XCO Pro Talk

Keineswegs wollte ich da was negatives darstellen .
Finde es ja sogar super das jemand mit deutlich über 70 kg ganz vorne mitfahren kann im XC .
Und das sogar in Leogang.
Ulle war ja auch kein Leichtgewicht , und dennoch wohl der perfekteste Rennradfahrer aller Zeiten

Ich weiss von ein paar WC FahrerInnen dass sie gerne mehr Rennen auf höchsten Status hätten!
CX sind eigentlich auch nur 2-3 Monate / Saison mit jeweils riesigem Interesse, die XCO WC's würde ich so von März - Oktober sehen, das ist ein grosser Zeitraum sodass man grob alle 2-4 Wochen mal einen WC machen könntest?!
Die Finazierung sollte ja jetzt mit dem neuen Vermarkter auch mehr Möglichkeiten geben, auch wenn die Veranstaltergebühren stark gestiegen sind!
Nächstes Jahr sind es schon neun xcc/xco WC‘s,geht also in die richtige Richtung.

Wer ebenfalls schon für 2024 plant:

https://docs.uci.org/documents/calendar/MTB/MTB_PreCalendrier.pdf

Sicher wünschen sich die Jungs und Mädels mehr Rennen auf Top-Niveau,
sind ja schliesslich RENN-Fahrer 😉
und mehr Rennen bieten sicher auch mehr Einnahmen für die Profis
müssen ja auch von was leben...

Sicher wünschen sich die Jungs und Mädels mehr Rennen auf Top-Niveau,
sind ja schliesslich RENN-Fahrer 😉
und mehr Rennen bieten sicher auch mehr Einnahmen für die Profis
müssen ja auch von was leben...
Wünschen sie sich das denn wirklich? Hat das mal ein Pro öffentlich gesagt?

Sind wir mal ehrlich 8-10 Weltcups (á 2 Rennen), nationale Meisterschaften, EM, WM, eventuell noch Olympische Spiele und noch kleinere Vorbereitungsrennen ergibt ja schon fast 20 Rennwochenenden.

Wünschen sie sich das denn wirklich? Hat das mal ein Pro öffentlich gesagt?

Sind wir mal ehrlich 8-10 Weltcups (á 2 Rennen), nationale Meisterschaften, EM, WM, eventuell noch Olympische Spiele und noch kleinere Vorbereitungsrennen ergibt ja schon fast 20 Rennwochenenden.
Voila, dann sind wir soweit! Früher waren es meist nur so 5-7 WC‘s!!! Und ja zB Jolanda erwähnt immer wieder dass gerne mehr Rennen aufbHC Niveau fahren würde!

Puck Pieterse hat das GoPro Video von einer Rennrunde in Val Di Sole hochgeladen. Meine Fresse! Technisch denke ich mit das Anspuchvollste, was ich in 17 Jahren XCO Worldcup bisher gesehen habe. Insbesondere der Bereich im vorderen Waldstück bis es zu dem steilen Drop geht. Unbedingt mal reinsehen!

Ich habe immer das Phänomen, dass ich das bei YouTube über den Smart TV finden und gucken kann, aber zunächst den Link über den Rechner nicht. Aber @baloo hat ja schon geholfen:daumen:

Geil wie Stigger diesen Double in der letzten Runde genommen hat 💪🏻😎🚀

IMG_6077.jpeg

Einmal mehr ein Hammer Rennen von Schwarzpower 💪🏻

Krass was da gerade läuft - vor ca. 3, 4 Jahren dachte man noch: wenn Fumic aufhört, gehen in XCO-Deutschland die Lichter aus; am ehesten hatte man damals noch mit dem Namen Brandl Hoffnungen verbunden - und jetzt liefert dieser Typ ein ums andere Wochenende richtig ab…

Zurück