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Danke, Wiesbaden wäre ja um die Ecke (wohne in Hofheim). Wieder XL vermutlich?
Ganz genau. Hoffe, dass es bis zum Wochenende angekommen und Einsatzbereit ist.
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Danke, Wiesbaden wäre ja um die Ecke (wohne in Hofheim). Wieder XL vermutlich?
Gerne. Ich stand vor der gleichen Entscheidungsfrage. Ebenso bei den Ausstattungsvarianten.
Ich bin bis letzten Sommer lange Zeit ein Liteville 601 (XL) gefahren und war auch sehr happy damit. Es wurde mir aber in Vancouver geklaut. Es hatte 27,5 Zoll vorne und 26 Zoll hinten, wurde auf Enduro-Touren und in Bikeparks gequält. Federweg waren 180/190.
Nachdem ich nun wieder eine Bike für 'alles' gesucht habe, das ich auch öfters (5-6 Mal im Jahr) in den Bikepark schleppen kann und ansonsten eher selbst den Berg hoch strampel, bin ich erstmal beim Capra gelandet. Ich wollte nicht wieder Unsummen ausgeben und fand gerade beim CF Pro Race die Preis-Leistungs-Komponente für den ganzen Kashima Quatsch recht gut.
27,5 oder 29?
Ich fahre gerne verspielt und nehme jede kleine Welle, Ecke als Absprung, mache gerne Bunnyhops und fahre darüber hinaus recht gerne enge verblockte Trails (mit umsetzen etc.). Außerdem zählt bei mir nicht die Zeit bis zum Ziel und ich mag das Gefühl noch Reserven im Federweg zu haben.
Da ich außerdem mit dem Gedanken (steinigt mich) spiele mir ein E-Bike mit 150/150+ zu kaufen, ist das Capra daher meine Waffe für alles grobe und Internationale Einsätze (Ebikes im Flieger gehen nicht).
Daher bin ich bei 27,5 Zoll gelandet, auch weil ich nicht weiß ob die 29er Felgen überhaupt in den Evoc Bag passen.
Ausstattung / Variante?
Ich hatte erst das CF Pro bestellt, mich dann aber im Urlaub mach zwei Gin Tonic umentschieden und nochmal 900€ drauf gelegt - man lebt ja nur einmal. Einen anderen sinnvollen Grund gibt es nicht. Die 10mm mehr vorne und hinten haben mich ein wenig beeinflusst (merkt aber eh keine Sau) und ich fande, dass es einfach wesentlich geiler aussieht. Die Garantie auf die Carbon Felgen hat auch geholfen.
Freu mich auf jeden Fall wie Bolle das Ding am Wochenende aufzubauen - wer Bock hat kann es gerne in Wiesbaden Probefahren.
Darf ich fragen, welche Größe /Schrittlänge du hast? Bin aktuell auch am überlegen, ob ich L oder XL bestelle. Habe mich allerdings schon auf das 29 Zoll festgelegt. Dort schwanke ich jetzt zwischen dem CF oder CF Pro... Das mit dem eBike ist auch ein spannender Ansatz. Habe geplant, mir das Kenevo einmal (über ein Wochenende) auszuleihen. Einfach um mitreden zu können...
Schrittlänge ist ca. 90cm.
Haha, Kenevo bin ich Probegefahren, war mir aber zu viel Panzerfeeling und gefühlt weniger Power als nen LEVO Hardtail. Mich hatte das Rocky Mountain Altitude Powerplay ziemlich vom Hocker gehauen, leider auch preislich.
Aber wenn man schon das Capra als Waffe fürs Grobe hat, dann reichen mir max 160mm beim Ebike locker aus. Insofern vllt. einfach nen Levo Fully oder sowas..
Danke! Da sollte ich mit einer Schrittlänge von 86cm (Größe 182cm) eigentlich mit der "L" richtig liegen...(?)
Das Levo hat meines Wissens hinten 'nur' 135mm... Mei Favorit bei den e-Bikes wäre das Rotwild R.E+. Konnte aber noch keinen Händler ausfindig machen, der eine Probefahrt anbietet.
Danke für die Info.Wenn ich mich recht entsinne haben die Jungs von Allmountains in Wiesbaden so eins rumstehen
Gerne. Ich stand vor der gleichen Entscheidungsfrage. Ebenso bei den Ausstattungsvarianten.
Ich bin bis letzten Sommer lange Zeit ein Liteville 601 (XL) gefahren und war auch sehr happy damit. Es wurde mir aber in Vancouver geklaut. Es hatte 27,5 Zoll vorne und 26 Zoll hinten, wurde auf Enduro-Touren und in Bikeparks gequält. Federweg waren 180/190.
Nachdem ich nun wieder eine Bike für 'alles' gesucht habe, das ich auch öfters (5-6 Mal im Jahr) in den Bikepark schleppen kann und ansonsten eher selbst den Berg hoch strampel, bin ich erstmal beim Capra gelandet. Ich wollte nicht wieder Unsummen ausgeben und fand gerade beim CF Pro Race die Preis-Leistungs-Komponente für den ganzen Kashima Quatsch recht gut.
27,5 oder 29?
Ich fahre gerne verspielt und nehme jede kleine Welle, Ecke als Absprung, mache gerne Bunnyhops und fahre darüber hinaus recht gerne enge verblockte Trails (mit umsetzen etc.). Außerdem zählt bei mir nicht die Zeit bis zum Ziel und ich mag das Gefühl noch Reserven im Federweg zu haben.
Da ich außerdem mit dem Gedanken (steinigt mich) spiele mir ein E-Bike mit 150/150+ zu kaufen, ist das Capra daher meine Waffe für alles grobe und Internationale Einsätze (Ebikes im Flieger gehen nicht).
Daher bin ich bei 27,5 Zoll gelandet, auch weil ich nicht weiß ob die 29er Felgen überhaupt in den Evoc Bag passen.
Ausstattung / Variante?
Ich hatte erst das CF Pro bestellt, mich dann aber im Urlaub mach zwei Gin Tonic umentschieden und nochmal 900€ drauf gelegt - man lebt ja nur einmal. Einen anderen sinnvollen Grund gibt es nicht. Die 10mm mehr vorne und hinten haben mich ein wenig beeinflusst (merkt aber eh keine Sau) und ich fande, dass es einfach wesentlich geiler aussieht. Die Garantie auf die Carbon Felgen hat auch geholfen.
Freu mich auf jeden Fall wie Bolle das Ding am Wochenende aufzubauen - wer Bock hat kann es gerne in Wiesbaden Probefahren.
Das Angebot würde ich wahrscheinlich auch mal in Anspruch nehmen Wohne in Mainz, von daher wäre Wiesbaden perfekt. Könntest du, wenn das Bike da ist, mal ein Foto von der Seite bei maximalem Sattelstützenauszug machen? Wenn ich nämlich die Daten mit meinem Reign vergleiche, habe ich die Befürchtung, dass am Capra sogar eine 185er Stütze knapp werden könnte...
Meinste so?
Bisher nur ne kleine Rundfahrt gemacht und jetzt ab ans Abstimmen. Macht aber alles einen sehr sehr wertigen Eindruck und war auch echt gut vormontiert.
Die Farbe sieht in Natura wirklich sehr gut aus. Ich hatte mich jetzt eigentlich schon auf das CF Pro (weiß/schwarz) festgelegt, überlege jetzt aber ernsthaft auf das CF in grau zu schwenken.....Anhang anzeigen 700658 Also nach dem ersten Ausritt kann ich folgendes beitragen: ich bin 183 cm groß mit einer sw von 84 cm und habe das CF L genommen. Es fühlt sich um einiges besser an als das 2017er al in L.
Die Sitzposition empfinde ich als komfortabel, sprich nicht zu sehr nach vorn gebeugt, genau so wie ich es wollte. Die Parts: als sram-Nerd war ich skeptisch. Okay, aber sie xt funzt schon gut, sie ist knackig und bedienungstechnisch kann man sich wahrscheinlich daran gewöhnen. Nichtsdestotrotz werde ich wohl meine sram gx wieder verbauen, scheint mir stimmiger zu sein. Die Bremsen empfinde ich im Vergleich zur bisher gefahrenen Saint als zu schwammig. Eventuell müssen die eingefahren werden? Ein Wechsel zur mt 7 oder direttissima steht jedenfalls an. Optisch ist das bike eine Augenweide, grad mit dieser Farbe. Ich kann mich nicht satt sehen.
Der kleine Ausritt am heutigen Nachmittag hat sich sehr gut angefühlt. Jetzt steht das Ding im Wohnzimmer und ich brauch keinen Fernseher...
Die Farbe sieht in Natura wirklich sehr gut aus. Ich hatte mich jetzt eigentlich schon auf das CF Pro (weiß/schwarz) festgelegt, überlege jetzt aber ernsthaft auf das CF in grau zu schwenken.....
Also ich hab das neue Jeffsy CF Pro und kann Dir versichern, dass auch das weiß-schwarz Hammer aussieht
Du hast uneingeschränkt recht. Die Farbe-Kombination ist absolut top und sieht auf deinen Fotos sehr edel aus.(War bis jetzt auch mein uneingeschränkter Favorit.)
Für die isartrails ist das capra viel zu viel überdimensioniert. Hier würde ein jeffsy mehr Sinn machen. Wobei sogar das für die isartrails fast zu viel wäreWie glaubt ihr geht das Capra für Flache trails wie isar? Ist die Frage ob ich in mein 140mm bike nochmal was reininvestiere oder es verscherbel wenn i das Capra habe.
Grüße Daniel