YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Ergonomisch finde ich den e13 top. Sieht gut aus und macht was er soll. Hab da keinen Bedarf den zu tauschen. Besonders nicht, wenn ich dabei auch noch mind. 70€ spare!
 
Also nach mehreren Ausfahrten hat sich bei mir herausgestellt das der 32'er Kettenblatt für mich zu sportlich ist. Brauche 30'er:)
 
Nachdem ich jetzt tatsächlich den ganzen Thread gelesen und mich mental darauf eingestellt habe nächstes Jahr ein Alu Capra zu bestellen, gibt es im Onlineshop wieder ein 27,5 Alu Comp in Orange und Größe L. Falls jemand sucht, bitte erlöse mich von der Versuchung!
 
Respekt, aber nicht in einer Frühstückspause. :D :daumen:



Ich seh keine, alles weg.
Bin mal gespannt, ob es Orange nächstes Jahr noch gibt und ob das AL Comp wieder so ein Knaller in der Konfiguration wird?

In ganzen 5 Wochen :spinner:. Bei mir zeigt die Webseite noch Verfügbarkeit an.

Edit: Jetzt auch nicht mehr. Hat sich jemand gefreut!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 63
würde falls es wieder kommt, wohl auch beim AL comp 2020 zuschlagen. die AL haben ja sogar bsa lager statt pressfit, macht das ganze etwas wartungsfreundlicher
 
Es gibt doch noch total viele AL modelle...? Vor allem 29..?
Ich würde da doch nicht warten bis irgendwann eventuell mal mein Traummodell in Lieblingsfarbe auftaucht, wo man jetzt noch so gut fahren kann.

Außerdem finde ich das Base immer noch das Modell, wo man am wenigsten nachrüsten/tauschen muss (auf Charger 2.1 aufrüsten). An dem Comp hängen doch die ganzen nutzlosen e13 Teile dran.
 
wenn die mal blowout machen würden... warum sollte man vollpreis für ein bike zahlen wo in kürze das neue modell kommt was vermutlich das gleiche oder minimal mehr kostet?
 
Habe gerade mal mein AL Comp 29 XXL gewogen. Ziemlich genau 16 kg. Aua :D

Änderungen:
DMR Deathgrip Griffe
9point8 200mm Stütze
DHR II 2.5 (Tubeless)
Aggressor 2.5 (Tubeless)
 
Habe gerade mal mein AL Comp 29 XXL gewogen. Ziemlich genau 16 kg. Aua :D

Änderungen:
DMR Deathgrip Griffe
9point8 200mm Stütze
DHR II 2.5 (Tubeless)
Aggressor 2.5 (Tubeless)


hehe ich will mein AL Base gar nicht mehr wiegen ... :D

2,4 DHRs mit DH, Coil Dämpfer, bald noch Cush Core vorne und hinten ... :-D

aber ganz ehrlich? ich will keine 13-14 kg Plastedose fahren, die bei leichtem Feindkontakt in die Einzelteile zerbröselt.

Mit GX/X01 Kassette, Leichten Laufrädern (240s und ex 471) würde ich nochmal so 600 g drücken. aber obs das wert ist?
Lieber alles kaputt fahren und dann gegen was leichteres austauschen.
 
Die e1900 sind nicht wirklich schwerer als die Ex471 auf 350, hab beides hier. 240 sind doch nur die Aluzahnscheiben?
Mein 29XXL wiegt immer noch 15.8 oder so... meine Fanes damals wog um die 17, mit Coil und DH Reifen noch mehr. Ich finde das Capra leicht genug....
 
Die e1900 sind nicht wirklich schwerer als die Ex471 auf 350, hab beides hier. 240 sind doch nur die Aluzahnscheiben?
Mein 29XXL wiegt immer noch 15.8 oder so... meine Fanes damals wog um die 17, mit Coil und DH Reifen noch mehr. Ich finde das Capra leicht genug....


e1900 sollen angeblich mit 2,2 kg daher kommen.

die 240s laufräder liegen bei 1,8 ca.

ob die werte vom e1900 stimmen, kann ich nicht sagen. Die Speichen sind definitiv zu dick :p
 
e1900 sollen angeblich mit 2,2 kg daher kommen.

die 240s laufräder liegen bei 1,8 ca.

ob die werte vom e1900 stimmen, kann ich nicht sagen. Die Speichen sind definitiv zu dick :p
Ja, klar sind die Speichen dick. Aber was macht das aus zu 2,0/1,8ern x 56? Die Felgen sind nur je ca 35gr schwerer (bei gleicher Innenbreite). Der Freilauf dürfte gleich schwer sein, abgesehen von den Aluscheiben.. Sonst sind es ja dieselben Nabenkörper.
 
wenn die mal blowout machen würden... warum sollte man vollpreis für ein bike zahlen wo in kürze das neue modell kommt was vermutlich das gleiche oder minimal mehr kostet?

Ein brauchbarer "Sale" bei den 2019er AL Modellen ist extrem unwahrscheinlich.
Da ist seit Wochen vieles ausverkauft, an der Nachfrage mangelt es nicht.
Wahrscheinlicher ist eher ein Sale bei den CF Modellen.
Vor Januar-Februar 2020 werden die neuen Modelle nicht vorgestellt, von "in Kürze" kann also nicht die Rede sein. ;)
 
Nach dem Gesetz der Folge hauen die im Herbst wieder ein Special Edition raus. So wie 2018 das AL Raw 27 mit Fox komplett. Vielleicht ein 29er diesmal. Geht weg wie nix.
Würde auch jetzt zuschlagen und nicht auf Sale warten. Das wird - wie weiter oben schon erwähnt - oft schwierig, sich die richtige Größe zu sichern. Ich hab lange rumgetendelt bis ich mich fürs Base 29er entschieden habe dieses Frühjahr. Hatte aber auch sein Gutes: Wollte ursprünglich schon beim letzten Jahrgang des noch alten Rahmens zuschlagen, und dann Bäng, neuer, größerer Rahmen und 29er. Heute weiß ich, dass das alte XL für mich zu klein gewesen wäre. Jeffsy MKII war auch im Rennen, aber da gibt's ja keine Alu-Version.
Denke, dass das Capra 2020 nochmal so an den Start geht. 2021 dann evtl. leicht steilerer Sitzwinkel und flacherer Lenkwinkel.
 
Zurück
Oben Unten