am 29er habe ich es mit einem normalen Schaltwerk da fällt mir die kette nur bei stufen runter ich denke das kommt viel aufs bike an aber ich denke du brauchst eher eine Führung für oben
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Ist für 1*10 eigentlich ein Shadow plus Pflicht oder rennt das Ganze auch mit einem normalem Schaltwerk und zum Beispiel einer Bionicon Führung halbwegs?
34 ist wirklich mutig^^ Was willste fahren hm technisch?Mit einem Narrowwide Kettenblatt solltest du ohne Kettenfürhung und Shadow Plus auskommen.
Kann ich aber erst bestätigen, wenn ich mein Zeug bekommen habe.
Irgendwie habe ich etwas Angst vor dem 34er Kettenblatt, bin nicht sicher ob meine Beine das packen.
Meine Gewichtsersparniss liegt bei ca. 750g, mit meiner alten Kurbel.
Zumindest mit den Werten die ich im Internet gefunden habe.
Leider kommt das Zeug erst Ende Februar, vorher ist es nicht lieferbar.
34 ist wirklich mutig^^ Was willste fahren hm technisch?
750 Gramm?
Wollte mal fragen, ob jemand das leonardo General Lee R2 42 im Einsatz hat ? Und wie die Erfahrung damit ist.
Sieht ziemlich massiv aus.
"grad mal 2km/h" sind bei 15% Steigung ein dicker Brocken. Eine feinere Abstufung nenne ich da mehr Komfort wenns dann mal in Richtung 10% Steigung geht. Gibt auch andere User denen die Sprünge da aus Erfahrung zu groß sind.
Hat dein KB ein Offset?Hey Leute,
passt ein 104\64 Sram Spider an die XX1 Kurbel?
Plan ist diesen zu montieren und dann das mittlere KB nach innen zu spacern....
Momentan ist die Kettenlinie mit AB spiderless KB einfach zu weit Richtung kleines Ritzel!
Danke vorab![]()
Hat dein KB ein Offset?
Normalerweise sollte die Kettenlinie doch mit einer 1 fach Kurbel am besten passen.
Hättest dich mal lieber Früher gemeldet dann hättest du dir Phase 2-4 Sparen können! Die Probleme mit dem Shadow + stehen mehrfach in diesem Thread. Sram X9 Type 2 oder 2.1 funktionieren bei den meisten und ob gleich ein x1 nötig war? Hast viel Zeit und Geld reingesteckt!Das muß ich jetzt loswerden, da ich immer nur mitgelesen, mich aber an der Diskussion bisher nicht beteiligt habe:
Phase 1: General Lee mit SRAM 11-40, XT Shadow plus mit 10fach T Hebeln, vorne 32 Wolftooth direkt mount, Kettenlinie super, montiert auf Flash29
Resultat: einfach Mist, Laune im Keller
Phase 2: anderes Ausfallende zurechtgeschnitzt, dauert Stunden, wenn man keine Fräse hat
Resultat: etwas besser, aber immer noch sehr bescheidener Schaltkomfort, viel Arbeit, wenig Effekt
Phase 3: Schaltwerkskäfig umgebohrt, um die Leitrolle mitschwenken zu lassen
Resultat: wieder etwas besser, aber das Röllchen schwenkt nicht genug. Verläßlich schalten ist etwas anderes
Phase 4: von einem Freund XT-Paket mit Mirfe geliehen wegen Ausschlußdiagnose
Resultat: funzt auch nicht zufriedenstellend, der General war also nicht schuld.
Jetzt wußte ich nicht mehr weiter, bis ich den kleine Beitrag eines Users ein paar Seiten vorher las, der- Oh Schande-ein X1 Schaltwerk just mit XT-Hebeln laufen ließ.
Also wurde ich abtrünnig, Schande über mich, und kaufte ein X1- Schaltwerk . Siehe da, es läuft einfach PERFEKT, auch mit dem GL, mit XT und Mirfe erst recht.
Danke nochmal an den User, der dieses kleine Video gepostet hat!!