Wenn man auf dem 104er LK einer 3-fach
Shimano Kurbel das KB montiert (<30z scheidet aus) hat man eine Kettenlinie (uU durch spacern Richtung Rahmen, also an der Kurbel nicht dem Tretlager) die ziemlich genau der von SRAMs 11-fach Antrieb entspricht.
Dann fehlt halt das 10er Ritzel, hat aber erstmal keinen Einfluss auf die Funktion.
Problematisch sind nur das 16er Ritzel, sofern man den kleineren Gangsprung will, und die Position des Schaltröllchens bei
Shimano Schaltwerken. Für das Ritzel gibt es Hersteller, die abgestimmte Schaltgassen anbieten oder man modifiziert ein Ritzel der 11-32 Kassette. Letzteres führt zu einer effektiven Veränderung von vielleicht ca. 3-5mm, wo der Freilauf weniger am Ritzel anliegt.
Das
Shimano Schaltwerk kann man entweder professionell anpassen (RAD Cage), man hat Glück, dass es auch so geht oder - das sehe ich als einzige richtige Bastelei am ganzen Umbau - man bohrt die Käfigseiten auf.