Wunschzettel IBC an Bikeindustrie

Was wünscht sich der Mountainbiker? Ich möchte hier einen rein materiellen Wunschzettel erstellen, damit die Bike-Industrie weiß, was, wenn es nach dem IBC geht, am Freitag unter dem Baum oder zumindest nächstes Jahr auf der Eurobike liegen muss


→ Den vollständigen Artikel "Wunschzettel IBC an Bikeindustrie" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine neue Manitou Sherman(18cm,1.5")in weiß wär´ was.
Und diesen tapered Steuerrohr Schmarrn abschaffen...

Mehr Zeit zum Fahren bräucht´ ich auch.

UND: ich will EINEN RICHTIGEN SOMMER mit 6 Wochen Sonne am Stück(und nicht so ein Witz wie die letzten Jahre).
 
Ich würde mir wünschen das Verschleißteile günstiger werden !
Muss ein guter Reifen wirklich 50 euro kosten ???

frohe Weihnachten !
 
Zuletzt bearbeitet:
-Das Sportimport seine liefertermine einhlt: hab vor 2 monaten meine Totem bestellt. Sie sollte laut Ihnen spätestens ende November da sein. Vor nem halben monat angerufen: ja haben wir verpeilt schicken wir raus. Letze woche immer noch nicht da. Montag wieder angerufen: tut uns leid dieser anschluss ist zur zeit nicht erreichbar und Mittwoch: die Firma Sportimport befindet sich im Winterulaub bis 4.1. DAS kan es doch nicht sein grrrr
-das die neue Magura MP 19 erschwinglich wird
-das Spikepedalen bald lieferbar
-Sommerferien für alle Zweiradmechaniker
-Keine E-MTBs
-Weniger Carbon gesülze
-Weniger Leute die in Bikeshops rennen sich beraten lassen und dann im Internet kaufen! Deshalb werden die Parts auch immer teurer!!

Cheers und Frohes Fest =)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Fahrwerk: Das Gewicht von Luftfederung mit der Performance einer Downhill-Dämpfung - ich würde mir einen Rock Shox Vivid Air / eine Solo-Air DH Gabel wünschen.

- Antrieb: Hand auf's Herz: Ich mag keine Umwerfer. Für mich wäre die perfekte Schaltung mit einem Hebel alá Trigger zu bedienen, ohne Chainsuck und mit einer sinnvollen Übersetzungsbandbreite - ich wünsche mir eine 1X10 Schaltung, leicht, schnell und erprobt.

- eine Teleskopstütze, die in jeder Stellung fixiert ist, kein Spiel hat und mit variabler Geschwindigkeit ausfedert.

sram werbewunschzettel?

wieso die variable geschwindigkeit? bin die reverb n paar tage beim mega. gefahren und find diefunktion überflüssig.

ich glaub ich bin wunschlos glücklich :D
 
weniger Plaste, mehr sinnvoller Leichtbau aus Alu und Titan!
Starrgabeln und gut gelagerte MTB-taugliche Nabendynamos und Nabenschaltungen - für die Winterschlampe
Eine Alternative zum Bowdenzug, die sich auch durchsetzen kann
Steuerrohre, die oben und unten den gleichen Durchmesser haben
eine festgesetzte Untergrenze für Bikegewichte bei den Rennen
 
Bessere Stimmung unter bikern!

Nehmt euch doch mal einen Vorsatz für das nächste Jahr. Vor allem bei BMXern fällt mir immer auf, das ANfänger runtergemacht werden. DAS ist mein größter Wunsch.
 
Also ich hätte gern:
  • 12x135 mm Getriebenabe mit ca. 500 g Gewicht und 8 zur HammerSchmidt passenden Gängen (etwa entsprechend einer 9-34 Kassette), mit X.O Trigger zu schalten. Bitte je eine in Schwarz und Rot eloxiert :D
  • HammerSchmidt mit geringerem Gewicht und schwarzen Kurbeln
  • Gates Carbon Drive am Fully – denkt euch halt was aus! Spannröllchen an der Kettenstrebe oder so was. Auf jedenfall ohne Schweißaufwand zu Hause am Helius nachzurüsten :D
  • Bekleidung zu fairen Preisen – Warum muss ne blöde Jacke 250 Euro kosten:confused:
Und zum Schluss aber nicht zuletzt:
  • Verständnis, Toleranz und Umweltbewusstsein unter allen Waldbesuchern
  • 9 Monate Sommer zu 3 Monate Winter ohne diese Übergangs-Wetter mit Schneematsch und ähnlichen Unannehmlichkeiten
  • Den Weltfrieden und Wohlstand und innere Erleuchtung für alle frei Haus
Danke im Voraus! Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
Jo
 
Falls hier wirklich leute aus den entwicklungsabteilungen der bikeindustrie mitlesen:

1. verstellbare sattelstütze mit mindestens 200mm hub und 450-500mm gesamtlänge.

2. Ein sehr leichter und gut belüfteter fullface helm für freeride touren.
Es gibt in diesem bereich bisher nur zwei helme, das ist doch ein wenig auswahl für diesen bereich, wo es doch einen so großen bedarf dafür gibt.

3. Mehr auswahl bei freeride/ dh-schuhen und im allgemeinen größere schuhgrößen. Man mag garnicht glauben wie viele fahrer über 190cm groß sind und dementsprechend schuhgrößen über gr. 47 haben.

4. Freeride rahmen die auch großgewachsenen menschen passen (sitzrohrlänge und winkel).

5. Totem u-turn.
 
- Endlich vernünftig leichte Gabeln nur mit Zug- und Druckstufenregelung ohne Lockout
(Mehr Steckachsen wären natürlich auch ein Fest!)

- Leichte auf 1*9 / 1*10 abgestimmt Shortcage Schaltwerke

- Mehr Entwicklung richtung Riemenantrieb und günstigere Preise in diesem Sektor
 
1. lieferbare, günstige und funktionierende Reifen

2. Fahrwerkseinstellungstabellen von jedem Bikehersteller für jedes Bike:

- Einsatzgebiet, Fahrergewicht --> Federhärte x, Dämpfung y, Zugstufe x etc.
- klar das kann man auch ohne Tabelle, würde die Einstellung aber deutlich vereinfachen

Ach ja,
FROHE WEIHNACHTEN
 
Fand Carbon auch immer ********,sass jetzt letztens auf dem
bike von nem Kumpel(Ghost Amr)und das Teil war so hammer leicht und hatt ne sau
geile Geo und dass ob wohl es mehr für die Richtun AM und XC gedacht ist.
Aber kleine Sprünge und drops gingen damit absolut klar.
 
... dass das YT Noton in L NICHT mit dem angegebenen 43 cm Sitzrohr kommt, und somit auch ich mit meinen 91-92 cm Schrittlänge sauber drauf pass.

... dass meine Spikereifen tatsächlich Mitte Januar kommen :(

... dass Fat Alberts 2,25 auch mal länger als 6 Monate halten, bevor die Flanke Risse bekommt

... dass der Maxxis Highroller zumindest ETWAS weniger anfällig gegen Stacheln wird. Ich trau mich schon gar nimmer in der Nähe von entsprechenden Büschen zu biken, wenn der Schlappen vorne drauf ist.

... dass ich nen richtig leichten, dabei schön günstigen und stabilen CC-Laufradsatz finde

... dass ein 29er Hardtail (11 kg) für 1200 € zu bekommen sein wird


MERRY CHRISTMAS! :D
 
Wünsch mir auch alles billig, leicht und gut!
Am besten Made in Germany und dazu natürlich noch hohe Löhne und viel Freizeit für uns alle!
Ein lustiges Weihnachtsfest und viel Geld im nächsten Jahr!

Cheers,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten