Lagerdefekte?
Sonst würde ich doch eher dazu raten, die Lager einfach mal zu öffnen, säubern und ordentlich neu zu fetten.
Erspart dir das ein- und auspressen, und gerade bei Carbon, die Gefahr von Schäden am Lagersitz.
8-10Nm
Also ein 2,5er aggressor und ein 2,4er dhr2 sind kein Problem. Keine Ahnung wie viel breiter der Kaiser istGibt es hier Capra AL Fahrer die wissen, ob ein Continental Kaiser 2.4" in den Hinterbau passt!?
welche hinterachse benötige ich fürs capra cf pro race 17?
12x142 is klar, sollte aber eine ohne hebel sein und einen "konus" muss sie rahmenseitig ja auch haben (oder kann man eine mit planer auflagefläche nehmen und den konus der dt swiss achse einfach übernehmen?)
1,5er gewindesteigung muss es ja auch sein. da finde ich irgendwie nur die bereits verbaute dt swiss achse mit hebel
Dann noch was zum Steuersatz vom 2017er CF. Kann das sein das hier auch nur der verbaute Acros passt, und nix anderes?
Gingen's recht schwer raus oder konntest du die einfach ausschlagen?Bei meinem E13 Tretlager habe ich NUR die Lager getauscht und welche von Enduro Bearings eingepresst. Die E13 Tretlager Gen2 (oder Gen3) sind dafür vorgesehen und wird auch von E13 empfohlen.
Gingen's recht schwer raus oder konntest du die einfach ausschlagen?
Hast du sie einfach mit einem Stock rausgeschlagen oder mit einem speziellen sich aufspreizenden Austreiber?
Dachte glaube man bekommt die nicht einzeln fürs jeweilige Lager, da zu speziell oder so. Deswegen hatte ich beides komplett neu geholt.
Sehr cool. Hätte mir gewünscht dass das bei den race face lagern mit alu Schale genauso ginge, aber nix da. Alles für die Tonne. Cool dass es bei bei e13 so funktioniert, is ja auch für den Rahmen weitaus schonender. Super BeitragGuten Morgen FlomSchnee,
ich habe dafür einen Spreizer von Parktool verwendet. Das ging super easy. Warum mit Spreizer? ich arbeite gerne sauber und mit gutem Werkzeug - das ist mir das Geld Wert 2 Schläge und die Lager waren draußen.
Eingepresst mit ganz wenig Shimano-Anti Seize Paste (muss aber nicht sein, geht auch trocken).
Das Werkzeug ca. 40€
1x Lager 9,50€ , in Summe 19€.
Das E13 Lager komplett kostet ca. 80€.
Kein Knarzen und kein "rauer" lauf der Lager mehr. Das E13 Lagergehäuse ist noch das erste und sitzt bombenfest.
Beim nächsten Lagertausch kostet es "nur" die Lager. Zusätzlich musste dir keine Gedanken machen ob das E13 Lager richtig sitzt etc.
Viele haben Sorgen wenn darum geht ein PF30 Lagergehäuse auszuschlagen. Da muss ich wirklich sagen, das E13 Lager ist super... weiß nicht was viele gegen E13 haben.
Wichtig: Die alte Abdeckung vom E13 Lager wieder sauber auf dem neuen Lager montieren. Das ist diese Schwarze oder rote Abdeckung. Ist Easy und nicht wild.
Anhang anzeigen 1007607
Siehe oben in meinem Bild - diese Lager brauchst du Bin mir nicht sicher wie das bei anderen PF30 Lager ist.
Das E13 ist schon sehr klasse (meiner Meinung nach)
Gibt's da wirklich keine Möglichkeit? Würde meine Race Face Tretlager auch gerne wechseln ohne gleich die Schalen mit zutauschenSehr cool. Hätte mir gewünscht dass das bei den race face lagern mit alu Schale genauso ginge, aber nix da. Alles für die Tonne. Cool dass es bei bei e13 so funktioniert, is ja auch für den Rahmen weitaus schonender. Super Beitrag
Ich habs nicht hinbekommen, ist soweit ich weiß bei race face auch nicht so gedacht.Gibt's da wirklich keine Möglichkeit? Würde meine Race Face Tretlager auch gerne wechseln ohne gleich die Schalen mit zutauschen