Youngtimer-Galerie

04.JPG

das kleine schwarze für die stadt
 
ich find es geil!
auch mit diesem sehr modernen aufbau,
wie fährt es sich denn? wippt das arg? auf jeden fall sieht es nach wie vor spacig und richtig gut aus.
ein größeres bild wäre eine idee


Beide Bikes sind neu afgebaut. Die Y 22 habe Ich sogar durch Trek neu Lackieren lassen in meine favorieten Farben.
Beide sind neuaufgebaut über die leztze Jahren. Ich fahren mit der Y22 seit 8 Jahren und mit der Ysl200 seit 3 Jahre. Mit der Ysl200 bin Ich in 1997 die Transalp Challenge :D mit gefahren, und muss sagen das Bike ist echt super. Mit ein lockout dämpfer sind die echt super zum Fahren.
Mit der Y22 bin Ich dieses Jahr die Extrem strecke der Salzkammergut Thropy gefahren :D. es Fahr einfach Unübertroffen. Selbst nach 12 stunden hintereinander durchfahren ist es ein super bike und solche gibt es dan eher selten.
Die Y22 wiegt 10,7 kg mit pedale
Die Ysl wiegt 10,5 KG mit pedale

Also für damals waren die Y modelle Ihr zeit schon weit voraus.
Einzige nachteil ist die Rahmen sind nicht steif, aber gehen ewig mit.:daumen:
Die Y22 war vorher weis also das model aus 1997 und hat genau wie die Ysl noch immer orinal gleitlager drin. Gibt es heut zu Tage überhaubt noch bikes wobei die gleitlagerung 12 Jahre mit gehen???Dabei Fahre Ich gut über 90.000 Höhemeter im Jahr mit beide bikes:p

Für Mich war Y das Traumbike als kind habe Ich davon geträumt. Jetzt ist es noch immer mein Traumbike

Hier noch ein Paar bilder
 

Anhänge

  • Y22 2.jpg
    Y22 2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 175
  • Y22.jpg
    Y22.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 259
  • Ysl.jpg
    Ysl.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 217
ja, mich würde interessieren ob der A2Z adapter gut funktioniert - würde mein litespeed damit gerne ausstatten



funktionieren tut der. ich hatte nur einmal das problem daß ich am berg absteigen musste und es mir beim bremsen den adapter nach hinten gezogen hat ( siehe bild ). ist bisher nicht nochmal vorgekommen. aber ich find den von der optik her nicht schön. ich hab den jetzt etwas anders eingebaut. schnellspanner geht jetzt durch das obere kleine loch. halten tuts aber mir persönlich gefällts nicht.

wenn mein lts neu lackiert wird muss da was anderes her. entweder ich probiere nochmal sowas wie den point ( der ist aber sauisch schwer........was man evtl aus alu leichter machen lassen könnte ) oder es kommt wieder ne hs33 hinten rein.
 

Anhänge

  • DSC02708.jpg
    DSC02708.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 205
Schick!

Ich glaube, für die Kooka-Kurbeln würden einige hier im Forum ihre Schwiegermutter verkaufen ;)
In der Farbstellung hab ich sie in Natura noch nie gesehen :eek:

Is das Magma in der FS-Variante am Sitzdom genauso flexibel, wie der starre Bruder?

Ciao, Splat
 
Is das Magma in der FS-Variante am Sitzdom genauso flexibel, wie der starre Bruder?

Flexibel ist eigentlich das ganze Bike :p - ist einfach nicht mit den heutigen Carbonrennern zu vergleichen. Ich finde jedoch das meine Magmas im Tretlagerbereich relativ weich sind.

Wenn ich mit meinen 90 - 95KG in den Wiegetritt gehe - tut sich wirklich einiges mit dem Rahmen :lol:
Aber für Show and Shine und mal in die Eisdiele einfach genial.
 
das magma ist sehr geil!

farblich finde ich aber die kurbel nicht so ganz passend. die muss an ein buntes rad. lieber ne rote kurbel dran, dann passt das auch mit der gabel. aber schon sehr fein.
 
Das Magma ist ja schon ungefedert hübsch, schickes Gerät :daumen:

Wirkt super und die installation ist echt einfach.

Muss bei dem Adapter nicht ein Führungsloch in die Aufnahme gebohrt werden? Stützt sich die eine Schraube etwa direkt auf der Schweißnaht ab?

@divergent: Mit dem A2Z bin ich am LTS auch nicht 100% glücklich :( Eventuell lohnt es sich ja den bedt-Adapter ein wenig zu modifizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@a2z adapter .... wird der einfach nur zwischen das ausfallende geklemmt?
@divergent, könntest du mal ein bild von der anderen seite machen. hab da mal danach gegoogled aber nichts gefunden. an meinem Litespeed wäre das Ausfallende ohne Fräsungen, sieht bei euren GT nicht so aus.

Bzgl. Belastungen am Ausfallende braucht man sich keine Gedanken machen?....
 
ich mach mal bei gelegenheit bilder. aktuell ist es zu dreckig ums in die wohnug zu stellen wegen fotos.

der adapter besteht aus 2 hälften. der ausfaller ist genau dazwischen. einbau ist problemlos aber das ding ist mir persönlich einfach zu hässlich. der andere adapter dürfte von point sein. gibts in der bucht...liegt bei 70€ oder so.

wegen ausfallern mach ich mir bei meinem rahmen keine sorge. hab ja da noch ne strebe zwischen sitz und kettenstrebe. das geht problemlos.

den betd adapter find ich auch nett aber dafür müsste ich wieder 2 löcher bohren...will ich nicht.

der point dürfte doch auch sehr schwer sein...glaub 300gr. der a2z hat ziemlich genau 100gr...............da muss ich nochmal drüber knobeln. aber nen titanrahmen würde ich nicht mit nem adapter verschandeln. lass da lieber ne felgenbremse drin.


Gwicht der Point ist bei mir, (HAbe die Kugelgelenke ersetzt durch normale schrauben) 160 Gramm. Ich habe 1 loch gebort, ist nicht so schwer, haltet ohne problemen. Vorteil bei der Point ist das die bremsekräfte abgeleitet werder an die mitgelieferte gestange. das hat der A2z nicht. der Point ist also steifer und haltet mehr bremskraft.
 
naja 160gr wär ja noch ok. ist die stange eigentlich aus alu? evtl könnte man die noch in leicht anfertigen lassen. ach ich glaub ich werd mir den mal zulegen bei gelegenheit. mein umbau hinten auf felgenbremse kommt mich teurer. da kann man ja nochmal einen versuch starten.
 
Zurück
Oben Unten