Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Habe nicht so schone Rätsel wie manch anderer hier... Wahrscheinlich einfach: Wie heisst die Felsformation wo mein Jüngster die Arme ganz lang machen muss?
1000029474.jpg
 
Scheint ja doch schwerer zu sein als gedacht. Zittauer ist ja richtig. Es gibt dort auch zwei versteinerte Mönche. Den oberen und den unteren. Beide sind auf dem Bild aber nicht zu sehen. Wie schon geschrieben ist der Fels auf dem Bild bestrebt ebenfalls ein Möch zu werden.
 
Abstauber würde man wohl im Fußball sagen…
Wollen wir mal wieder etwas die Richtung ändern…

Wo kann man diese 3 lustigen Burschen sehen?

 
Ist etwas tricky das Rätsel, da hier wohl Google oder andere Hilfsmittel schwierig zu verwenden sind…also wir sind sehr urban unterwegs, Fahrräder gibt es auf beiden Seiten des Gebäudes, wobei auf der Rückseite des Gebäudes definitiv mehr unterwegs sind, auch wenn dort der Blick schwerer fällt und der Abstand wesentlich größer ist…

 
Ich fand das „Kunstwerk“ so spannend und interessant, das wollte ich euch und der Nachwelt nicht vorenthalten…



Im Gebäude und herum gibt es auch viel zu sehen, im Sommer sogar Kultur … auf dieser Seite eher trist…
 
Keiner eine Idee?

Also fasse ich mal zusammen

  • Kultur im Haus
  • in meinem Rücken ist nicht so schön für uns Fahrradfahrer
  • auf der anderen Seite des Gebäudes geht es besser
  • Dresden Neustadt ist schon mal gesetzt

Hinweis:
Auf der Rückseite ist Löschwasser mehr oder weniger immer vorhanden…
 
Keiner eine Idee?

Also fasse ich mal zusammen

  • Kultur im Haus
  • in meinem Rücken ist nicht so schön für uns Fahrradfahrer
  • auf der anderen Seite des Gebäudes geht es besser
  • Dresden Neustadt ist schon mal gesetzt

Hinweis:
Auf der Rückseite ist Löschwasser mehr oder weniger immer vorhanden…
An der Prießnitz liegend?
 
@Faszi vollkommen richtig, im Sommer spielt das Schauspielhaus immer dort im Innenhof, man muss mit dem Wetter etwas Glück haben aber ansonsten sehr schön, ebenso die Geschichte des Hauses…in der Pause hatte ich das Motiv entdeckt…die große Meißner Straße ist wirklich nicht zu empfehlen 🤪
 
Keiner? Nächster Tipp: der Kumpel steht in der Nähe
 

Anhänge

  • 00000IMG_00000_BURST20181101123545834_COVER.jpg
    00000IMG_00000_BURST20181101123545834_COVER.jpg
    544,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten