Kaufberatung XC-Fully

Das ist doch zwischenzeitlich offiziell bestätigt:

12, 9 Kg oder 15,x Kg oder mehr oder weniger.
Das XC 900 S, mit nur minimal (~300-500g) leichteren Komponenten, wiegt in Größe M soviel:

1662476500838.png

Quelle:

Keine Ahnung wo die 2kg Differenz herkommen sollen :ka:
 
Er hat die 2 oder 3 auf die Schnelle als 5 gelesen und das hat in seine Erwartungen gepasst und wurde deswegen nicht weiter hinterfragt. So entstehen persönliche Wahrheiten und persönliche Streitereien in unpersönlichen Forendiskussionen.
 
Wo trifft man sich? Ich würd auch gern.
+1
Er hat die 2 oder 3 auf die Schnelle als 5 gelesen und das hat in seine Erwartungen gepasst und wurde deswegen nicht weiter hinterfragt. So entstehen persönliche Wahrheiten und persönliche Streitereien in unpersönlichen Forendiskussionen.
Kann er ja, aber wenn er ja immer so tut als wie wenn er der absolute mega pro ist und von allem mehr ahnung hat als alle anderen und dann nicht liefert is halt irgendwo peinlich....



Würde mir die bikebravo für die er schrobt nämlich tatsächlich kaufen. War mein ernst und so 😁
 
Ich bin aber sicher das sich 99% aller Leute ein Bein ausreissen würden, ihren eigenen Job hinschmeissen und sofort mitmachen würden wenn sie hören was z.B. BMW für einen 3-monatigen Auftrag zahlt.
Ich schätze mal das Gleiche was Daimler, Siemens, Bosch, BASF usf. auch dafür bezahlt; ganz normale Tagessätze halt. Wenn man dafür aber dann so arrogant, überheblich und ekpathisch sein muß...lieber nicht.

Außerdem muß BMW erst mal bezahlen.
 
Kann ja sein das diese "Typen" geholt werden und sie bekommen auch Geld. Viel Geld.... Aber sie haben leider keine Ahnung. Oftmals nur die pure Theorie... Macht das wirklich glücklich, wenn man eigentlich nichts kann??
 
So Agenturen werden gerne vom Management angeheuert, weil man den eigenen Leuten nichts glaubt bzw. weil die dem Management Vorgesetzten diesem nicht glauben. Dann muss eine Autorität von Außen kommen um der Obrigkeit zu sagen, was sowieso jeder weiß.

Ich hätte schon öfter mal mein tägliches Gemecker einfach notieren, in die Form eines Beraterberichtes bringen können und man hätte es kaum vom tatsächlichen Beraterbericht für teures Honorar unterscheiden können.
 
Kann ja sein das diese "Typen" geholt werden und sie bekommen auch Geld. Viel Geld.... Aber sie haben leider keine Ahnung. Oftmals nur die pure Theorie... Macht das wirklich glücklich, wenn man eigentlich nichts kann??
Du bist also sicher das jeder der in der Branche unterwegs "nichts kann"? Also quasi der letzte Depp, Hauptschule abgebrochen, keine BWL Kenntnisse, keine Sprachen, nichts. Aha.
 
Ich schätze mal das Gleiche was Daimler, Siemens, Bosch, BASF usf. auch dafür bezahlt; ganz normale Tagessätze halt. Wenn man dafür aber dann so arrogant, überheblich und ekpathisch sein muß...lieber nicht.

Außerdem muß BMW erst mal bezahlen.
Woher hast Du solche Informationen? Kennst Du das Geschäftsverhalten der BMW? Hast Du selber solche Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Unternehmen gemacht? Interessiert mich mal.
 
So Agenturen werden gerne vom Management angeheuert, weil man den eigenen Leuten nichts glaubt bzw. weil die dem Management Vorgesetzten diesem nicht glauben. Dann muss eine Autorität von Außen kommen um der Obrigkeit zu sagen, was sowieso jeder weiß.

Ich hätte schon öfter mal mein tägliches Gemecker einfach notieren, in die Form eines Beraterberichtes bringen können und man hätte es kaum vom tatsächlichen Beraterbericht für teures Honorar unterscheiden können.
Mach es doch einfach, das kann jeder. Wenn Du solche Berichte in Richtung der GF kennst, aufbereiten und präsentieren kannst ist das doch schnelles Geld, für nichts.
 
Woher hast Du solche Informationen? Kennst Du das Geschäftsverhalten der BMW? Hast Du selber solche Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Unternehmen gemacht? Interessiert mich mal.
Mal abgesehen davon, dass das hier der falsche Ort ist und ich dies auch nicht dürfte;
wie käme ich dazu ausgerechnet Dir diese Fragen zu beantworten?

Daneben wäre es wohl auch eher erst mal angebracht, Du würdest deine regelmäßig verbreiteten und zum Teil steilen Thesen mit Fakten unterfüttern.
 
Schätze ich bin einfach zu blöd für Euch Experten. Du hast das Rad auch zerlegt und alles einzeln gewogen?

Meine Quelle war eine Testreihe eines europaweit bekannten Magazins welches irgendwie mit Bikes zu tun hat, dort wurden 9 Räder ähnlicher Bauart nacheinander an die gleiche Waage gehangen, welche mit einem Testgewicht auch überprüft wird. Ich muß jetzt noch mal hin und denen sagen das sie alles falsch gemacht haben, im Bike Forum weiß man das.
Äh, die Räder sind grad erst gekommen, und ich habe bereits geschrieben das ich der Veröffentlichung hier nicht vorgreife/nicht vorgreifen darf. Wieso dann so eine Frage?

Nachdem ja nun einige Monate seit Deinem Post vergangen sind, könntest Du uns ja jetzt mal den Artikel/den Test verlinken, den Du da angeführt hast.
Der sollte ja nun längst veröffentlicht sein und wir können dann das dort offiziell gemessene Gewicht des Bikes sehen.

Wäre nett, wenn Du das jetzt nachreichen könntest :bier:
 
Zurück
Oben Unten