B
bachmayeah
Guest
das sieht aber echt mal nice aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Panzerfaust schrieb:Ohne Größenangaben etc. nutzen mir Eure feuchten Träume recht wenig.
/PF
Panzerfaust schrieb:@ bigman
Geht eigentlich relativ gut bergauf, da die nicht allzu hoch baut. Interessante Spielerei dazu beim Santa Cruz Bike Builder unter der Rubrik "Forks".
/PF
mingus schrieb:Sweatshirts sind ja cool... vielleicht gibts ja eins zum vp dazu
Bin mir unschlüssig, orange oder grey anno? Verdammt, keine ahnung wobei mir das orange etwas riskant ist...?
OZM schrieb:Das XT Tretlager ist in diesem Rahmen NICHT zu empfehlen: es passt von der Kettenlinie her nicht in den Rahmen, außerdem muß man an der linken Lagerschale manipulieren (Flex) - im Moment fahr ich halt trotzdem so rum.
onkel_c schrieb:Die meisten Leute bekommen eine Meinung, wie viele eine Erkältung: durch Ansteckung!
Rohloff empfiehlt sogar Ihren malaysischen Importeur (fährt selber VP Free mit Rohloff) der einen speziellen Adapter dafürt entwickelt hat und auch anbietet!
Rohloff lehnt natürlich keinerlei Garantie ab, sonst würde diese Bezugsquelle und der Adapter ja auch nicht empfohlen.
Bzgl. Santa Cruz, weiß auch ich nichts besseres zu berichten. Santa Cruz ist Rohloff shit egal. Das ist ja noch ok, aber wenn ich als Kunde Ihnen shit egal bin, hat Santa Cruz eben ab sofort einen Kunden weniger, ...
Gut, dass es noch deutsche Firmen gibt, die sich zumindest bemühen. Das es nicht für alles eine Lösung gibt, ist auch mir klar. Aber einem Kunden aufs Auge zu drücken, dass sein Anliegen shit egal ist, zeugt nicht nur von Ignoranz, sondern auch von Unverschämtheit!
So Firmen wie S.C. werden langfristig in die Röhre schauen, ... egal ob die Bikes gut oder schlecht sind.
Den malays. Importeur findet man auf der Rohloff Page.
Free-Rider schrieb:Und auf was bezog sich jetzt dieser Kommentar?![]()
Free-Rider schrieb:... Saint mit 2 Kb drin, ... sollte ja normalerweise die selben Lager haben
Free-Rider schrieb:Was hat dein Tretlagergehäuse für ne breite? Spacer richtig verteilt?
onkel_c schrieb:Rohloff empfiehlt sogar Ihren malaysischen Importeur (fährt selber VP Free mit Rohloff) der einen speziellen Adapter dafürt entwickelt hat und auch anbietet!
Rohloff lehnt natürlich keinerlei Garantie ab, sonst würde diese Bezugsquelle und der Adapter ja auch nicht empfohlen.
OZM schrieb:Das ist interessant, habe vor ca zwei Monaten mit einem Herren von Rohloff gesprochen und gefragt, ob ich meine Rohloff (Schnellspannachse) ins VP Free bekomme. Antwort: nicht möglich
Daraufhin habe ich gefragt, wie es mit dem System (Adapter + Schraubachsrohloff) welches T.C. fährt (fuhr) aussieht. Antwort (sinngemäß): keine Adressen, keine Empfehlung, keine Möglichkeit und wenn doch: keine Garantie. Leider habe ich mir den Namen des Herren nicht gemerkt (Rohloff himself wars nicht). Ich will ja Rohloff nicht schlecht machen (habe seit Jahren extrem gute Erfahrungen mit dem Laden und seinen Produkten gemacht) aber was Du da sagst kann ich einfach nicht bestätigen.
Ich bin sehr sicher, dass es bei dem Gespräch zu keinem Mißverständnis kam. Ich hatte z.B. meine Frage, ob es sich lohnt, eine Schnellspannrohloff auf Schraubachse umzubauen (nein) von der Frage "Rohloff im VP Free prinzipiell" (ebenfalls: nein) deutlich getrennt.
OZM
onkel_c schrieb:sorgt lediglich dafür, dass man am vp free 135mm rear frame spacing hat! ... also standard ausfaller
OZM schrieb:Hast Du Bilder??
Gehen tuts, dass ist keine Frage, aber ganz sooooooo einfach ist dass nicht - wo/wie wird die Bremszange befestigt (Spacer?)? Oder muß man das LF assymmetrisch einspeichen? Wie wird der Adapter am Rahmen befestigt?
Bilder wären echt gut.
OZM
Free-Rider schrieb:Schau dir mal die Bilder auf Seite 2 dieses Thread's an!
onkel_c schrieb:Zerg schrieb:Nö, das stimmt so nicht, weil sich bei normalem Betrieb (also mit Feder) das untere Gelenk "streckt" und dadurch die Kettenstrebe länger wird ...
das ist ja auch mal 'ne interessante these: die kettenstrebe längt sich; es gibt sie also doch, die elastischen bikes...
leute, leute; wenn schon ändert sich der abstand von mitte tretlager zu mitte achse (hinterread), durch die federbewegung. sprich, durch die ausgleichsbewegung des gelenkes wird letztlich 'kette eingezogen' - daher spricht man auch vom Kettenzug ...