YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Soweit is mir schon klar, nur der integrierte Kurbelabzieher lässt sich nich lösen ( und ja ich dreh in die richtige richtung :D )
deswegen hätt mich interessiert ob die bei dir auch so zickig war :p
Bei meiner LG1+ Kurbel vom 2011er Ltd. hat sich der Kurbelabzieher selbst rausgedreht, statt die Kurbel von der Achse abzuziehen. Das scheint also kein Einzelfall zu sein...
 
Von einer 300€-Kurbel erwarte ich nicht nur, dass sie eine Woche PdS sondern mehr als 3Jahre dauerhaft problemlos funktioniert. Ich habe mir mal eine Holzfellerkurbel durch heftigen Steinkontakt krummgefahren und hatte die auch dananch noch Jahrelang problemlos im Einsatz. Die wesentlich teurere e13 schwächelt schon nach einem Jahr - der Widerstand beim Kurbeln ist zu hoch. Im Bikeparkbetrieb stört das zwar kaum und ich habe in absehbarer Zeit keine Langstreckenfahrten geplant, aber bei einem High-End-Teil darf das nicht sein. Und da die Kurbel sich selbst zerlegt und sich deshalb nicht abschrauben lässt, hält sich meine Begeisterung für e13 mittlerweile in Grenzen.
 
Irgendwie gibts nur ärger mit den LTD`s:lol:
Mal schauen, ich lass mal etwas Kriechöl über nacht einwirken. Wenn mir morgen nur der Abzieher entgegen kommt schmeiß ich des Teil direkt nach Forchheim durch die geschlossene Scheibe :D
 
Und wenn du reklamierst?
Das werde ich wohl müssen, allerdings habe ich wenig Lust, mitten in der Saison das halbe Rad einzuschicken und werde deshalb erstmal bei YT und/oder Cosmic nachfragen, ob das Problem bekannt ist oder zumindest jemand eine Idee hat, wie ich den Kurbelarm doch noch ohne Gewalt von der Achse bekomme.
Irgendwie gibts nur ärger mit den LTD`s:lol:
Mal schauen, ich lass mal etwas Kriechöl über nacht einwirken. Wenn mir morgen nur der Abzieher entgegen kommt schmeiß ich des Teil direkt nach Forchheim durch die geschlossene Scheibe :D
Forchheim ist die falsche Adresse. Versuchs mal hier:
e.thirteen / The Hive
405 East D Street suite C
Petaluma, CA 94952, USA
 
Hi, mal eine Frage an die Wicket Fahrer. Wie lang ist der Gabelschaft noch? Würde die BOS vom Wicket Ltd gerne gegen meine Fox Talas tauschen...

Danke!
 
@Datonate
Wie hast du denn die e13 Kurbel rausbekommen???
Bei mir sitzt die Bombenfest drauf...!!!


Ltd Kurbel .



Wegen der Kurbel. Habe Geräusch beim belasten !
Habe die Kurbel zerlegt, und auf der kettenblatt Seite hat das Polygon (Achse) spiel!!!!

Auf den Bilder ist die Abnutzung zusehen.

Die Kurbel hat in sich spiel, so dass sie im eingebautenzustand nach vorne bzw. hinten bewegt werden kann.
Das Spiel bleibt unverändert auch beim festenanziehen der Kurbel
Habe Die Kurbel Heute zu YT geschickt !!
Warten was kommt !
[/ATTACH][/ATTACH]
 

Anhänge

  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMAG0270.jpg
    IMAG0270.jpg
    60 KB · Aufrufe: 169
  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 178
Knacken hab ich seit Pds auch aber noch nicht lokalisiert. Wie stellt ihr denn das Spiel fest? Ist es so offensichltich das man es gleich merk? Wenn ich an den Kurbelarmen rüttle tut sich nix.
 
Ups! Die Kettenblattseite sollte fest mit der Achse verbunden sein! Da sollte die Kurbel gar nicht von der Achse trennbar sein :-O.

Markus
 
Bei mir knackts am Tretlager auch seid nem Alpenaufenthalt unter Belastung andauernd. Ich hatte die Kurbel von Anfang an getauscht, wobei ich die e.13 Lager behalten konnte. Ich hab die Lagerschalen im Verdacht und muss jetzt mal alles auseinander nehmen. Nervt! wenn die Lager tatsächlich hinüber wären nach nur 2 Monaten kotz ich. 47 Euro so ein Schrottteil.
 
Kann das vielleicht auch an den PressFit-Lagern liegen???
Bei Innenlager mit Gewinde hat ich das Problem eigentlich nie!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten