Ghost---rider
Yetiist
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Abend allerseits,
kann mir jemand die Drehmomente der Dämpferbefestigungsschrauben sagen? Bzw. gibt es eine Übersichtbersicht aller Drehmomente des Rahmen?
Danke& Gruß
Jan
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Abend allerseits,
kann mir jemand die Drehmomente der Dämpferbefestigungsschrauben sagen? Bzw. gibt es eine Übersichtbersicht aller Drehmomente des Rahmen?
Danke& Gruß
Jan
Ja, war ein S mit 30mm Vorbau.. mir zu lang. XS ist nirgends aufzutreiben.. Dann muss ich mich wohl weiter umschauenUnd ein s mit 35mm vorbau? Ich bin 178cm habe ein m und mit 35mm ist es perfekt!
Ja so eine Art Federring ist bei mir drin, aber auf der AntriebseiteHallo zusammen,
fährt jemand von Euch eine Sram GXP Kurbel (in meinem Fall eine XX1) in Verbindung mit einem Hope Innenlager in seinem Yeti ?
Habe Probleme bei der Montage, habe auf der Nichtantriebseite einen Spalt von ca. 2,5mm.
Gehöhren da noch irgendwelche Spacer dazwischen? In der Anleitung finde ich leider nix dazu...
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Jan
Bzüglich Dämpfer im SB6:
Wir haben jetzt zwei Räder mit Monarch plus Debon Air ausgerüstet.
Funktioniert noch besser als der Fox. Fühlt sich sensibler an und bleibt immernoch schön antriebsneutral.
Was echt super geht, ist der Corset Air sleeve von Vorsprung. Die Performance ist um Welten besser als mit dem original Fox Dämpfer.Bzüglich Dämpfer im SB6:
Wir haben jetzt zwei Räder mit Monarch plus Debon Air ausgerüstet.
Funktioniert noch besser als der Fox. Fühlt sich sensibler an und bleibt immernoch schön antriebsneutral.
Genau so empfinde ich das SB 6 c auch, zum Lagerwechsel im Switchlink muß ich noch dazu sagen daß der ganz ganz easy geht. Ich habe die Lager in weniger als einer Stunde gewechselt und bin nur Hobbyschrauber. Den Hinterbau demontieren ist dank der Verarbeitung ein Gedicht ( wenn ich da an mein altes Ghost denke ). Um das Wasser im Rahmen-Problem los zu werden, kann man die Gummimanschetten in der Rahmendurchführung mit Karosseriedichtmasse (Sikaflex 1 FC Schwarz ) einkleben. Ich möchte kein anderes Bike mehr, es ist für mich das Beste.Zwehni,
was ich dazu sagen kann mir hat die Sitzposition am Nomad nicht gefallen. Hat mir mit gut 180 bei L das Gefühl gegeben, wie gestaucht im Rahmen zu sitzen.
Vom Fahren bergab ist das Nomad agiler, man kann es aktiv, oder etwas fauler bewegen
Bergauf kann es nur dank blockier baren Dämpfer mit dem Yeti mithalten. Wenn es anspruchsvoller wird kostet es entweder Gripp- oder mehr Kraft als das Yeti.
Zum Yeti ab 2016 wurde der Hinterbau überarbeitet so dass er auch für Elfen wie dich ausgelegt ist.Durch den Boost gibt es auch kein flexen mehr, ergo du solltest dich darüber freuen.
„TRAIL“ wenn das dein Schwerpunkt ist solltest du ein 5SBC ausprobieren/vergleichen, es fährt sich gefälliger und du kannst es fahren nach Gusto.
„WARTUNGARM“ ist ein Märchen
Die Lager am Switch Infinity sind NICHT GEDICHTET der ganze Dreck fliegt rein und es ist eine kurze Frage der Zeit bis sie rau laufen ….naja du kannst sie gegen gedichtete tauschen dann ist alles aber gut was Lager angeht
Da wäre noch das Problem mit dem Wasser das in den Rahmen gelangt dort besteht keine Möglichkeit des Abfließens.Du kannst praktisch dein Rad nur trocken abbursten und dann abwischen, ablecken…….
Federweg sei ganz beruhigt 152 liest sich anders als es sich anfüllt, Ich kenne dich nicht aber lass dir Sagen das mind. bei 80% der Fahrer ihre Fähigkeiten vorher enden.
Man muß erwähnen das es Eigenheiten hat, es will Frontlastig gefahren werden. Man muß es mit Nachdruck/sauberer Technick fahren, verspielt ist nicht ganz sein Ding. Deswegen weiter oben der Test mit dem 5 SBc.
Je gröber, Technischer , und schneller es wird dort geht die Sonne für das Fahrwerk auf.
Wenn du dich in ein Canyon stürz der tiefer, steiler, und verblockter denn je ist, wenn du im Tal unfreundliche, behufte, und behörnte Wesen erkennst die feuermachen, du merkt das, dass Licht schwindet und dein Mut langsamer als dein Fahrt ist.
Wirst du spüren wie dein 6SBc zu dir sagt: keine Sorge mein kleiner das schafen wir hier locker runter, und drüben schnell wie der Blitz wieder hoch denn dort unten wollen wir nicht bleiben.
Im Augenblick bekommst du für Geld kein besseres Fahrwerk in diesem Einsatzbereich wohl gemerkt.
Custom ist gut, es gibt ein paar Sachen wo du aufpassen mußt, aber das beim nächsten mal.