Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Wie sieht's mal wieder mit ner klassischen SuZ Tour aus? Sonntag soll das Wetter ja etwas besser werden. Also, wer Lust hat zu ner gemütlichen Runde (ca 30 km, max. 1000 hm und wenn es irgenwie passt mit Einkehr Pause) am Sonntag um Zehn ab Bikes & More. Wir sehen uns. :daumen:
Wiesi
 
Hallo zusammen!
Wir sind neu nach Schwelm/ Linderhausen gezogen und völlig ratlos wo wir fahren können.
Nach langer Pause ist die Kondition völligst verschwunden und möchten diese wieder langsam aufbauen. Zu diesem Zweck suchen wir Singeltrails und Forstautobahnen vor der Haustür. Falls uns jemand die Gegend zeigen möchte würden wir uns sehr freuen. Persönliche Nachricht wäre super.
LG
 
Na ich würde vorschlagen erstmal morgen mitfahren und Leute kennenlernen,
da ergeben sich die Trails dann von selbst.
Ich weiss nicht was der Wiesi genau geplant hat, vermutlich geht es aber Richtung Gelpetal
und Burgholz in gemütlichem Tempo, also
genau richtig für den Einstieg.
Vor eurer Haustür in Schwelm liegt als Heimatrevier dann ja quasi Beyenburg, Marscheid, Ennepetal usw.
da fahren wir auch recht häufig.

Treffpunkt morgen wäre Obere Lichtenplatzer Strasse 353 gegenüber
dem Hornbach Baumarkt in Wuppertal, Abfahrt 10 Uhr.
Das ist aus Schwelm per Rad erreichbar - unser Freizeit-biker hat da jahrelang
gewohnt - man kann aber bei unsicherer Konditionslage auch per Auto kommen, dürften gute 10 km sein.

Grüsse, FD
 
Dabei!

@F.M.S.
Da ich auch aus Schelm komme (Randbereich), kann ich anbieten euch bei der Anfahrt (per bike) zu begleiten, und den Weg zu zeigen.
Bin heute bis ca 16:00h erreichbar, danach erst wieder Sonntag sehr früh.

Gruß
Frank
 
Das war doch mal wieder eine schöne Tour. Es sind dann doch ab Treffpunkt 35 km und 950 hm geworden. Aber wir haben ja noch einen kleinen Abstecher gemacht. Danke euch. 👏
Wiesi
 
Hallo zusammen,

ich mache derzeit meine MTB-Guide Ausbildung beim Dimb e.V. Dafür müssen bis zum nächsten Prüfugstermin Ende Juli noch ein paar geführte Touren angeboten werden.
Und genau hier kommt ihr ins Spiel: Ich suche noch ein paar nette Mitfahrerinnen und Mitfahrer an denen ich meine Guide-Fähigkeiten ausprobieren kann!;)
Das ganze ist natürlich umsonst :)
ALLERDINGS gibt es da so einen Bewertungsbogen der von den Teilnehmern auszufüllen ist :D und an den Dimb e.V. geschickt werden muss. Dafür bekommt ihr aber ne super Tour geboten die ne ganze Menge Spaß beinhaltet!

Wir bieten die Tour mit 2 Guides an, so dass wir gerne min. 6 bis max. 14 Leute mitnehmen würden.

Es wäre super, wenn ihr Lust und Zeit habt mit uns auf Tour zu gehen und uns bei unserer "Ausbildung" unterstützt!

Im Anhang findet ihr die Tourausschreibung und eine Info, wie ihr Kontakt zwecks Anmeldung mit uns aufnehmen könnt!

Sportliche Grüße

Silvia
 

Anhänge

Hallo zusammen,

ich fahre morgen eine Runde im Gebiet Beyenburg. Viele kennen die Runde ja, kommen so 1000-12000hm bei rum.

Wer Lust hat... 10:00 Tennishallen Kemna.
Theodor Schröder Weg 6
Wuppertal
 
Hallo,

wer Lust hat: Morgen (01.07.) ADFC-Tour Lennep-Köln. Abfahrt 10 Uhr am Bahnhof Lennep. Sehr schöne Strecke, wenig Straße. Lockeres Tempo. Zurück wahlweise mit dem Rad (leicht andere Strecke) oder mit der Eisenbahn.

Grüße
Andreas
 
Nabend André,

wenn du wirklich 12000hm machen willst bin ich dabei!:lol: Nein auch wenn es es weniger sind komme ich mit. Fahre ich halt bei An - und Abreise ein paar Umwege.:D

Nabend auch in die Runde, kommt noch jemand mit?

Jana
 
Moin,

da ja die 12000 nicht so gut angekommen sind begrenze ich die Tour auf 1200hm. Vielleicht entscheidet Sich ja dann noch der ein oder andere mitzukommen.:lol:
Also bis gleich!
 
hallo Jungs,

na das nenn ich mal schnell. Als Letzte zuhause und als Erste posten. Trotz energischem Versuch, habe ich die 12000hm nicht voll bekommen. So 10500hm dürften noch fehlen:heul: na wenigsten ist das Bike schon sauber und im Keller geparkt und ich bin gleich auch ausgehfertig.
War heut wieder eine schöne Tour. Ich geb dem Guide eine 1- :D

Das Minus dafür, daß die Waffeln noch nicht vorbestellt waren.
LG
Jana

P.S. Wurde in der BRD die Straßenverkehrordnung geändert und ich hab davon nicht mitbekommen? Wir haben doch noch Rechtsverkehr, oder? Auf den letzten beiden Touren ist mir ein Auto auf meiner Spur entgegen gekommen und die Fahrer haben mir auch noch einen Vogel gezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten