Hallo,
Fahre mit einer SLX Kurbel mit einem 28 Kettenblatt von Mirfe und hinten mit 11-42.
Auf dem 11er Ritzel zieht es die Kette unter Last immer mal kurz hoch auf das 13er Ritzel. Ich vermute nun, dass die Kettenlinie zu eng ist und das Kettenblatt 2-3 mm nach außen müsste. Spacer unter dem Innenlager ist ja nicht optimal (Lager zu wenig eingeschraubt, Kurbelarm links greift nicht weit genug ein und Q-Faktor asymmetrisch)
Hatte nun überlegt an den Kettenblattaufnahmen diese 2-3 mm abzunehmen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie bekomme ich das am besten an allen 4 Schrauben gleichmäßig und Plan hin? Reicht die Gewindelänge der Kettenblattschrauben dafür?
Mit einer XX1 Kurbel habe ich das Problem nicht, dort ist aber die Kettenlinie weiter außen. Wollte aber vermeiden 300€ auszugehen für eine neue Kurbel mit Blatt und Innenlager.
Oder habt ihr eine bessere Idee?
mobil gesendet
Fahre mit einer SLX Kurbel mit einem 28 Kettenblatt von Mirfe und hinten mit 11-42.
Auf dem 11er Ritzel zieht es die Kette unter Last immer mal kurz hoch auf das 13er Ritzel. Ich vermute nun, dass die Kettenlinie zu eng ist und das Kettenblatt 2-3 mm nach außen müsste. Spacer unter dem Innenlager ist ja nicht optimal (Lager zu wenig eingeschraubt, Kurbelarm links greift nicht weit genug ein und Q-Faktor asymmetrisch)
Hatte nun überlegt an den Kettenblattaufnahmen diese 2-3 mm abzunehmen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie bekomme ich das am besten an allen 4 Schrauben gleichmäßig und Plan hin? Reicht die Gewindelänge der Kettenblattschrauben dafür?
Mit einer XX1 Kurbel habe ich das Problem nicht, dort ist aber die Kettenlinie weiter außen. Wollte aber vermeiden 300€ auszugehen für eine neue Kurbel mit Blatt und Innenlager.
Oder habt ihr eine bessere Idee?
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