Wo Sandstrahlen und Lackieren im Raum Düsseldorf

Hallo Zusammen

Ich suche einen preisgünstigen Lackierer im Raum Düsseldorf bzw. Neuss.

Da ich eine alte Gazelle neu machen möchte suche ich eine relativ günstige Werkstatt, die das durchführen kann. Der Lack ist nicht mehr zu retten und der Stahlrahmen soll gesandstrahlt/perlt und am liebsten gepulvert werden.

Die Qualität muss jetzt nicht oberste Liega sein. Ne Nase oder einen Einschluss wird die Gazelle schon verkraften. Dafür darf der Preis ruhig untere Liega ausfallen. Ich kenne jemanden in Hilden der macht dies für 80€. Leider ist mir das zu weit. Raum Düsseldorf und Neuss wäre super.

Im Forum habe ich auch schon Anregungen gefunden. Hier wird aber mehr Wert auf 1a Optik gelegt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=565711&highlight=sandstrahlen+pulvern
Das hat natürlich auch seinen Preis.

Alternativ kann man sowas ja auch schicken. Kann man da eine Firma empfehlen? Wer hat Erfahrungen und was kostet sowas?

Vielen Dank für Tipps.:daumen:

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig mit dieser Frage. Wenn nicht, liebe Admins bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Danke für deine Antwort. Nein, ich suche natürlich keinen der google für mich bedient. Gegoogelt habe ich bereits. Leider ohne Erfolg obwohl ich meinen google Künsten eigentlich vertraue. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen, dass die bei google ausgespuckten Ergebnisse eher oberes Preissegment aber eben auch Qualität entsprechen. Ist absolut berechtigt aber leider nicht ganz das was ich suche. :(

Im Bereich Berlin kenne ich einen gelernte Lackierer, der sich nebenbei selbstständig gemacht hat und mit relativ bescheidenen Mitteln relativ gute Ergebnisse in seiner Eigenbau-Kammer erzielt. Nur leider wohne ich inzwischen einige 100km entfernt.

Falls jemand eine Empfehlung hat oder eine andere Idee, wäre das Super.

Das habe ich auch schon gedacht. Da hat der gute In Berlin aber keine richtige Lust drauf. :( Er sagt er hätte auch noch einen richtigen Job und genug Aufträge bei denen er nicht zu hause auf nen Lieferdienst warten müsste. Außerdem bin ich mit nicht ganz sicher ob man dann zusammen mit den Lieferkosten nicht doch auch bei 100-120€ rauskommt?

Service kostet eben!

Falls du aber eine Alternative kennst, die das per Sendung für ca. gleichen Preis machen würde, dann wäre ich super glücklich. :)

Bei Lidl gibt es ab nächster Woche Kompressor, Sandstrahlpistole und Lackierpistole im Angbot. Zusammen für knapp 140 Euro...hinterher machst du dich selbständig und die dicke Kohle...

Ich habe bei ca 10 Firmen angerufen und habe dann die Strategie gewechselt. Die Preisspanne rangierte zwischen 150-200€ für Sandstrahlen und Lackieren/Pulvern.

Dann bin ich mit dem Auto ins Industriegebiet und habe bei den Werkstätten und metallverarbeitenden Betrieben nachgefragt. So kam ich auf 120-140€. Das war dann aber auch schon ohne jegliche Gewehr ob das Resultat dann gut aussieht. Die meinen halt, dass sie eigentlich industrielle Beschichtungen machen und eben keine Rahmen.

Sorry, aber ich finde die Preise überzogen. Aber selbst wenn das eben die Preise sind, dass lohnt sich für die alte Gazelle einfach nicht.

Kommt denn einer von euch aus dem Raum Düsseldorf? Was habt ihr denn dann so beim letzten mal Pulvern/Lackieren bezahlt, wo war das und wart ihr zufrieden?
@Sahnie
Das ist echt noch mal ne Alternative. Super! Das da vorher keiner drauf gekommen ist?! Manche Menschen sind echt in der Lage außerhalb der Konventionen zu denken und mit kreativen Vorschlägen aufzutrumpfen. Ich guck gleich mal ob ich ein Prospekt bei Lidl finde. Der nächste Laden ist sogar in Fußnähe. :) Da kann ich dann auch schon mal nach ner gemütlichen Ecke auf dem Bürgersteig Ausschau halten wo ich das ganze dann durchziehe. Den Strom für den Kompressor zieh ich mir von ner Strassenlaterne und dann lass ich es einfach in der Sonne hängen. ;)

Ich habe bei ca 10 Firmen angerufen und habe dann die Strategie gewechselt. Die Preisspanne rangierte zwischen 150-200€ für Sandstrahlen und Lackieren/Pulvern.
smile.jpg

smile.jpg

Ich wollte mich noch mal gemeldet haben. Also ein paar von den hier geposteten Vorschlägen waren echt gut. Ich habe mich jetzt noch nicht ganz entschieden bei wem ich es machen lasse. Aber ich tendiere momentan zu verschicken. Bisher traf noch kein Pulverbeschichter in Düsseldorf meine Preisvorstellung.

Düdo scheint ein teures Pflaster zu sein.

Danke an alle für die konstruktiven Beiträge und ich melde mich mit dem Resulat noch mal.

Also der Rahmen ist da. Hat etwas gedauert. Die Farbe ist gut geworden und sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern. War etwas mehr als 80€ weil ich Rahmen, Gabel und Schutzbleche hab machen lassen. Kann die www.Pulver-beschichtung.net Kollegen aber nur empfehlen. Freundlich und gute Arbeit. Nur der Weg und der für mich etwas zu hohe Preis ist noch verbesserungsfähig. Die machen aber auch viel per Post.

ImageUploadedByTapatalk1352232113.880810.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1352232113.880810.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352232113.880810.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 214
Und hier noch mal die Einzelteile.
ImageUploadedByTapatalk1352237126.393145.jpg
ImageUploadedByTapatalk1352237138.762974.jpg
ImageUploadedByTapatalk1352237153.111967.jpg
ImageUploadedByTapatalk1352237166.294534.jpg

Grüße

Anhänge