Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Zumindest Online war selbst Grenzsteintrophy nicht ohne weiteres zu finden. Habe immer Suchworte wie "Erzgebirge" oder "Tschechien" eingegeben. Dann mal los, Wanderradler! ( Auch wenn Maxx nun eigentlich das nächste Bild liefern müsste.. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Juhuu...ein kleiner Sieg:lol:

War aber sehr fieses Rätsel von dir.

So, mal schauen, was ich hier habe *durchsuche Bilderarchiv*

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt, kleiner Tipp: Dieser "Wanderweg" umrundet einen Berg und die Gegend war mal "flüssig".

Ist, denke ich, nicht soo schwer wie das letzte Rätsel.
 

Anhänge

  • Steinweg.JPG
    Steinweg.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 184
ich grenze das ergebnis mal ein. es handelt sich um einen berg, der ein basaltfelsen ist. davon kenne ich 3 bekannte-pöhlberg-bärenstein-scheibenberg
ausschließen kann ich davon keinen, da die alle solche ähnlichen wege haben und alle mit fichten und farnen bedeckt sind. ich tippe mal auf den pöhlberg.
 
Okay, da der Kreuziger wohl wirlich noch nix gefunden hat, schmeiße ich einfach mal ein bild hierein. Es sollte lösbar sein, denke ich.

IMAGE_191.jpg
 
Okay, kein probelm. muss nur schauen, dass ich nicht zuviel verrate.
Tipp: zentrales Motiv ist tatsächlich die große Wiese in der Mitte!
edit: diese ist vielen MTBlern in ganz Deutschland, sowie darüber hinaus bekannt.

reicht das erstmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
basti war nah dran, der kreuziger hat´s aber exakt getroffen. wer nun noch den standort der bildentstehung nennt, darf das nächste bild einstellen.

Auf die Plätze, fertig, los! ( bevor der Kreuziger wieder abgibt, weil er kein eigenes Bild hat)
 
Hier wird sich zeigen wer im Wettkampf auch mal einen Blick nach rechts oder links wirft :D



Als kleinen weiteren Tipp: das Rennen gibt es leider nicht mehr. Der gesuchte Ort/Objekt befindet sich in der Nähe eines markanten "Gewässers". ;)
 
Zurück
Oben Unten