XC Rennen Raum Aachen

Registriert
23. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

nachdem ich nen XC Wintercup auf holländischer Seite mitgefahren bin, bin ich so richtig heiß noch mehr Rennen zu fahren. Hat jemand ne Ahnung ob in der Region Aachen - egal ob Holland, Belgien oder Deutschland in nächster Zeit noch Rennen oder sogar ein Cup ausgetragen wird?
Wär sehr dankbar wenn sich da was findet :)

Gruß,

Tom
 
Hi Tom,

Für das nächste MTB Rennen musst Du Dich wohl noch etwas gedulden - es sei denn, Du fährst hier mit:
Poisonbike-Cup
Ist von Aachen allerdings schon ein Stück weit entfernt...

Wenn Du ein Rennrad hast, kannst Du im Februar auf der ehemaligen Pferderennbahn in Landgraaf Trainingsrennen fahren: http://www.twcmaaslandster.nl

Ab Frühjahr gibt es dann die East Belgian Biker Trophy(http://www.ebbt.be/) und den Euregio MTB:

04.05.2008 Eupen VOR-Cup 10:00 Uhr

25.05.2008 Kelmis VOR-Cup 14:00 Uhr

06.07.2008 St. Vith VOR-Cup 14:00 Uhr

10.08.2008 Einruhr VOR-Cup 14:00 Uhr

17.08.2008 Bütgenbach VOR-Cup 14:00 Uhr

24.08.2008 Ouren VOR-Cup 14:00 Uhr

Die belgischen Rennen sind besonders zu empfehlen: wenig Startgeld, anspruchsvolle Strecken, aber auch jede Menge Top-Rennfahrer am Start.

Achja, wenn in Houffalize MTB World-Cup ist, gibt es glaube ich auch am Samstag ein "Open" Rennen, bei dem man starten kann.

Viele Grüße und viel Spaß bei den Rennen :daumen:
Garvin
 
vielen Dank :)

ich hab die mal alle in meinen Rennkalender aufgenommen.
Versuche ein Poisonbike Rennen mitzunehmen und dann vom VOR und ebbt so wie es grade passt.
Sind die ebbt Rennen tatsächlich XC Rennen? 40km sind schon ganz schön viel für XC oder?
 
vielen Dank :)

ich hab die mal alle in meinen Rennkalender aufgenommen.
Versuche ein Poisonbike Rennen mitzunehmen und dann vom VOR und ebbt so wie es grade passt.
Sind die ebbt Rennen tatsächlich XC Rennen? 40km sind schon ganz schön viel für XC oder?

Sind sie.... und die sind kein Kindergeburtstag :D
z.T. sind es auch Marathons bis 80km....siehe Ardennen Trophy
 
Leider dürfen wir bedingt durch teilweise Nutzung von Reitwegen die Strecke nur am Renntag bekannt geben. Aber soviel vorab: Der Start ist an einem zentral gelegenen Gebäude, dem Kreishaus, an dem auch zur Vereinzelung der Fahrer eine Runde vorab gedreht wird, dann mit einen trailartigen sehr einsamen langen Aufstieg durch einen Nadelwald mit danach atemberauschender schnellen Abfahrt mit 6 Querrinnen, die einem sicher den Boden verlieren lassen, danach schmale Pfade auf der Ebene mit diversen Querwegen, danach nur Körperbreit durch Brombeeren, und Laubbäume, dann steiler Anstieg an einem ( darf ich auch nicht sagen ) vorbei, und mit mehreren Querwegen zum Start/Ziel Bereich. :daumen: Euch wirds gefallen, schau doch noch einmal auf die Seite es gibt Neues. VG Frank
 
Hi Tom,

Für das nächste MTB Rennen musst Du Dich wohl noch etwas gedulden - es sei denn, Du fährst hier mit:
Poisonbike-Cup
Ist von Aachen allerdings schon ein Stück weit entfernt...

Wenn Du ein Rennrad hast, kannst Du im Februar auf der ehemaligen Pferderennbahn in Landgraaf Trainingsrennen fahren: http://www.twcmaaslandster.nl

Ab Frühjahr gibt es dann die East Belgian Biker Trophy(http://www.ebbt.be/) und den Euregio MTB:

04.05.2008 Eupen VOR-Cup 10:00 Uhr

25.05.2008 Kelmis VOR-Cup 14:00 Uhr

06.07.2008 St. Vith VOR-Cup 14:00 Uhr

10.08.2008 Einruhr VOR-Cup 14:00 Uhr

17.08.2008 Bütgenbach VOR-Cup 14:00 Uhr

24.08.2008 Ouren VOR-Cup 14:00 Uhr

Die belgischen Rennen sind besonders zu empfehlen: wenig Startgeld, anspruchsvolle Strecken, aber auch jede Menge Top-Rennfahrer am Start.

Achja, wenn in Houffalize MTB World-Cup ist, gibt es glaube ich auch am Samstag ein "Open" Rennen, bei dem man starten kann.

Viele Grüße und viel Spaß bei den Rennen :daumen:
Garvin

Die belgischen Rennen kann ich dir sehr empfehlen, super Strecken, niedriges Startgeld, top Publikum und 1A Starterfelder. Welches Rennen in Belgien auch noch erwähnt werden muß, ist Malmedy (das härteste was ich kenne:eek: ) www.mdymmt.net .
 
Zurück
Oben Unten