X-Hardt, das MTB Event im Bergischen Land

Hallo ficosk8,
bist du etwa extra aus La Serena , Chile angereist?
Cool, da hatte ich es aus Bensberg einfacher :p

Von La Serena nach Bochum... dort mich ein paar Wochen erholt und dann gestern nach B-G gefahren haha
Meine Saison fing aber deutlich zu spät an und mit nur 1 XC-Rennen vorher war ich bei den Elite Männern ziemlich schlappig :(

Grüße
Francisco!
 
Apropos Warten.
Fast drei Stunden auf die Siegerehrung (SI - III) warten ist ja wohl total daneben.

Und die Kids wurden auch total hängen gelassen bei ihrer Siegerehrung.
Wenn meine Freundin nicht selber die Sache in die Hand genommen hätte (Urkunden drucken, Ergebnisse veröffentlichen, Personal motivieren ;), ...) würden die lieben Kleinen wohl jetzt noch warten.

Da kann die Strecke noch so toll sein und das Wetter passen, wenn der Abschluss nicht stimmt verliert das ganze Event :(

Gruß

Micha

Hallo Michael,

das Problem bei der Erstellung der Klassements der Sen 1-3 Fun haben einige unerfahrene Seniorenfahrer erzeugt, die
1. auf der Zielgerade den Lenker nicht festgehalten haben, sondern eine "aerodynamische" Position eingenommen haben und dabei die Startnummer mit den Händen verdeckt haben (kam 12 x vor),
2. trotz Überrundung nach Zieldurchfahrt des Siegers eine weitere Runden gefahren sind (kam 11 x vor),
3. nach Ihrer Überrundung zwar das Rennen beendet hatten, aber innerhalb der nächsten 3-5 Minuten nochmal über die Ziellinie fuhren, somit auch mit 4 Zeiten erfasst wurden und plötzlich weit oben im Klassement standen (kam 5x vor).
Gerade Punkt 3 hat viel Zeit bei der Bereinigung des Klassements gekostet, denn diese Fahrer waren nicht auf Anhieb zu erkennen, sondern erst nach längerer Recherche.
Da es aber ein richtiges Ergebnis sein sollte, musste diese Zeit investiert werden.
Darunter litt natürlich die zeitnahe Siegerehrung der Kids und Bambinis.
In den erfahreneren Klassen wirst Du gesehen haben, dass das Ergebnis direkt nach Zieldurchfahrt des/der letzten Fahrers/Fahrerin zur Verfügung stand, so wir wir es alle gewohnt sind. :)

Gruß JDN
 
@SBIKERC: Gerne, das wäre nett: [email protected] :) Das mit dem Fussballplatz war wohl eine Auflage des ansässigen Vereins. Da hatten die Helfer gestern den undankbaren Job, andauernd wieder auf das Verbot hinzuweisen.

Mal nebenbei: Wie hat es euch gefallen, dass es neben der Race-Action die Sprung- und Trial-Show gab?

hast ne Mail;)
 
@michael
Was lernst du daraus nächstes mal bei den professioneleren Klassen mitfahren.
Und außerdem gab es doch einen gelungenen Abschluß mit der Band wo leider sehr viele Sportler schon weg waren.
 
Nochmal Glückwunsch zum Zweiten :daumen:

Wir waren auch etwas sauer. Ich habe extra vorher per Email gefragt ab wieviel Jahren denn die Kids mitfahren können. Aussage war dann: Ab 6 Jahren. Und was mussten meine Kleinen dann sehen? Lauter Kinder die Jünger waren. Meine waren total enttäuscht... :rolleyes:

Ansonsten: Strecke fand ich gut, Rahmenprogramm ist wichtig. Vor allem auch um die kleineren Kinder bei Laune zu halten :D

Ach ja: Die Website finde ich auch ziemlich grottig. Da fehlen doch einige Infos, die da einfach rein gehören.

Gruß
Lars

Tach Lars
Also hättest du mal einen Blick auf Zeitplan oder in die Ausschreibung geworfen (stehtim Netz)oder auf so Durchsagen gehört.hättest du aber auch selber feststellen können wer ab wieviel Jahren wo u.wann starten darf.Aber wenn mann es nicht macht.!!!!!Also ein bißchen an die eigene Nase packen;)
Tut mir trotzdem leid für deine Kinder
ist wohl blöd gelaufen
Gruß
Daniel
Ach ja hast Recht auf der Seite steht nix von den Getränke und Bratwurst Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Warten.
..........................
Und die Kids wurden auch total hängen gelassen bei ihrer Siegerehrung.
Wenn meine Freundin nicht selber die Sache in die Hand genommen hätte (Urkunden drucken, Ergebnisse veröffentlichen, Personal motivieren ;), ...) würden die lieben Kleinen wohl jetzt noch warten.

Da kann die Strecke noch so toll sein und das Wetter passen, wenn der Abschluss nicht stimmt verliert das ganze Event :(

Gruß

Micha

Was sollten wir denn machen ? Die Zeitnahme erschlagen ? wir haben doch darauf gar keinen Einfluß; :heul: Es gab wohl erhebliche Nachbearbeitungen der Herren Sen 1 und 2 Fahrer Hobby.

Schade eigentlich dass dann bei den Lizenzlern nur 5-7 Starter je Altersklasse sind.

Gruß Frank
 
................................................
Ach ja: Die Website finde ich auch ziemlich grottig. Da fehlen doch einige Infos, die da einfach rein gehören.

Gruß
Lars

Hallo MTB-Kao,

ich fühle mich ja nicht oft ange......, aber ich finde das geht etwas zu weit.
1. Schau Dir doch erstens bitte für solch eine Rennklasse wenn es keine MTB-Bundesliga ist oder von Herstellern gesponserte Seite, bitte mal die anderen Veranstalterseiten an.
2. Wir haben bewusst Newsletter erzeugt statt statischer Infoseiten, da soll man halt immer drin rumwühlen. Und dort stand immer alles was man wissen müsste ( sag (schreib) mir bitte was fehlte ! ) Ich bin da offen
3. Wir machen das alles ehrenamtlich !!!!! ich habe in meinen Laden genug zu tuen und habe lediglich Spaß an der Orga solch einer Veranstaltung, aber mit solchen Kommentaren vergeht dieser sicher einem jeden.
4. Ich leite zudem noch den veranstaltenden Verein mit zwischenzeitlich über 120 Mitgliedern, das heißt auch abends noch reichlich Arbeit.

Du bist herzlich eingeladen nächstes Jahr mitzumachen ! Das mein ich Ernst.

Mit sportlichem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank
Ich konnte leider auch erst morgens vor Ort feststellen wo die Toiletten sind.Hätte das gerne schon abends auf eurer Seite gefunden damit ich den Weg besser planen kann:lol:
Gruß
Daniel
 
Was sollten wir denn machen ? Die Zeitnahme erschlagen ? wir haben doch darauf gar keinen Einfluß; :heul:

Na zum Beispiel die Siegerehrung der Kids vorziehen wie ich bereits sagte.
Aber hier mussten ja die Zuschauer noch aushelfen .. (s. o.) :rolleyes:

Wäre ja auch alles halb so schlimm aber Ihr habt Eure eigenen hohen Ansprüche wohl nicht erfüllen können :(

Anstatt Kritik anzunehmen werden hier halbherzige Ausflüchte gebracht und sogar Teilnehmer angegangen.

Macht es einfach besser!
 
Na zum Beispiel die Siegerehrung der Kids vorziehen wie ich bereits sagte.
Aber hier mussten ja die Zuschauer noch aushelfen .. (s. o.) :rolleyes:

Wäre ja auch alles halb so schlimm aber Ihr habt Eure eigenen hohen Ansprüche wohl nicht erfüllen können :(

Anstatt Kritik anzunehmen werden hier halbherzige Ausflüchte gebracht und sogar Teilnehmer angegangen.

Macht es einfach besser!

Helf ihnen doch nächstes Jahr, dann wird es bestimmt besser. Du könntest z.B. alles rund um die Siegereherung der Kids/Jugend organisieren.
 
Helf ihnen doch nächstes Jahr, dann wird es bestimmt besser. Du könntest z.B. alles rund um die Siegereherung der Kids/Jugend organisieren.

Wir haben ja direkt geholfen damit es weiterging.

Ist ja auch gar nicht schlimm.

Aber dieses ignorante Verhalten der Veranstalter hier im Forum und die Art wie Leute vorgeführt werden denen die Homepage nicht gefällt ist ja wohl das Letzte :spinner:

Schlimmer geht's eben immer.
 
Wir haben ja direkt geholfen damit es weiterging.

Ist ja auch gar nicht schlimm.

Aber dieses ignorante Verhalten der Veranstalter hier im Forum und die Art wie Leute vorgeführt werden denen die Homepage nicht gefällt ist ja wohl das Letzte :spinner:

Schlimmer geht's eben immer.

Warum schreibt mir denn der Kritiker der Homepage nicht konkret was ihm nicht gefällt ?

Das ist doch ein offenes Forum. dann soll er das bitte auch tuen, für Verbesserungen sind wir absolut offen, oder er soll es sein lassen.

Und Du springst noch auf das Boot auf, das finde ich nicht in ordnung.

Mich als ignorant zu bezeichnen kannst Du Dir nicht anmaßen.

Für mich ist das Thema beendet.

Danke für Euer Verständnis.
 
Warum schreibt mir denn der Kritiker der Homepage nicht konkret was ihm nicht gefällt ?

Das ist doch ein offenes Forum. dann soll er das bitte auch tuen, für Verbesserungen sind wir absolut offen, oder er soll es sein lassen.

Und Du springst noch auf das Boot auf, das finde ich nicht in ordnung.

Mich als ignorant zu bezeichnen kannst Du Dir nicht anmaßen.

Für mich ist das Thema beendet.

Danke für Euer Verständnis.
Ich kann dem nur beipflichten, wenn einer überhaupt nicht ignorant ist dann der Frank !!
 
Und Du springst noch auf das Boot auf, das finde ich nicht in ordnung.

Mich als ignorant zu bezeichnen kannst Du Dir nicht anmaßen.

Für mich ist das Thema beendet.

Danke für Euer Verständnis.

Wie ich schon sagte: richtig ärgerlich ist Dein/Euer Umgang mit Kritik.


Aber sieh's positiv! Da lässt sich mit dem geringsten Aufwand viel verbessern ;)
 
Ach ja: Die Website finde ich auch ziemlich grottig. Da fehlen doch einige Infos, die da einfach rein gehören.

Gruß
Lars

Welche meinst du (Cup oder die von MTB-RheinBerg)? Eine Kritik oder Anregung im Vorfeld wäre doch möglich gewesen.

Auf meiner Seite stehen alle Infos seit Jahren und es hat sich noch nie jemand was gesagt (kann aber nur konstruktive und ehrliche Kritik ertragen:daumen:, anonyme und dumme Aüßerrungen eher nicht:mad:)

Also raus damit, danke

HIer steht doch alles drin: http://www.rheinland-mtb-cup.de/ausschreibung


gruß Bonne
 
Wie ich schon sagte: richtig ärgerlich ist Dein/Euer Umgang mit Kritik.

Was ist denn hier los? Hier wird sowohl von Frank als auf von anderen ehrenamtlichen Helfern aus meiner Sicht erklärt warum das nicht geklappt hat. Das schafft Transparenz und zeigt auch, was verändert werden kann (mein tipp für nächstes Jahr: Der Vereine sollte den unerfahrenen Bikern im Vorfeld der Veranstaltung entweder Training/Wettkampfinfo anbieten, oder eine "StartnummernBefestigungservice am Renntag einrichten.

Wie wäre es denn, mal wieder DANKE zu sagen, dass die sich den ganzen Tag den AXXXX aufreißen, um uns Racern einen schönen Tag zu machen.

Es ist eine Veranstaltung von Bikern für Biker. Da entschuldige ich Fehler! Wenn eine Marketingfirma der Veranstalter ist, dann geht das nicht, weil das ja schließlich deren Beruf(ung) ist und dann gibt es eigentlich keine Entschuldigung.

Und nocheinmal nur für dich lieber Michael:

statt ständig hier im Forum (egal zu welchem Thema) Öl ins Feuer zu gießen (hier scheinst du ja eine Lizenz für zu haben), solltest du dir lieber mal zu deinem Verhalten Gedanken machen ... Hobby-Leute mit deinem Niveau schaden dem XC-Sport nämlich viel mehr, als eine nicht zeitnah durchgeführte Siegerehrung ...

Es tut mir leid, dass ich nicht wie du den ganzen Tag die Zeit habe im Forum zu sein ... ich beschäftige mich lieber mit dem realen Leben an der frischen Luft.

Na los nimm dies als Vorlage wieder Öl ins Feuer zu gießen ... kannst ja eh nicht anders.

Ich bin von dir echt enttäuscht!

Bonne

Tippfehler: ...keine Zeit danach zu gucken!
 
(mein tipp für nächstes Jahr: Der Vereine sollte den unerfahrenen Bikern im Vorfeld der Veranstaltung entweder Training/Wettkampfinfo anbieten, oder eine "StartnummernBefestigungservice am Renntag einrichten.

Vielleicht wäre eine Rubrik "CC für Dummies" auf deiner Homepage ganz hilfreich für Neulinge. Quasi das kleine 1*1 für Jungfrauen. (Heißt LINKS, ich soll links fahren oder ich werd links überholt, usw).

Zur Veranstaltung:

Vielen Dank an die Veranstalter! Als Hobbyfahrer wars auch nicht sonderlich schlimm auf die Ergebnisse zu warten, schließlich macht man das zum Spaß, und den hat man auf der Strecke!
 
Hallo MTB-Kao,

ich fühle mich ja nicht oft ange......, aber ich finde das geht etwas zu weit.
1. Schau Dir doch erstens bitte für solch eine Rennklasse wenn es keine MTB-Bundesliga ist oder von Herstellern gesponserte Seite, bitte mal die anderen Veranstalterseiten an.

Man sollte sich nicht mit Schlechteren vergleichen sondern Kritik annehmen und schauen, was Verbesserungswürdig ist ;)

2. Wir haben bewusst Newsletter erzeugt statt statischer Infoseiten, da soll man halt immer drin rumwühlen. Und dort stand immer alles was man wissen müsste ( sag (schreib) mir bitte was fehlte ! ) Ich bin da offen

Ich lese keine Newsletter da erstens mittlerweile jeder diese Dinger verschickt wo zweitens auch viel Uninteressantes drin steht und drittens ich meine Infos lieber gezielt über eine gut gestaltete Website hole. Was mir fehlt kommt später ;)

3. Wir machen das alles ehrenamtlich !!!!! ich habe in meinen Laden genug zu tuen und habe lediglich Spaß an der Orga solch einer Veranstaltung, aber mit solchen Kommentaren vergeht dieser sicher einem jeden.

Weiß ich, finde ich auch toll. Trotzdem sollte man Kritik annehmen und nicht gleich angep... sein. Was richtig ist, dass ich nicht ausgeführt habe WAS mir gefehlt hat. Hatte ich aber gestern keine Zeit mehr zu und man kann auch, bevor man beleidigt ist, einmal nachfragen. Hast du ja später auch gemacht.

Kritikpunkte folgen dann.
 
Was hat Nichtwissen mit Dummies zu tun?

Überleg doch mal selbst:

Neueinsteiger haben wenig oder keine Erfahrung was für eine Zeitnahme wichtig ist. Ich kann von mir sagen, dass selbst ich nach über 15 Jahren Rennerfahrung in diesem Bereich noch viel dazu lerne.

Wenn das den Neulinge (nicht Dummies) erklärt wird ist das doch eine gute Sache.

Bitte sei so lieb und mach dir bitte Gedanken und stelle sie hier ein, damit es besser werden kann.

So kommen wir auf den einzigen richten Weg, die Veranstaltungen zu optimieren.

Vielen Dank im voraus für deine Bemühungen.

Bonne
 
"...für Dummies" ist in Anlehnung an die Buchreihe. Hab grad entdeckt, das es auch genau das passende Buch dazu gibt: Radsport für Dummies

Werd mir mal Gedanken machen, bin allerdings am Sonntag auch das erste Mal gefahren.
 
Tach Lars
Also hättest du mal einen Blick auf Zeitplan oder in die Ausschreibung geworfen (stehtim Netz)oder auf so Durchsagen gehört.hättest du aber auch selber feststellen können wer ab wieviel Jahren wo u.wann starten darf.Aber wenn mann es nicht macht.!!!!!Also ein bißchen an die eigene Nase packen;)

Zeitplan und Ausschreibung stehen im Netz, allerdings mit Angaben die sich für den ein oder anderen Hobbyfahrer, der vielleicht nur ein- zweimal oder das erste mal am so einem Event teilnimmt, nicht sofort erschließen.

a) So wurde ich selber gefragt, was denn nun H und L bei den Klassen heißen. Das wusste ich zwar wiederum, zeigt aber wohl, das ich nicht der einzige "Dumme" bin.
b) Es ist schön wenn ihr wisst, welche Jahrgänge zu welchen Klassen gehören. Ich musste, wie einige andere auch, danach googeln. Es ist doch ein Einfaches, dies mit auf der Site zu platzieren.
c) Wenn ich schon anscheinend so dumm bin und nicht weiß, ab welchem Alter die Kids starten dürfen (siehe auch b) aber eine Mail mit dieser Frage an den Veranstalter schreibe, dann darf ich doch eine korrekte Antwort erwarten. Die Durchsagen vor Ort haben mir nicht mehr geholfen, da ich aufgrund der falschen Aussage des Veranstalters die Bikes für die Kinder zuhause gelassen habe. Ich sehe hier nichts, wo ich mich "an die eigene Nase packen" müsste.
d) Vielleicht hättet ihr die Probleme mit der Zeitnahme verhindern können, indem ihr bereits in der Ausschreibung und auch vor Start erklärt, dass die 4 Runden nur für die Fahrer gelten, die sich in gleicher Runde mit den Ersten befinden. Da schließe ich mich Bonnekessel unbedingt an. (Bin auch 4 Runden gefahren, durfte das aber auch ;))
e) Die Info über Nachmeldungen gehört auf die "Die Anmeldung-Seite" und zwar mit Preisen. Die Preise gehören eigentlich generell schon mit auf die eigene Site.
z) Der Link X-Hardt 2009/2008 hat keinen Content.

Gruß
Lars Rese (damit mir nicht nachgesagt wird, ich wäre "anonymisiert")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten