XCO Pro Talk

Es gibt ja einige Kandidaten, auch wenn man nicht weiß wie die schlussendlich am Start stehen…

Aber der alte Mann hat schon mehrfach gezeigt dass er dieses Jahr wieder absolut konkurrenzfähig ist. Und stimmt schon, so wirklich konstant war kaum jemand - aus verschiedenen Gründen.

Ich hoffe auf der olympischen Strecke gibt es keinen „forêt magique“? Nur falls Flückiger seinen positiven Trend weiter bestätigt 😮😁😇
 
Ich befürchte, dass die Strecke nahe Paris technisch nicht anspruchsvoll genug ist, dass der "alte Mann" Chancen auf Gold hätte. Auf Kursen wie Lenzerheide, Nove Mesto oder Val Di Sole kann er seine Fähigkeiten noch voll ausspielen und die Konkurrenz zermürben. Sollte Pidcock gesund und fit von der TdF ins Rennen gehen halte ich ihn für nahezu unbezwingbar (wenn er nicht stürzen oder einen technischen Defekt erleiden sollte).

Ich würde es dem GOAT aber natürlich sehr wünschen!
 
Naja - die goldene können sie Pidcock auch fast schon vor dem Start umhängen, da gibt es glaube ich wenig Zweifel. Wenn alles normal läuft und es ein Rennen ohne Sturz oder größeren Defekt gibt geht der Sieg nur über ihn.

Aber - you never know 😎

Jedenfalls stellt der GOAT eine weitere Medaille klar über Gesamt-WC Nr. 10 (was für eine irre Zahl mal wieder 😮)
 
Naja - die goldene können sie Pidcock auch fast schon vor dem Start umhängen, da gibt es glaube ich wenig Zweifel. Wenn alles normal läuft und es ein Rennen ohne Sturz oder größeren Defekt gibt geht der Sieg nur über ihn.

Aber - you never know 😎

Jedenfalls stellt der GOAT eine weitere Medaille klar über Gesamt-WC Nr. 10 (was für eine irre Zahl mal wieder 😮)
Koretzky ist für mich da ein Fragezeichen.
Wer weiß wie er in Paris drauf ist - aber wenn wieder fit und voll motiviert kann der ein Thema für gold sein.
 
Klar, wenn Koretzky wieder voll da ist, ist der ganz sicher ein Kandidat für ganz vorne. Ich glaube trotzdem dass Pidcock ein Quäntchen stärker ist. Natürlich auch hier vorausgesetzt - der ist richtig fit und hat die TdF gut weggesteckt.

Dieses Auf und Ab, Krankheitsfälle (die man natürlich niemandem wünscht) machen es schon spannend - außer TP gibt es eigentlich keinen kristallklaren Favoriten.

Ich bin auch gespannt was Riley Amos bei den „Großen“ macht.
 
Schön, dass im Thumbnail des Highlight-Videos (der Short-Track-Rennen), das ich bei der Suche nach dem eigentlichen Replay nur zufällig gesehen habe, schon der Sieger zu sehen ist :mad:
 
Ich befürchte, dass die Strecke nahe Paris technisch nicht anspruchsvoll genug ist, dass der "alte Mann" Chancen auf Gold hätte. Auf Kursen wie Lenzerheide, Nove Mesto oder Val Di Sole kann er seine Fähigkeiten noch voll ausspielen und die Konkurrenz zermürben. Sollte Pidcock gesund und fit von der TdF ins Rennen gehen halte ich ihn für nahezu unbezwingbar (wenn er nicht stürzen oder einen technischen Defekt erleiden sollte).

Ich würde es dem GOAT aber natürlich sehr wünschen!
Würde sagen dass genau so eine Strecke für Nino jetzt perfekt ist.
 
Pidcock…wird, vermutlich heute zum ersten Mal, auf Etappenjagd gehen.
Fast auf Ansage 😁 geile Etappe
IMG_0062.jpeg
 
Letztes Jahr gab's ja viel Diskussion wegen der "gravel" Etappe, aber ich muss sagen das hat schon was...🙂
Ob man das wirklich in eine GT legen muss kann man diskutieren - aber eine regnerische Alpenetappe oder kleine schlechte Sträßchen bspw. sind sicher nicht weniger gefährlich…

Ich für meinen Teil bin eh ein Fan von Strade Bianche, P-R, Tro Bro Leon etc. … daher - meinen Geschmack trifft es 😎
 
Immer wieder schon solche Szenen.
Es fehlten auffällig viele aus Frankreich: PFP, Loana Lecomte, Koretzky, Sarrou, Dubau und Griot habe ich auch nicht gesehen. Das ist etwas schade für die französischen Fans an der Strecke.

Es hat mich gefreut, dass Hatherly es endlich geschafft hat. Er war so oft schon dicht dran und hatte es einfach verdient.
 
Immer wieder schon solche Szenen.
Es fehlten auffällig viele aus Frankreich: PFP, Loana Lecomte, Koretzky, Sarrou, Dubau und Griot habe ich auch nicht gesehen. Das ist etwas schade für die französischen Fans an der Strecke.
hatten wirs gestern auch von, ob es jetzt XC im Olympiajahr oder zB in der Crosssaison MvdP oder WvA fehlen; es ist irgendwie immer doof, so ne "Best-of-the-rest" Veranstaltung zu haben.
Und das soll 0,0 nicht respektvoll vor der Monsterleistung aller im XCO sein. Die Strecke in Les Gets hatte ja Sturzpotential an jedem Würzelchen, war aber vorne zu selektiv für ein spannendes Rennen.
Hinten die Kämpfe mit Stehaufmännchen Gaze und Braidot aber auch Lucas Gruppe am Ende war ja ein Rennen im Rennen.
Das Tourspektakel unglaublich, da es ja kein pechbedingten GC Veränderung hatte. Zwischendurch dachte ich, ob Pogi zum Mattiö vorfahren will und dann zu zweit... aber das wäre zu krass gewesen.
Pidcock schien zwischendurch ja weg und dann 2. Stark. Wie da am Ende noch Beine für ein wettbewerbstaugliches olympisches XCO dranbleiben können, ist mir ein Rätsel.
 
Ich finde übrigens, dass Gaze immer ein bisschen wie XCO vor 10 Jahren wirkt mit seinem Trikot des Straßenteams und ohne Dropperpost. Das ist auch gar nicht wertend gemeint. Er hebt sich aber optisch irgendwie ab.
 
Zurück
Oben Unten