Youngtimer-Galerie

Nein, auf keinen Fall! Trotz einiger Probleme am Anfang, würde ich es doch als Meilenstein in der MTB Geschichte einordnen. Habe es einmal an der Spinnerbrücke (Spanische Allee) live gesehen. 👍👍
 
Hier mal mein frisch aufgebautes Mountain Cycle San Andreas DHS.

IMG20221219145737.jpg

IMG20221219145744.jpg


Grüße,
Stefan
 
Mittlerweile habe ich eine alte Manitou X-Vert eingebaut und kleinere "Verbesserungen" vorgenommen. Als Alltags- und Stadtrad eines Alljahresbikers hat es seit diesem Foto allerdings durch Schnee und Salz gelitten und wartet nun auf den Frühling. Neben Putzen ist wohl eine neue Kette fällig.Anhang anzeigen 1210463
Fast zwei Jahre vergangen (das Rad funktioniert immer noch gut). Ein Tubus Cargo ist dazugekommen, ein 611er Sattel und andere Reifen. Die Frage nach einer neuen Kette stellt sich auch schon wieder (muss mal die Verschleißlehre suchen).
20230102_100816.jpg


Vorne dreht sich jetzt ein Mavic Crossride
 
Hmmm, da fand ich optisch die 66 aber passender mit ihren schwarzen Standrohren ...
Da hast du schon irgendwie recht, optisch fand ich sie auch besser, zumindest mit den schwarzen Standrohren.
Allerdings war ihre Abstimmung eine reine Katastrophe. 4 Luftkammern, die Fummelei mit dem Ventiladapter und dann hat sie dieses Niedrigdrucksystem. Wenige Zehntel Bar bewirken eine Menge Veränderung im Ansprechen. Bräuchte man eine andere Pumpe, die extra für so niedrige Drücke geeignet ist.
War mir dann alles irgendwie zu anstrengend und ich habe diese neuwertige Lyrik gefunden, die vom Zustand wirklich nicht besser sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten