Youngtimer-Galerie

hier mal mein f1000


baujahr weiß ich leider nicht genau da ich das gute stück von meinem nachbar erworben habe und er auch nicht mehr genau im kopf hatte wann er es gekauft hat. weiß einer von euch vlt welches bj es sein könnte?
 
@magas: danke für das bow...einfach nur geil. ich hatte mal ein alten stahlrahmen von corratec. so ein bow war letztens auch in der bucht. für mich nach gt und klein die wohl schicksten hardtails. dein bow ist wirklich konsequent auf "krawall" ausgelegt. super!!!

habs mir doch gleich mal auf den rechner in meine radgallerie gezogen.
 
ja, ja ein Corratec; aber mir hat's damals gefallen und Heute auch noch :)



ist ein 97er Race Bow und auch der Grund warum ich den Katalog aus diesem Jahr suche ;)

corratecs waren nie so mein fall und sind es auch heute nicht,
ABER - deines gefällt mir richtig gut und in so einem zustand wohl extrem selten. glückwunsch
 
@magas: danke für das bow...einfach nur geil. ich hatte mal ein alten stahlrahmen von corratec. so ein bow war letztens auch in der bucht. für mich nach gt und klein die wohl schicksten hardtails. dein bow ist wirklich konsequent auf "krawall" ausgelegt. super!!!

habs mir doch gleich mal auf den rechner in meine radgallerie gezogen.

freut mich das es gefällt - hier fühl ich mich wohl ;)
 
habe das bike zwar schonmal im classic-forum gepostet, aber hier bei den youngtimern passt es wohl besser rein.

hot chili "zymotic" serie 1
(1996)


  • die gabel ist eine 96er rockshox judy mit stahlfeder/oldämpfertuning,
    die bremse eine kombi aus raceline und raceline D,
    die schaltung besteht aus gripshift 800 xray mit shimano xt,
    dazu 36er-mavic-keramikfelgen mit schwarz lackierten speichen, verstärkten xt-naben, 2,35er-schlappen,
    die anbauteile kommen von race face (lenker, kurbeln) und syncros (vorbau, sattelstütze, steuersatz),
    plus ein flite alpes titanium, onza-barends, adp-carbon-booster, crank-o-matic-schrauben, gore-züge, 747-clickies.


das bike wird regelmässig gefahren und ist im originalzustand (custom-aufbau) :)

hc1a.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein "Sex Three" von ... ääääh ... 1995? Oder war das 1996? Ist jedenfalls noch stark in Gebrauch und wird über den Winter überholt. Sorry für die schlechte Bildqualität.

Koner.jpg
 
So, mein erster Post nach langem Mitlesen,

leider noch nicht so ganz fertig, aber es fährt: Corratec2004 aus 97. Den Rahmen hat mein Freund aus dem Urlaub mitgebracht und sucht seitdem mehr oder weniger verzweifelt nach den passenden Teilen.
Das ist jetzt schon gefunden und verbaut (sagt er):

Rahmen/Gabel:Corratec 2004 (NOS) Gr. 5
SW/UW: LX 567
Kurbel: LX 563
Kasette: Sram 980
Kette: HG70
STi: LX563
Bremsen: Tectro
Naben: LX silent clutch
Lenker: Bontrager Titec 140
Stütze/Sattel/Griffe: noname, hauptsache Zebra
Klingel!: Billy
es fehlt noch das in der Signatur gesuchte, bitte helft mir (ihm)!







Reifen werden noch Z-Max blackwalls, wenn die Felgen gefunden sind, derweil leih ich wohl noch öfters mal nen LRS:D.

Grüße, Lucy
 
wo bei das ja eher kein youngtimer ist, sondern classic rollware.


;)
flo


:D

ICH wollte diese separation ja auch nicht....

zudem hab ich keine ahnung von wann das gemuffte geröhr ist;)


schönes gios! das wäre die einzige andere marke gewesen, von der ich ein strassenrad gewollt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schön ich auch das Gios finde, es gibt es noch nagelneu.
Wie viele andere Hersteller gemuffte Stahlrößer wieder aufleben lassen.
Scheint eher der Versuch der Branche sein, die letze Marktnische noch zu besetzen.
Wenn schon Youngtimer RR wären die ersten "organischen" Carbonrenner a la Kestrel ein Bild wert.
 
Zurück
Oben Unten