XCO Pro Talk

...
Talenten aus anderen Sparten wird auch ziemlich schnell deutlich gemacht, dass wenn sie was werden wollen, ein Disziplinenwechsel sinnvoll ist.
Also das halte ich fuer ein Geruecht, hast du da einen Beleg?
Nachwuchsarbeit U15/U17 passiert ja hauptsaechlich auf Landesebene, und die Verbandstrainer sind da schon so beschaeftiugt dass die besseres zu tun haben als in anderen Disziplinen zu scouten.
Die arbeiten mit dem Nachwuchs der vorhanden ist.
 
Es ist keins von beiden, sondern eiskalt kalkuliertes Marketing, was ja auch noch zu funktionieren scheint.
keine Ahnung, ist halt Spekulation. Vielleicht liebt der Kollege sein Viechzeuschs auch so viel. Andere nehmen auch aus Sympathie ihren Nachwuchs mit. Ich finde er wirkt auf mich authentisch (ungleich wirklich sympathisch), wenn da Marketing-Pros am Werk wären, wäre das evtl. anders. Aber voll Meinung und eigentlich auch Wumpe.
Absolut starker MTBler hoch wie runter und Renntaktik kann er auch und das alles auf Material, das ich mit Ausnahme der Reifen nicht freiwillig fahren würde.
 
Also das halte ich fuer ein Geruecht, hast du da einen Beleg?
Nachwuchsarbeit U15/U17 passiert ja hauptsaechlich auf Landesebene, und die Verbandstrainer sind da schon so beschaeftiugt dass die besseres zu tun haben als in anderen Disziplinen zu scouten.
Die arbeiten mit dem Nachwuchs der vorhanden ist.

Mein Beleg sind die Erfahrungen der Jungs im Freundes und Bekanntenkreis.
Bei euch im Süden mag das aber vielleicht noch nicht so ausgeprägt sein, weil der Mtb Sport noch größer ist und es mehr Nachwuchs gibt.
 
Hier geht es darum, ein positives Image aufzubauen, indem er seine kleinen Teppichratten im WM-Trikot mit aufs Podium nimmt, wofür er garantiert auch eine Geldstrafe bekommen hat.
Man kann davon ausgehen, dass er Leute hat, die ihn entsprechend beraten und da er in Interviews nicht wirklich empathisch rüberkommt, versucht man es halt auf diese Art. Auf seinem persönlichen Insta-Account spielt sich ja nichts wirklich verwertbares ab und ich glaube der öffentliche Auftritt und das freie Sprechen ist ohnehin nicht so sein Ding. Das finde ich auch gar nicht schlimm, es dann aber mit dieser albernen Hundenummer und einer Ansprache in der dritten Person zu übertünchen, wirkt zumindest auf mich nicht überzeugend.
Da gibt es ein paar andere Legenden des Sports, die ihren eigenen Account noch selbst bespielen und mit offenbar durchaus ehrlichen und authentischen Posts eine völlig andere Wirkung erzeugen. Da es aber für alles eine Zielgruppe gibt, funktioniert natürlich auch die Hundenummer. Aber jeder so wie er meint.

Mir ist das ziemlich egal, mit welchen Accounts auf welchen Plattformen irgendwer postet oder nicht. Hauptsache ist auf´m Platz.

Habe mal gegoogelt: Thomas Pidcock - worldcup podium Crans Montana - dogs - penalty
Nix gefunden...
 
Und Victor hätte gewonnen, wenn er vor der umstrittenen Szene nicht in den Baum gefahren wäre! Also so unbesiegbar ist der TP auch nicht!
Es muss halt wirklich alles passen, dann gibt es Möglichkeiten ihn zu besiegen.
Und es passt selten wirklich alles beim XCO. Und an diesem Rennen sieht man: Sogar wenn es bei Pidcock nicht passt und er ordentlich Sekunden verliert ist es immer noch extrem schwierig ihn zu schlagen.
Und das ist im insgesamt doch sehr von Fairness geprägten XCO-Lager nicht üblich. Diese Dirty Moves können da auch gern weg bleiben.
Ich seh den dirty move immer noch nicht. Das passiert doch andauernd im XCO. Oft halt nicht paar Meter vor dem Ziel, aber es gibt doch massenhaft Beispiele von anderen Größen des Sports (Pauline, Nino, Jolanda, ...) die das auch öfter schon gebracht haben.
in Interviews nicht wirklich empathisch rüberkommt
Öhm..
das freie Sprechen ist ohnehin nicht so sein Ding
Ööööhm, also ich mag den Pidcock vor allem, weil er in den Interviews so sympathisch rüberkommt. 😅 Der sagt halt was er denkt ohne das weichgespülte Gelaber das die anderen immer runterbeten.
 
Und es passt selten wirklich alles beim XCO. Und an diesem Rennen sieht man: Sogar wenn es bei Pidcock nicht passt und er ordentlich Sekunden verliert ist es immer noch extrem schwierig ihn zu schlagen.

Ich seh den dirty move immer noch nicht. Das passiert doch andauernd im XCO. Oft halt nicht paar Meter vor dem Ziel, aber es gibt doch massenhaft Beispiele von anderen Größen des Sports (Pauline, Nino, Jolanda, ...) die das auch öfter schon gebracht haben.

Öhm..

Ööööhm, also ich mag den Pidcock vor allem, weil er in den Interviews so sympathisch rüberkommt. 😅 Der sagt halt was er denkt ohne das weichgespülte Gelaber das die anderen immer runterbeten.
Ich sag nur Pauline gegen Jolanda am Drop bei Olympia 2021.
 
Ich seh den dirty move immer noch nicht. Das passiert doch andauernd im XCO. Oft halt nicht paar Meter vor dem Ziel, aber es gibt doch massenhaft Beispiele von anderen Größen des Sports (Pauline, Nino, Jolanda, ...) die das auch öfter schon gebracht haben.

Ich sehe vor allem keine Vielzahl von dirty moves von Tom Pidcock bei den MTB-Rennen, an denen er teilgenommen hat. Wobei Ansichtssache ist, ob es sich dabei tatsächlich um ein fragwürdiges Verhalten handelte. Ich kann mich nur an die "Manöver" beim Short Track in Glasgow und jetzt bei Olympia erinnern.
 
Pogi trägt Richard Mille und PFP trägt AP 🤑 Der Ineos Vertrag scheint gut dotiert zu sein 🫡
IMG_0136.jpeg

IMG_0135.jpeg
 
UAE is sponsored by Richard Mille and PFP is unlikely to pay any money for it, otherwise they wouldn't show the watch so prominently on social media.
Product placement advertising. "The partnership also marks another significant milestone for us as we draw closer to the athletic community in the Middle East region. We’re extremely proud to become the Official Watch Partner of UAE Team Emirates and we’re greatly looking forward to supporting the riders and support staff as they press on for further glories. Good luck to them!”

Peter Harrison, Richard Mille EMEA CEO
 
UAE wird gesponsert von Richard Mille
Das ist mir bewusst.
PFP wird wohl kaum Geld dafür bezahlen, sonst würde sie die Uhr ja nicht so plakativ auf Social Media zeigen.
Wäre ich mir garnicht so sicher. Uhren werden oft als Erinnerungsstück an ein großes Ereignis gekauft. Mit der Goldmedaille wird sie nicht täglich rumlaufen aber sehr oft nach der Uhrzeit schauen. Oder es war eine Prämie des Olympia Verbands für die Goldmedaille.
 
Das ist mir bewusst.

Wäre ich mir garnicht so sicher. Uhren werden oft als Erinnerungsstück an ein großes Ereignis gekauft. Mit der Goldmedaille wird sie nicht täglich rumlaufen aber sehr oft nach der Uhrzeit schauen. Oder es war eine Prämie des Olympia Verbands für die Goldmedaille.
PFP hat Verträge mit Danone, On Schuhe, eben der Uhrenmarke und noch ein paar wie Auto etc.

Screenshot_20240802_195506_com.instagram.android.jpg
 
Unter einer Bildunterschrift von escapecollective.com gefunden (als Jenny Rissveds Pauline vor der Siegerehrung in den Arm genommen hatte):

"Ferrand-Prévot was overcome with emotion on the medal stand, going out as a gold medalist on home soil. We can’t say enough about Rissveds’ empathy and class. Earlier in the race, she called out to Batten’s mechanics to alert them to her competitor’s flat, and the two shared a long, emotional embrace at the finish. It’s easy to be cynical about the Olympic ideal of sportsmanship and the brotherhood/sisterhood of sports, but on Sunday especially, the respected and accomplished Rissveds embodied both."

https://escapecollective.com/olympic-mtb-gallery-two-golden-days/

:daumen:
 
Earlier in the race, she called out to Batten’s mechanics to alert them to her competitor’s flat
Mmh weiß nicht, ich kannte die Story bisher so, dass die Warnung von Laura Stigger kam, die da zeitgleich mit Rissveds in die Verpflegungszone kam und den Mechanikern aus ihrem Team steckte, dass Teamkollegin Batten einen Patschen hat.
Ist das wirklich Rissveds gewesen?
 
Product placement advertising. "The partnership also marks another significant milestone for us as we draw closer to the athletic community in the Middle East region. We’re extremely proud to become the Official Watch Partner of UAE Team Emirates and we’re greatly looking forward to supporting the riders and support staff as they press on for further glories. Good luck to them!”

Peter Harrison, Richard Mille EMEA CEO
Ai, han ich doch gesacht!😂

Janz schön hässliche Klunker mM 🙈
Das ist doch der USP dieser ganzen Luxusuhren, dass sie einfach nur beschissen und globig ausschauen. 😉 (Im Rennrad Forum würde ich für die Aussage direkt zerrissen werden, von den ganzen Zahnärzten😜)
 
Ah - ok, hab ich wohl nicht richtig aufgepasst und Wesentliches verpasst, wie in der Schule 😇

Der MTB-Zirkus ist aber schon auch ein lustiges Beziehungs-Karussell, oder? 🙃
 
Zurück
Oben Unten