• Heute (2025-04-29) in der Mittagszeit kann es im Forum wegen verschiedener Software-Aktualisierungen hin und wieder zu kurzen Aussetzern kommen 🤖

XtasY-Wildwald Vosswinkel-Marathon am 25.09

Registriert
23. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Rahden
Hallo zusammen,

kennt jemand die Strecke und wenn ja, wie ist sie vom Anspruch her? Technisch, Steigungen, Streckenverlauf, Bodenbeschaffenheit etc. ....

Gibts irgendwo ein Höhenprofil oder noch besser die GPS Daten der diesjährigen kurzen Runde?

VG,
dackmo
 
Technisch, ziemlich einfach. Kurz vor dem Ziel ist der einzige Trail, der aber auch ziemlich einfach zu fahren ist. Wenn es regnet kommt man den Trail allerdings nur sehr schlecht hoch, viele laufen da.

Ansonsten schnelles Waldautobahnrennen. Keine langen Anstiege, dafür ziemliche viele.
 
ok, vielen danke für die Infos!

Wenn es so viele kleinere Steigungen sind, ist das nicht vorhandene Höhenprofil ja auch nicht mehr so wichtig. Einfach immer Anschlag! ;)
 
War eine schöne Veranstaltung. Nur der Start war nicht so gelungen.
Etwas eng und viele Vordrängler von der Seite. Sowas sollte man direkt mit einer Zeitstrafe versehen. Unsereins stellt sich schön brav an und wird wieder kalt bis zum Start und dann kommen da ein paar Drängler zum Schluss und können schön warm gemacht und von vorne starten. :(
 
Die Platten gibt es jedes Jahr.
Da die Strecke mein Trainingsrevier ist, weiß ich dass man da nur mit schweren Reifen problemlos durch kommt. Alles was Supersonic oder Evolution oder so heißt ist nach kurzer Zeit zerschnitten. Das ist aber in Sundern und bei einigen anderen Marathons nicht anders. Die Zeit in der ich mich mit leichten Reifen rumgeärgert habe sind vorbei, lieber 100g schwerer und dafür keinen Platten.

Ich fand das Rennen auch wieder gut, was nicht gut gelaufen ist weiß der Veranstalter schon.

Die Problematik mit dem Start ist auch überall bekannt und dagegen hilft nur eine Startaufstellung in Blöcken und dann am Start gleich Vollgas, im neutralisierten Bereich wird immer überholt. Das ist allerdings aufgrund des Startorts relativ schlecht umzusetzen.

Hat jemand Fotos?
 
so viele platten habe ich bei noch keinem anderen rennen gesehen.

mich hats leider kurz vor der durchfahrt in die zweite runde auch erwischt.
keine ahnung wie das passiert ist, aber es könnte diese metallschiene quer auf dem weg gewesen sein.
die habe ich leider erst in der zweiten runde zur kenntnis genommen, da meine aufmerksamkeit in der ersten runde einem im weg parker galt.

fand das rennen echt nett.
schön flowig zu fahren ohne die langen anstiege, wie man sie wohl in langenberg wieder erwarten darf.


kann mir mal jemand sagen wo es die zielverpflegung gab?


und noch einen netten gruß an die hübsche dame vom nudelbuffet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtige Autobahn strecke war es und ziemlich schnelle strecke mit fast nur schotter. Nur am ende eine singletrack und nach 30 km gab es noch stau.......
Für mich dies mal "nur" 260 km im auto aus Soest (NL) und bevor 09:00u schon am strecke. Abholen nummern usw dauerte etwas lang, aber um 09:30u im start bereich und warten auf die start. Leider viele idiote kurz bevor start am vorne aufgestellt, aber es gab für mich doch 3 runden.
Auch wieder hier nur wenig fahrer am langstrecke.:rolleyes:
Das rennen trotzdem "nur" 1.950hm am 98,5km doch hart und schwer. Nach 4:35u am ziel und gut für P2 beim M3 und damit zufrieden.
Zieleinfahrt am 3. runde etwas gefährlich mit die viele wandern
Verplegung am ziel nicht gesehen, wie auch die duschen. Auch am finish leider noch wenig leute am zielbereich. Weiter hat mir diese tag gut gefallen, gutes wetter und vielleicht im 2012 wieder dabei, aber erst mal nächtste woche zum Langenberg.

wildwald-vosswinkel-02.jpg
 
Zurück