XCO Pro Talk

Die Statur ist ähnlich, die Vorbaulänge auch. Und seine weiße Brille erinnert mich ein bisschen an die Brille, die Geraint Thomas jahrelang getragen hat.
 
BTW - weiß man in der Schweiz was zu Jolanda Neff? Um die ist es ja sehr ruhig momentan….

Gutes oder schlechtes Zeichen? 🤔

Ich werte es mal positiv - glaube nicht dass sie erst wenige Tage vor dem olympischen Rennen um die Ecke käme „Äh - sorry, ich hab alles versucht, aber es hat nicht mehr gereicht….“
 
BTW - weiß man in der Schweiz was zu Jolanda Neff? Um die ist es ja sehr ruhig momentan….

Gutes oder schlechtes Zeichen? 🤔

Ich werte es mal positiv - glaube nicht dass sie erst wenige Tage vor dem olympischen Rennen um die Ecke käme „Äh - sorry, ich hab alles versucht, aber es hat nicht mehr gereicht….“
In der Übertragung vom Wochenende sagten sie bei D+, dass sie sich mit dem Schweizer Team im Höhentrainingslager auf die Olympischen Spiele vorbereitet.
 
Schon sehr schick

1720526137702.png
 
🤔
Also das Bike ist gerade da wo fast alle XC Bikes sind. (Also da wo vor zwei Jahren die DC-Bikes waren).
Was findest du altmodisch im Vergleich zum Durchschnitt der bekannten Marken?

Wenn ich eins bräuchte wäre das genau mein Favorit. Gerade die Geo taugt mir.

Ohje.. da hatte ich mich doch glatt verguggt und bin iwie beim Vorgängermodell geladet gewesen.
Scusi!!

Mit 1,77 wüsste ich jetzt trotzdem nicht ob M oder L 🙆🏼‍♂️
 
Ohje.. da hatte ich mich doch glatt verguggt und bin iwie beim Vorgängermodell geladet gewesen.
Scusi!!

Mit 1,77 wüsste ich jetzt trotzdem nicht ob M oder L 🙆🏼‍♂️
XC immer das kleinere. Bin auch 1,78 und bei vielen Rädern dazwischen; hatte beim Epic Evo die Entscheidung getroffen, L mit kurzem Vorbau. War für XC nicht ideal; beim 2023 Oiz ists bspw. klarer, da ists M.
@Petuschki finde ja bei XC ist vom LW her irgendwann "zu flach" und wäre für mich nicht "modern". Bei besagtem EVO hatte ich den Flipchip direkt auf 67 erhöht, war deutlich besser ums schnelle Eck.
 
hatte beim Epic Evo die Entscheidung getroffen, L mit kurzem Vorbau. War für XC nicht ideal; beim 2023 Oiz ists bspw. klarer, da ists M.
kann ich eigentlich nicht verstehen,anders herum wäre eher ein Schuh draus geworden Oiz in L - kurzer Vorbau und Evo in M mit längerem Vorbau.
Der 2 Grad flachere Sitzwinkel im Evo macht da was aus .
 
kann ich eigentlich nicht verstehen,anders herum wäre eher ein Schuh draus geworden Oiz in L - kurzer Vorbau und Evo in M mit längerem Vorbau.
Der 2 Grad flachere Sitzwinkel im Evo macht da was aus .
Evo M mit passendem Vorbau, ja. Beim Oiz 2023 M passt es so wie es ist dank -25 Grad Vorbau (bei ner 120er Gabel ist das "Minimum"); bei 22er (Jr. hat eins) geht zur NOt auch L mit Stummel; die XC Räder gehen eh bergab wie Sau, da ist "Laufruhe" für mich lange kein Kriterium mehr. Aber Worscht hier

weiß jemand, wer für die DM am Wochenende ab- oder zugesagt hat?
 
XC immer das kleinere. Bin auch 1,78 und bei vielen Rädern dazwischen; hatte beim Epic Evo die Entscheidung getroffen, L mit kurzem Vorbau. War für XC nicht ideal; beim 2023 Oiz ists bspw. klarer, da ists M.
@Petuschki finde ja bei XC ist vom LW her irgendwann "zu flach" und wäre für mich nicht "modern". Bei besagtem EVO hatte ich den Flipchip direkt auf 67 erhöht, war deutlich besser ums schnelle Eck.
Hätte ich vor zwei Jahren noch nicht unterschrieben, aber sehe ich mittlerweile aus einem anderen Grund auch so. Scalpel vor zwei Jahren und jetzt Spark RC bin ich in M gefahren (bei 170). Epic nächstes Jahr wird in S sein.
Die Rahmen wachsen immer noch in der Länge, die Vorbauten werden immer kürzer. Kurze Vorbauten lassen aber keinen nennenswerten Lenkerdrop mehr zu, was bedeutet, dass die Front immer weiter hoch kommt und damit der Druck auf dem Vorderrad fehlt. Deshalb tendiere ich mittlerweile auch eher wieder Richtung kürzere Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten