YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Mein treues 2018er bekommt nochmal ein kleines Upgrade :)

IMG_20210501_145253.jpg


Ich hoffe die Gabel fährt so gut wie sie ausschaut :love:
 
Die Farbe wäre nicht meins aber viel Spaß damit !
Der Lieferumfang ist ja Hammer 🤩
 
So Pferdich 🐎
Gleich mal das blaue CTS verbaut.
Schade das keine Neopos mit dabei waren.
Mein XXL Radel wiegt jetzt 15,21 kg. Da ist noch Luft nach oben :p.
Als letztes Upgrade kommt noch der Wechsel von Code R auf RSC und dann will ich es auch gut sein lassen.
Und falls es meine Strebe dieses Jahr erwischen sollte habe ich mir auch schon was anderes angeschaut wo ich fast alle Teile vom Capra übernehmen kann.

Gruß und schönen Sonntag 😀

IMG_20210502_170038.jpg
 
... Und falls es meine Strebe dieses Jahr erwischen sollte habe ich mir auch schon was anderes angeschaut wo ich fast alle Teile vom Capra übernehmen kann.

Gruß und schönen Sonntag 😀

Was schwebt dir da vor? Da bin ich jetzt neugierig.

Ei die farbkombi is aber echt krass 😀
Hatte irgendwie in Erinnerung dass du n graues hast. Aber belästigst ja nur die andern damit, selber siehst es ja beim Fahren nicht. :D viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schwebt dir da vor? Da bin ich jetzt neugierig.

Ei die farbkombi is aber echt krass 😀
Hatte irgendwie in Erinnerung dass du n graues hast. Aber belästigst ja nur die andern damit, selber siehst es ja beim Fahren nicht. :D viel Spaß damit
Mein Favorit ist momentan das Alutech Sennes.
Ist ein 27er aus Alu, normaler Boost Standard, selbe Dämpfer und Sitzrohr Maße.
Bis auf Steuersatz und Tretlager könnte ich alle Teile vom Capra übernehmen.
Und soviel ich mitbekommen habe kann man auf Anfrage den Rahmen auch einzeln kaufen.
Und es schaut halt mega gut aus in Raw.
 
Wieso der wechsel auf die code rsc?
Also ich bin mit den Code R wirklich zufrieden, möchte aber trotzdem gerne mal die RSC ausprobieren.

Seit einen halben Jahr leidet meine Hintere Bremse allerdings an der
"die Kolben fahren nicht ganz zurück" Krankheit.
Entlüften, Kolben reinigen und mobilisieren haben nix gebracht. Die Bremse schleift quasi ständig. Das hat aber auch den Vorteil das die Bremspower im Moment echt brutal ist 🤣
Fühlt sich an wie ne Shimano AN/AUS Saint.
Kurz antippen und das Rad blockiert sofort.
 
So Pferdich 🐎
Gleich mal das blaue CTS verbaut.
Schade das keine Neopos mit dabei waren.
Mein XXL Radel wiegt jetzt 15,21 kg. Da ist noch Luft nach oben :p.
Als letztes Upgrade kommt noch der Wechsel von Code R auf RSC und dann will ich es auch gut sein lassen.
Und falls es meine Strebe dieses Jahr erwischen sollte habe ich mir auch schon was anderes angeschaut wo ich fast alle Teile vom Capra übernehmen kann.

Gruß und schönen Sonntag 😀

Anhang anzeigen 1263711
Warum wiegt mein Capra ohne Stahlfeder mit M Rahmen über ein halbes kilo mehr 😂😂
 
Hallo,
Mein Tretlager gibt langsam den Geist auf an meinem 29er ltd.

Welche stabilere Alternative gibt es zu dem e13?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Mein Favorit ist momentan das Alutech Sennes.
Ist ein 27er aus Alu, normaler Boost Standard, selbe Dämpfer und Sitzrohr Maße.
Bis auf Steuersatz und Tretlager könnte ich alle Teile vom Capra übernehmen.
Und soviel ich mitbekommen habe kann man auf Anfrage den Rahmen auch einzeln kaufen.
Und es schaut halt mega gut aus in Raw.
Bei Alutech wäre ich vorsichtig. Das war bei mir (zum Glück) ein Griff ins klo. Zudem sind die Rahmen von der Geometrie nicht so aktuell (etwas kurz/kompakt). Aber gibt ja zum Glück auch noch weitere Hersteller mit ordentlichen Rahmen (z.b. Propain).
 
Wieso der wechsel auf die code rsc?
Der Wechsel macht definitiv Sinn.
Der Swing Link verbessert die ohnehin schon gute Bremse nochmals.
Würde ich auch immer wieder machen.
Zudem sind die Griffe geschraubt + besser gelagert und nicht genietet.
Praktisch, wenn nach einem Crash der Bremshebel mal verbogen oder gebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin über Umwege nun auch zum Capra gekommen, da meine Freundin und ich den Rahmen getauscht haben. Beim Umbau habe ich mir eine neue Bremse gegönnt (Hope Tech 3 E4) und wollte eigentlich auch die wunderschönen Hope Scheiben fahren. Allerdings habe ich das Problem, dass die 180er Scheibe mit der Niete an der PM-Aufnahme schleift.

Hat jemand nen Tipp für mich? Unterlegscheiben, die das zusammenziehen des Rahmens auf der Bremsseite verhindern, bereiten mir irgendwie Kopfschmerzen.
 
So ich bin heute mal eine ausgiebige Trail Runde mit dem Capra gefahren.
Wetter passt ja :)

Es ging über schmale verblockte Wanderwege die immer schön direkt am Berghang entlang führen über Umwege nach Wutach.
Da bin ich dann einmal den Flowtrail gefahren. Und dann über dieselben Wanderwege zurück.

Bilanz über 50km und 1000hm.

Die Selva S ist ( direkt vom Hersteller) die beste Gabel die ich bislang gefahren bin obwohl ich sie eigentlich zu straff eingestellt habe.
Der DVO Jade Coil harmoniert viel besser mit der Selva als mit der alten Lyrik RC2.

Allerdings ist der Jade Bergauf eine absolute Qual. Ich hätte doch einen Dämpfer mit Kletterhebel kaufen sollen. Für Bikepark aber spitze.

Ich werde mir die Neopos und noch ein weiteres CTS für die Selva gönnen.
 
Kannst du beschreiben, in wie weit?
Tendiere auch dazu die Lyrik RC am Ende der Saison in Rente zu schicken.
Ansprechverhalten und losbrech Moment sind super.
Selbst mit mehr Luftdruck in den Reifen und in der Luftkammer bügelt die Selva kleine Schläge besser weg. Ich bin heute viel über nasse Wurzeln gefahren und die Selva fühlt sich definitiv sicher an mit mehr Grip.
So richtig testen kann ich die erst wenn die Bikeparks offen sind. Da kann ich dann auch ordentlich rumspielen und schauen wie sich meine Hände nach mehreren Runden anfühlen.

Das war mit dem blauen CTS und ohne Spacer.
Ich werde mir das silberne und rote auch mal zulegen und testen. Das rote wäre bestimmt gut für Bikepark.
Und halt weniger Luftdruck, aber dafür mal mit so ein Neopos in die Gabel stopfen.
 
Naja, zum einen ist daran nix neu,
zum anderen gab's offenbar nicht mal eine Pressemitteilung von YT, die ja die Basis wär für einen Bericht.
 
Zurück
Oben Unten