Youngtimer-Galerie

Hallo zusammen,

Ich hoffe, das ist das richtige Forum.
Mein Vater hat ein Gary Fisher Paragon im Keller stehen und mir dieses heute geschenkt.
Gekauft wurde es vermutlich so um 1998 und es steht mittlerweile 20 Jahre ungenutzt in Keller.
Würde das gerne mal hier teilen:
IMG_20230517_191804.jpg
IMG_20230517_191830.jpg
IMG_20230517_192155.jpg
IMG_20230517_191751.jpg


Hat doch was, oder?
 
Magura Durin war bis 210mm freigegeben. Bin sie mit 180mm gefahren. Wenn man richtig in die Eisen ging, lenkte das Vorderrad auch leicht nach links. Und das bei meinen 75kg.
Habe damit leben gelernt und es hat mich irgendwann nicht mehr erschreckt.
 
Fahre die SID nur mit 160 mm. Wenn ich auf Asphalt voll in die Eisen gehe, verzieht sie sich schon, aber das tue ich ihr natürlich nicht an. Die Gabel sieht schon recht filigran an mit ihren 28 mm Standröhrchen. Ist aber ein waschechter Youngtimer.
 
Hehe, das wollten damals die Pro' s nicht fahren.
Cannondale hatte früher immer polarisiert. Mit den Teamfahrern und den Bikes. Einer meinte: sieht aus wie nach einem Auffahrunfall, damit fahre ich nicht.
Weiß jemand ob das irgendwelche technischen Vorteile hat?
 
Für die Brodie-Galerie nebenan wohl zu jung (müsste von 2001 sein). Bis auf Züge, Hüllen, Griffe und Sattel sind es alles Teile die Leute loswerden/verschenken/wegwerfen wollte. Sieht man mal von der Arbeit ab, hat mich das Rad keine 90€ gekostet. Anspruch war nicht Originalität sondern schlicht mein Geschmack.
 

Anhänge

  • DSCF7939.jpg
    DSCF7939.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF7958.jpg
    DSCF7958.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSCF7968.jpg
    DSCF7968.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF7973.jpg
    DSCF7973.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSCF7964.jpg
    DSCF7964.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF7966.jpg
    DSCF7966.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF7963.jpg
    DSCF7963.jpg
    139 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF7957.jpg
    DSCF7957.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 86
Für die Brodie-Galerie nebenan wohl zu jung (müsste von 2001 sein). Bis auf Züge, Hüllen, Griffe und Sattel sind es alles Teile die Leute loswerden/verschenken/wegwerfen wollte. Sieht man mal von der Arbeit ab, hat mich das Rad keine 90€ gekostet. Anspruch war nicht Originalität sondern schlicht mein Geschmack.
Wow, das ist aber bildschön und sauber aufgebaut :daumen:
Was hast Du denn mit dem Rahmen gemacht bzw. wie ist der Endbehandelt oder Lackiert zur Konservierung?
Ich habe auch ein Herz für Taiwan-Brodies, da gabs tolle filigrane Stahlbikes, leider eben etwas verstoßen von der Fangemeinde.

Einzig die Reifen gefallen mir persönlich jetzt nicht, das ist eher was für bevorzugt pastellfarbene Damenbikes im Beach-Cruiser-Look.
Ich könnte mir gut die Crossfit aus China auf dem Bike vorstellen, sind leicht, rollen gut und sehen besser aus.
https://de.aliexpress.com/item/1005004609353371.html?
 
Was die Reifen angeht, da bin ich bei dir. Da wollte ich mich weiter in Ruhe umschauen und erst mal nutzen was da war. Hätte noch Ritchey Speedmax...aber schwarz passt so garnicht.
Den Rahmen habe ich komplett entlackt, dann brüniert und am Ende mit 2K-Klarlack lackiert. Hatte beim ersten Versuche Spray.bike matt, aber der ist so was von zu weich, daher noch mal neu gemacht. Lediglich die Gabel hat einen matten Lack bekommen.
 
Nachdem es einige Zeit in den Kleinanzeigen stand aber es keiner wollte wird es wohl bleiben und ich werde ein paar Veränderungen vornehmen.
Gary Fisher Procaliber von 1999.
Das ich es nicht häufig sehe kann 2 Gründe haben. Entweder es haben nicht viele überlebt oder es hat sich schlecht verkauft 🤷‍♂️
IMG_20230604_105443.jpg
 
bist du zufrieden mit den Reifen?
Ich bin bisher nur eine kurze Strecke zum "Fotohintergrund gefahren. Aber die machen einen guten Eindruck. Einig das Aufziehen hat gedauert, da man viel drücken/schiebn/ziehen musste um sie gerade auf die Felge zu bekommen.

Jetzt passen Sattel und Griffe aber nicht mehr 🙈
Mmmh...sehe ich anders. Farben sind auf einer Linie/Höhe...das passt für mich. Gehe für mich meist nach "visuellem Gleichgewicht"..wie beim Fotografieren. Und das Braun kommt n der Brünierung (nennt man das so?) vor.
Aber ich würde gern noch mal den Brooks C17 in Olive drauf haben...
 
Zurück
Oben Unten