XCO Pro Talk

Ausgerechnet in der Disziplin in der es meistens darauf ankommt sich nicht schon in den ersten Minuten abzuschießen, was ja seine Spezialität ist oder zumindest war
2018 ist er aber auch schon Marathon-Weltmeister geworden, von daher trotz seiner in letzter Zeit mäßigen Leistungen im XCO nicht sooo überraschend.
 
Ach, mit dem heute errungenen Titel rücken XCO-Weltmeistertitel und Olympia bestimmt noch weiter aus dem Fokus ;)
Hier habt ihr es zuerst gelesen.
 
Ach, mit dem heute errungenen Titel rücken XCO-Weltmeistertitel und Olympia bestimmt noch weiter aus dem Fokus ;)
Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Mh - vielleicht war das heute auch ein guter Tag für „uns“

- jetzt hat er auf der Straße eigentlich alles gewonnen was er gewinnen kann und wollte, und kann sich in Ruhe wieder auf‘s Gelände konzentrieren 😎
 
wieso, MvP will doch das Bike Rennen am Samstag auch fahren, könnte damit wie damals PFP zum dreifach Weltmeister werden Quer, Strasse und MTB !
Die Möglichkeit ist natürlich da - vorausgesetzt die Sturzfolgen von heute sind nicht zu arg;

habe mir das Höhenprofil der XCO-Strecke noch nicht angeschaut; gegen Pidcock wird das jedenfalls nicht einfach 🥵
 
Von ihm. Dein Eindruck habe ich jedenfalls von Interview zu Interview immer mehr. Und schon allein die Tatsache, dass bzgl. Olympia-Quali bisher quasi nichts geschehen ist. Auch wenn die niederländische Konkurrenz ohnehin nicht groß ist.
Na, das wird spätestens am kommenden WE der Fall sein dass er etwas unternimmt 🤷🏻

Das letzte 3/4 Jahr gibt ihm jedenfalls hinsichtlich seiner Planung und Priorisierung mehr als recht.

Aber ich weiß was du meinst - so hoch gehängt wie das Thema olympisches MTB-Gold mal wurde wird es scheinbar nicht mehr.

Aber - für mich persönlich gesprochen, ob er nun in Paris am Start steht oder nicht juckt mich inzwischen eher weniger.

Falls er antritt und Gold gewinnt wäre das natürlich ein großes Puzzleteil einer einzigartigen Karriere; aber wenn nicht macht es auch nichts schlechter. Legende ist er so oder so.

Wir werden es sehen.

Edit: nach Plan war das heute das letzte Straßenrennen von MVDP in diesem Jahr?! Das war mir so gar nicht bewusst. Evtl. fährt er noch was um das Trikot zu zeigen… Das würde ja theoretisch für den Spätsommer Platz im Kalender schaffen 😎😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh - vielleicht war das heute auch ein guter Tag für „uns“

- jetzt hat er auf der Straße eigentlich alles gewonnen was er gewinnen kann und wollte, und kann sich in Ruhe wieder auf‘s Gelände konzentrieren 😎

Das wäre wirklich prima! MvdP wieder auf dem MTB, herrlich... freue mich derartig auf die anstehenden MTB WM Rennen... bin gespannt wie er sich anstellt ;-) Straße war gestern natürlich abartig... der Rundkurs in Glasgow... mega! Was ein Spektakel!
 
Von ihm. Dein Eindruck habe ich jedenfalls von Interview zu Interview immer mehr. Und schon allein die Tatsache, dass bzgl. Olympia-Quali bisher quasi nichts geschehen ist. Auch wenn die niederländische Konkurrenz ohnehin nicht groß ist.
Ok den Eindruck habe ich so gar nicht. Er betont ja immer wieder, dass es sein absoluter Traum ist Gold bei den Olympischen Spielen im XCO zu gewinnen. Ich denke er wird nach der WM noch den ein oder anderen WC fahren und sich nächstes Jahr mehr aufs MTB konzentrieren, um sein Ziel zu erreichen.
 
Ok den Eindruck habe ich so gar nicht. Er betont ja immer wieder, dass es sein absoluter Traum ist Gold bei den Olympischen Spielen im XCO zu gewinnen. Ich denke er wird nach der WM noch den ein oder anderen WC fahren und sich nächstes Jahr mehr aufs MTB konzentrieren, um sein Ziel zu erreichen.
hat ja auch gesagt, dass er auf der Straße quasi alles gewonnen hat sich aber freut, ein Jahr das Trikot präsentieren zu dürfen.
Und MTB "fehlt" noch im Kleiderkeller 8-)
 
Morgen sind für die Damen und Herren je zwei Qualifikationsrennen fürs Shorttrack. Weiß jemand, wer sich da qualifizieren muss oder kann und wer nicht?
 
Zurück
Oben Unten