YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Ich hatte auch irgendwann mal einen Artikel auf Pinkbike gelesen wo es um das Demo von damals noch brendan fairclough ging. dort wurden die bremsen auch als extrem kraftvoll bezeichnet. ich entlüfte genau nach den vorgaben von avid...vll. sollte ich es mal im laden versuchen lassen, eventuell geht da ja noch was. wüsste nicht was ich mit den bremsen sonst noch machen soll...
 
Entlüften is eine Kunst für sich. Ich brings noch immer nicht gscheit fertig. Hab dann mal einen Freund (bereits einiges länger wie ich im Sport) entlüften lassen und siehe da: Konstanter Druckpunkt, der sich selbst bei Dauergeschleife nicht verändert.
 
Nach etwas kopfüber hängen im Lift im Bikepark wandert der Druckpunkt auch stark an den Lenker um dann auf dem Trail wieder hart zu werden.

Das hatte ich bei meinem auch. Bei mir hats geholfen den Bremshebel vom Lenker weg zu drücken. Da war der Druckpunkt wieder da. Ansonsten war ich nicht unzufrieden mit der Bremse. Hab sie aber trotzdem durch ne Hope ersetzt und an nen Kumpel verkauft.
 
Ach so? Welches genaue Mass hat denn das "Standard" 1.5 Steuerrohr?

Über die Sinnhaftigkeit zu sprechen ist im übrigen müssig, manchen geht es z.B. nur um das beste Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Da liegt dann eher Tapered vorne.
 
Also ich hatte die Lagerschalen draussen und die sind oben, wie unten identisch! Leider habe ich sie nicht nachgemessen bei der Aktion, aber ich verstehe die Diskussion mit oben / unten unterschiedlich nicht.

Markus
 
Ach so? Welches genaue Mass hat denn das "Standard" 1.5 Steuerrohr?

Über die Sinnhaftigkeit zu sprechen ist im übrigen müssig, manchen geht es z.B. nur um das beste Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Da liegt dann eher Tapered vorne.

Genau das was draufsteht...seit nun fast genau 10Jahren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Beim Verhältnis Gewicht/Steifigkeit liegt 1.5 um Welten vor Tapered. Tapered2 könnte da evtl. wieder punkten. Tapered gewinnt da gerade so den Vergleich mit 1 1/8.
1.5 Kann da eher mit einer Doppelbrückengabel konkurieren. Wenn man mal in die Geschicht von 1.5 zurückschaut, dann waren die ersten 1.5 Gabeln damals sogar schon steifer als eine Boxxer.
Und genau das ist der Grund warum 1.5 nicht mehr erwünscht ist. Wohl auch der Grund das beim Forumsbike 1.5 nie zur Diskussion stand. Weil wie alles, sich gerade auch die Leichtbauwelle, wiederholt. Die Rahmenhersteller wehren sich gegen dieses System, weil ihre Rahmen dem evtl. nicht standhalten und sie ein paar Gramm mehr in ihre sämtlichen Rohre stecken müßten...besonders durch den ganzen Hydroforminghype.

G.:)
 
Frage an die LTD fahrer hier: Seid ihr mit der Bremsperformance von der X0-Code-Kombo zufrieden? ICh habe am anderen Rad nur die Code und die Bremspower kommt mir doch deutlich größer vor. Nach etwas kopfüber hängen im Lift im Bikepark wandert der Druckpunkt auch stark an den Lenker um dann auf dem Trail wieder hart zu werden. Entlüften hat die Situation auch nicht großartig verbessert... hat sich mit dem Problem schon mal jemand auseinandergesetzt oder ist das der übliche Avid-Käse und es hilft nur auf Shimano umsteigen?


Mit meiner Code am LTD war ich auch nicht zufrieden, ähnlich wie bei dir.

Diese combo X0 hebel mit Code sattel hat mich nicht überzeugt.

Hatte die Code und eine Code R, und die waren von der Bremspower her besser.

Jetzt ist ne Hope V2 dran:D mit einem nicht so knackigen Druckpunkt wie die Code aber dafür Bremspower ohne ende mit Ventidisc und einfach zu entlüften.
 
hallo

mag vllt ne blöde frage sein die nicht viel sinn macht, aber ich frag sie dennoch :) ...
wäre es möglich das yt tues 2.0 auf das noton 2.0 umzubauen, falls ich es mir doch anderes überlegt habe und eher ein fr möchte. Momentan hab ich mir den dh bestellt. es ist nur eine rein theoretische frage :) weil normal wenn ich dämpfer und gabel auf air umrüste müste ich doch auf ein noton kommen oder ??
 
der rahmen vom noton 2.0 ähnelt eher dem alten tues.
ist aber auch nochmal leicht verändert worden, soweit ich weiß n bisschen kürzer und agiler geworden.
 
Ich hatte den eindruck das die 10-Fach Kette am Anfang einfach nicht richtig über die Ritzel lief. Konnte ich auch nicht sauber einstellen. Nach der ersten Fahrt gings dann aber.
 
Zurück
Oben Unten