Mal an die Waage gehangen ?
Jo.
Original mit Pedalen 15,8.
Fahrfertig mit 12-fach und Tubeless, immer noch 15,7 kg.
Ach ja: Größe L
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Mal an die Waage gehangen ?
Wenn es die aktuelle Kassette ist (siehe hier), du sie nicht brauchst und einen guten Preis machst, nehme ich sie. Für für 191€ inkl. Porto bekomme ich sie neu.
Habe mich gerade mal umgeschaut und GX wäre auch meine erste Wahl.
Hast Du die Kurbel mit Innenlager auch getauscht?
Schon mal ein Bike mit 170mm Kurbel gefahren?Wollte ja bei 175mm Kurbel bleiben
Schon mal ein Bike mit 170mm Kurbel gefahren?
Mit dem Wechsel auf ein 28er oval KB wurde für mich aus einer üblen Abstufung der e13 Kassette eine optimale Abstufung.Also ich habe ja gestern nein Capra Al Comp 29 bekommen.
Erstmal: Bisher fühlt es sich echt gut an. Am WE geht's auf richtige Trails.
So.
Da mir weder die 170mm Kurbel, noch die 11-fach ethirteen Kassette zusagte (gerade in Kombi mit 32er KB), habe ich direkt auf Srams GX umgebaut.
Auf Grund des schon verbauten XD-Freilaufs, eine sehr einfache und preiswerte Möglichkeit reichlich Bandbreite zu bekommen.
OK, etwa am 7. Okt. bestelle ich das neue. Bis dahin kannst du bescheid sagen.Wollte erst mal versuchen, den ganzen 11-fach Antrieb komplett zu verkaufen.
Weichei !Finde eh 32 etwas krass für das bike.
Alles klar.Da bei meinem Capra 29, das Tretlager sogar noch 3mm höher liegt, als an meinem vorherigen Enduro, sehe ich auch in Richtung Pedalaufsetzer keine Not.
Passt.Würde theoretisch auch die e13 Kurbel mit den SRAM Eagle Komponenten funktionieren
Mit dem Wechsel auf ein 28er oval KB wurde für mich aus einer üblen Abstufung der e13 Kassette eine optimale Abstufung.
Finde eh 32 etwas krass für das bike.
OK, etwa am 7. Okt. bestelle ich das neue. Bis dahin kannst du bescheid sagen.
So neues von der Werkbank...
Mit 10er Dämpferöl ist er nen Tick langsamer im Rebound. Würde jetzt sogar nen Click schneller werden. Wird morgen auf dem Trail getestet.
Was aber noch viel interessanter ist:
Alle die sich jetzt nach nem 250x75 Super Deluxe umsehen können aufhören. Der verbaute 250x70 SD ist nur runter getravelt!
Habe meinen eben 250x75 zurück gebaut.
Hier mal ein paar Fotos.
Dämpfer geöffnet, hab beim letzten mal nicht mit Fett gespart.
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Die Graue Platte dient als Distanz zum End Anschlag. Ist bei Specialiced genau so gelöst.
Kann raus der Mist.
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Den Ganzen Plunder runter geschraubt, passt mit den Shims auf!
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Dämpfer wieder zusammen gesteckt und ohne Öl eingebaut um zu schauen ob der Hinterbau anschlägt.
PASST!!!
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Nach dem Ölwechsel und Fetten ohne Luft.
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Ich denke das der Dämpfer jetzt ohne die Graue Scheibe etwas weniger Progressiv ist. Hab jetzt mit 190PSI knappe 30% Sag (103KG Nagisch)
Mag es lieber was fluffiger.
@Dirk Nennen
Frag mal bei YT per Mail nach, die Farben müssten alle RAL sein. Grau hat hier glaube ich im Thread noch keiner gefragt.
Ansonten praktisch:
https://www.easy-frame.com/Alternativ:
3M Lackschutzfolie PU8591 transparent bspw. bei ebay.de
Hallo in die Gemeinde.
Habe ja seit 3 Tagen mein neues Capra 29 AL-Comp in Grey.
Hab mir heute mit nem aufgewirbelten Stein schon ne ordentliche Macke in Sitz- und Kettenstrebe gehauen.
Auf der YT-Homepage finde ich leider nix.
Weiß hier einer, wo ich einen Lackstift bekommen kann?
Ist das ne RAL-Farbe?
Vielen Dank schon mal.
VG Dirk
Für die Zukunft 3m folie und Scotch 2228.
Und selbst dem Carbon Rahmen ist es egal, wenn der Kratzer bekommtoder einfach nichts drauf, weils beim Al Rahmen eh egal ist. Der wird 2-3 Jahre geschruppt und dann bekommt man eh keine 500€ mehr für den Rahmen. Egal wie der Zustand ist.
oder einfach nichts drauf, weils beim Al Rahmen eh egal ist. Der wird 2-3 Jahre geschruppt und dann bekommt man eh keine 500€ mehr für den Rahmen. Egal wie der Zustand ist.