YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Hat sich bei dir eigentlich was getan wegen dem gestohlenen Rad? Hast es noch gar nicht im gestohlene Bikes Thread gepostet. Da gibt's auch Links zu so Ostblockseiten wo Räder und Teile verkauft werden. Das Ltd lässt sich ja relativ gut identifizieren.
 
Die Seiten check ich jeden Tag... Aber sowas läuft eher offline, ist ein zu bunter Hund, auch die Teile...

Der Typ, der es relativ sicher geklaut hat, sitzt seit 2 Wochen ein, pathologischer Fall. Ob mein Bike bei ihm gefunden wurde, erfahre ich hoffentlich morgen, bitte Daumen drücken! Er soll zumindest mal damit gesehen worden sein ;)
 
Welcher idiot klaut ein Ltd? Naja also vom sag passt es bei mir auch ca. 30% bei ca 75 kilo, aber da spielen dann auch die Vorlieben ne Rolle. Jetzt bügelt es halt alles weg und ich überlege gerade evtl doch ne 250er zu verbauen. Aber das ist dann halt Geschmackssache.
 
Nein.

Das wäre möglich, aber dann hast du ein DH-Rad mit Luftfahrwerk und kein Noton. Wie stellst du dir das überhaupt vor? Würdest du einen Dämpfer mit weniger Hub/Einbaulänge verbauen wollen?

es war ja nur ein gedanke ... wenn ich es dadurch etwas fr lastiger bekomme ja (leichter) aber ich seh schon da wird wohl nix draus werden :)
 
Hat schon jemand von euch eine TI Feder verbaut und mal gemessen, um wie viel die leichter ist? Kann mir vorstellen, dass das bei der EBL ein paar Gramm sind..
 
es war ja nur ein gedanke ... wenn ich es dadurch etwas fr lastiger bekomme ja (leichter) aber ich seh schon da wird wohl nix draus werden :)
Beschäftige dich mal etwas mehr mit DH und FR-Rädern. Das Gewicht ist nicht entscheidend und es gibt auch genug DH-Räder, die auf Luftfahrwerken durch die Gegend fahren. Mein Tues wiegt mittlerweile ca. 1,5Kg weniger als mein altes FR-Rad. Wenn du den Federweg verringern willst, müsstest du außerdem einen kürzeren Dämpfer verbauen, was neben anderen möglichen Problemen zu einem Lenkwinkel um 61° führen dürfte. Das fährt kein Mensch im DH-Einsatz und am FR-Rad erst recht nicht.
 
Beschäftige dich mal etwas mehr mit DH und FR-Rädern. Das Gewicht ist nicht entscheidend und es gibt auch genug DH-Räder, die auf Luftfahrwerken durch die Gegend fahren. Mein Tues wiegt mittlerweile ca. 1,5Kg weniger als mein altes FR-Rad. Wenn du den Federweg verringern willst, müsstest du außerdem einen kürzeren Dämpfer verbauen, was neben anderen möglichen Problemen zu einem Lenkwinkel um 61° führen dürfte. Das fährt kein Mensch im DH-Einsatz und am FR-Rad erst recht nicht.

Ok ok :) soweit hab ich wirklich nicht gedacht. Dann hol ma uns halt erstma das tues und wenn ich dann doch der meinung bin das es das falsche war, findet sich schon einer der mit mir tauscht :)

danke für die einleuchtende antwort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten