WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Super, es haben alle teilgenommen. Leider hat sich kein Termin gefunden, an dem alle können. :(

Am 10.11 kann Perlenkette nicht
Am 9.12 kann Mausi nicht

Sollen wir im neuen Jahr nochmal schauen, ob ein Termin mit allen klappt, oder wollen wir einfach die beiden Termine mal anvisieren und zumindest zu viert fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann drückt mal die Daumen, dass am So, 9.12 gutes Wetter für unsere gemeinsame Ausfahrt ist :D
Bildschirmfoto 2018-10-26 um 21.11.33.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-26 um 21.11.33.png
    Bildschirmfoto 2018-10-26 um 21.11.33.png
    19,6 KB · Aufrufe: 46
Ich hab Doodle nochmal ergänzt :cool: weil ich heut Mittag nur schnell den einen Termin eingetragen hab.
Die anderen sind eher wetterabhängig, weil wir a) nächste Woche nochmal ins Gebirge wollen b) am 9./10.12 bißle vielleicht noch auf eine Fortbildung als Nachrücker kann, aber eher nicht.

Sollen wir dann den 10.11. auch noch ins Visier nehmen :ka:
 
Zu viert sind noch ein paar mehr Termine möglich:

10.11 - ohne Perlenkette
17/18.11 - ohne Chrige
1.12 - ohne Chrige

Kommt also drauf an, wieviel Lust wir alle haben bzw. wie gut das Wetter am Ende ist. Bei Schneeregen bekommt ihr mich nicht auf's Rad :aetsch:

Können das ja immer in der Woche direkt mal anschauen und dann spontan entscheiden, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-27 um 09.10.25.png
    Bildschirmfoto 2018-10-27 um 09.10.25.png
    24,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ohje- da werde ich ja ganz neidisch! Ich habe mir (arbeitsmässig) einen faulen Sommer/Herbst gemacht; das rächt sich nun und ich muss viel arbeiten statt viel biken :mad:...... Bei uns hat es aber auch gestürmt und geschüttet; und heute wurde es gar nicht richtig hell....
 
Um 8 heut morgen hats bei uns auch noch geregnet.
Auf Jannis Foto um Neustadt rum siehts trockener aus, ich glaub da kam mehr Sonne hin.
Wir sind von Deidesheim über die Heidenlöcher zum Schloss Wachenheim und dann übern Eckkopf ;) mit lecker Esspause übern Weissen Stich blaugelb runter und dann am Waldrand, Foto, (weil letzte Woche der Trail oberhalb gesperrt war) zurück zum Sensental. Berghoch haben wir natürlich auch meist die Trails mitgenommen.
 
Schöne Bilder! Hätte ich heute Bilder gemacht, wäre nur grau-weißes schwarz zu sehen gewesen. Unglaublich wie hartnäckig sich hier heute der Nebel gehalten hat. Musste alle paar Meter meine Brille abwischen, weil ich nix mehr gesehen habe vor lauter Wasser in der Luft...
 
Bei den Temperaturen und dem Ostwind haben wir uns entschlossen heute mal die Beine unter die Arme zu nehmen und die Heimat zu erkunden bzw. Wege abzugehen, die in meiner alten Kompasskarte eingezeichnet sind.
Darunter war ein Zickzackweg, leider aus forstwirtschaftlichen Gründen verbreitert und wie seit längerem üblich, nach dem letzten Maschinenbefahren mit sehr vielen Holzresten bedeckt worden.
Dann ein ca. 5km langer Grenzweg, zwischen Württemberg und Baden, der schon vereinzelt von einigen Bike-Kollegen (teilweise) befahren wurde :ka: eine Einstiegsseite ist im Sommer ziemlich zugewachsen und allein hab ich mir das bisher nicht zugetraut.
Zum Glück :anbet: ein Beispiel ökologischer und ökonomischer, naturnaher Waldwirtschaft :wut: :aufreg: Mit hohem Gras zugewachsene tieeeefe Fahrzeugfurchen immer entlang auf einer Seite der Grenze, massig hinterlassene Holzreste und dazwischen ebensolche vollständig gerodete Flächen :confused:
Mir scheint nicht frequentierte Gebiete sind willkommen, um solche nicht einsehbare Flächen abzuholzen.
Aber uns sind tatsächlich 2 Wanderer entgegengekommen, die genau so neugierig und abenteuerlich waren wie wir. Es muss mal mehr begangen gewesen sein, ein langes Stück der Grenze hatte eine aus Sandsteinen aufgeschichtete Mauer.

Für einen zum Schluss ausgesuchten Weg hats nicht mehr gereicht, unwegsames Gelände benötigt sehr viel Zeit. Schön wars, einsam wars und sehr aufschlussreich :daumen:

In der Einsamkeit gefundenes Prachtexemplar

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für den Wilden Süden im Wilden Westen unterwegs - in der Eifel und Belgien



Weg b.jpg


Eisbluete b800.jpg


Schneewald b800.jpg

Eis b800.jpg

Wasserfall 2800.jpg


Weser 800.jpg


Gefrorene Weser

Weser gefroren b800.jpg


Wanderer 800.jpg


Den Trail kann man nicht verfehlen- der glänzt so schööööön ;)

Frozen Trail b 600.jpg

Eisweg 500.jpg


Merke: Auf Glatteis ist der Rollwiderstand geringer :D
 

Anhänge

  • Eis b800.jpg
    Eis b800.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 205
  • Eisbluete b800.jpg
    Eisbluete b800.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 102
  • Schneewald b800.jpg
    Schneewald b800.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 205
  • Wasserfall 2800.jpg
    Wasserfall 2800.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 105
  • Weg b.jpg
    Weg b.jpg
    197 KB · Aufrufe: 122
  • Weser 800.jpg
    Weser 800.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 73
  • Weser gefroren b800.jpg
    Weser gefroren b800.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 112
  • Wanderer 800.jpg
    Wanderer 800.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 64
  • Eisweg 500.jpg
    Eisweg 500.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 70
  • Frozen Trail b 600.jpg
    Frozen Trail b 600.jpg
    408 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten