Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

... puh. Das ist nicht ohne. Gibt es irgendwas markantes, was die Zuordnung leichter macht? Würde auf Beiersfeld tippen; war allerdings bisher nur 1x dort - und das vor langer Zeit - wird also eher nicht stimmen. Könnte auch jedes andere x-beliebige "Nest" (Zitat racing-basti :D ') sein...

Stimmt wenigstens die Gegend?
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
hmm, markante sachen fallen mir dort so ganz spontan nicht ein.
außer dass ich dort mal 10km fußmarsch hinter mir hatte weil eine felge durchgebremst war, dann kam mein "taxi" aber ich denke das wird euch nicht groß weiterhelfen, oder :D

aber vielleicht hilft das ja:
der fluss im tal mündet in aue in die zwickauer mulde und das foto ist im oberen teil des flusslaufes. so genug hinweise ;)
 
Huhu Leute,

also das ist mein Bild zum Raten: Wo habe ich dies aufgenommen?

Bin mal gespannt, was ihr darüber denkt.

Kleine Hinweise: In der Nähe befindet sich eine "nicht-essbare" Rübe, wo Menschen aber leben und man kann den anderen Ort besuchen, da ist man noch lange nicht tollkühn, nur weil man dort ist.
 

Anhänge

  • Brücke.JPG
    Brücke.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
... das Bild ist leicht, da die Gegend praktisch zu meiner Hausrunde gehörte. Das ist natürlich der Beginn des Schwarzwassertals, in der Nähe von Kühnheide bzw. (etwas weiter weg) Rübenau. Die Gegend ist sehr reizvoll; man kann jeden empfehlen, dort mal lang zu fahren. Allerdings nicht am WE, da ist es zu überlaufen :heul: Kaum zu glauben: Es gab Zeiten, da wollte man dort einen Stausee anstauen - inkl. der herrlichen Landschaft dort! Glücklicherweise konnte sich diese Idee nicht durchsetzen ... :love:

Btw: müsste nicht MaxxTBone dran sein bzw. ist dessen Bild schon gelöst?

Ich denke, wir machen weiter mit dem Bild von MaxxTBone. Ich übergebe auch freiwillig :D
 
na-na-na nicht vordrängeln! erstmal mein bild aus beitrag 30 erraten! ist vielleicht etwas untergegangen, aber durch die begrenzung beim bildupload auf 60kb werden die bilder bei mir so klein, dass man gar nichts mehr erkennt, deshalb hab ichs nur verlinkt.
 
da die Gegend praktisch zu meiner Hausrunde gehörte. Das ist natürlich der Beginn des Schwarzwassertals, in der Nähe von Kühnheide bzw. (etwas weiter weg) Rübenau

Jaaa...richtig.

Ok, wer dort praktisch um die "Ecke" wohnt, hat es natürlich einfach, sowas zu erraten.
 
Das Bild von Maxx ist fies. Grenzübergang nach CZ wird ihm ja nicht reichen. hab eben selbst ähnliche Bilder auf meinem Rechner durchleuchtet... diesewr da ist nicht dabei.
 
das ist auch nicht nur ein einfacher grenzübergang...
mal ein paar tipps, damit hier bald wieder ein neuer ort erraten werden kann:
in einer der letzten ausgaben einer "fachzeitschrift" gab es einen bericht über eine "ausfahrt", da hatten sich die "beteiligten" in einem gasthaus hier ganz in der nähe getroffen, um die regeln für die "ausfahrt" festzumachen. der start für die "ausfahrt" müßte dann theoretisch exakt dort gewesen sein, wo das foto aufgenommen wurde. ich kenne jedoch keinen, der dort teilgenommen hat. das klientel für diese tour ist eher im langstreckenbereich zu suchen...jetzt klar?
 
Ich will mal raten.

entweder ist der Grenzübergangt im Ferdinandsthal bei Eisenstein oder bei Neuhausen (nur für Fussgänger und Fahrräder).

Tja, Google sei Dank:D
 
also noch wird mir nix klar.... könnte vielleicht was mit der mad east zu tun haben. aber geising hat ja keinen grenzübergang.
 
lass uns mal bissl kombinieren, basti.
Ich interpretiere folgende Begriffe so:

Ausfahrt=Wettkampf/Marathon/(Etappen)rennen
Beteiligte=Veranstalter
klientel im Langstreckenbereich=Marathonfahrer

gegen den honza-trail sprechen die verabschiedeten Regeln
gegen die Mad East spricht Geising oder Altenberg als Startort

andere Ideen oder Indizien?
 
lass uns mal bissl kombinieren, sehr gute idee!
Ich interpretiere folgende Begriffe so:

Ausfahrt = Ausfahrt :D
Beteiligte = Mitfahrer
klientel im Langstreckenbereich = Ausfahrer die auch mal länger Fahren
Fachmagazin = Freeride
Gasthaus = Forsthaus Frenzel
Regeln = nicht jeder durfte mitfahren

so in etwa waren meine gedankengänge die zum honza geführt haben
 
hmmm.. klingt auch nicht so abwegig. Dann wären die Gänsefüße schon schön verwirrend gesetzt. Der Einstieg zum Honza soll ja irgendwo zw. Marienberg und Reitzenhain liegen. Aber ein 10km Trail ist ja nun nicht grad Langstrecke.

Aber, wieviel hier lesen denn wirklich noch eine der "Fachzeitschriften" und dann auch noch die Freeride? Hätte bei seiner Aussage da schon eher auf eine der beiden großen getippt.

Forsthaus in Lengefeld kam mir jedoch auch schon in den Kopf. Das ist ja aber vielen Local Heroes ein Begriff.
 
MMh...ich lese keine Fachzeitschriften...habe ich da überhaupt Chancen, dass Rätsel zu lösen?:confused:

Währe ja sehr unfair, wenn es nur Rätsel gäbe, wo man unbedingt vorher Fachzeitschriften lesen muss.
 
Falls es wirklich etwas mit dem Honza-Trail zu tun haben sollte, so wurde das ganze auch lange genug hier im Forum (= Fachzeitschrift???) diskutiert.

Ich werf einfach mal Deutschneudorf in den Raum, mehr als falsch kanns nicht sein.
 
... lese keine "Fachzeitschriften", somit kann ich mit solchem Wissen nicht glänzen.

Wenn Ihr Euch aber Beitrag 30 anschaut ("Vogtland", "böhmischer Teil des Erzgebirges"), fällt MEK und ähnliches raus.
An sich sehe ich auch keinen Grenzübergang (zumindest keinen offiziellen), sondern nur die offizielle Grenze mit entsprechendem Schild...
 
Na gut ich seh schon, es war zu schwer. Es handelt sich um das Dreiländereck DDR-BRD-CZ. Wer es genau wissen willl, der Ort heißt Mittelhammer.
Die Veranstaltung, die ich meinte, ist die Grenzsteintrophy.
Ich hatte selbst auch vor Jahren schon mal den Plan, die ehemalige innerdeutsche Grenze abzufahren. Dabei war ich an diesem Dreiländereck als Startpunkt der Grenze und dabei entstand das Foto. Das Projekt habe ich dann aber am selben Tag begraben, denn die Kolonnenwege sind nur unter Strapazen zu fahren.
Da in meiner näheren Verwandschaft jemand einen Zeitschriftenladen besitzt, kann ich mich in den "Fachmagazinen" stets allumfassend informieren. Und da war in der letzten Ausgabe der bike ein Bericht über die GST. Ich dachte, Ihr lest alle fleißig ?!
Na gut, ich gebe an Wanderradler ab, Bad Brambach liegt etwas näher als Klingenthal.
 
Zurück
Oben Unten