Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Leider nein Kodak. Diese Fischtreppe gehört auch zur Anlage.
PXL_20240608_092441185.MP.jpg
 
Man sollte eben immer auf die erste Eingebung achten und nicht sinnlos raten 🤩 am Ende Glück gehabt

So, dann wollen wir mal ein wenig in der Vergangenheit bleiben…schöner Entengrützenteich, wo bin ich dem begegnet?

 
ach, das Alter, jetzt verwechsele ich schon die Wochentage, ein Glück das es mir gestern noch aufgefallen ist und ich nicht heute auf Arbeit will 🤨

Keiner eine Idee? Nun soll ja auch nicht so einfach sein, sondern die kleinen grauen Zellen trainiert werden und nebenbei die geographischen Grundlagen verbessert werden

 
Da ich den Samstag ja schon mal zum Sonntag gemacht hatte, will ich das doch glatt einmal für den Montag ebenso machen



Viele Grüße an Hercule Poirot…
 
@Raumfahrer so leicht kommt mir niemand davon 😎 nein, solche schönen Erklärbärtafeln kenne ich von dort auch nicht, glaube nur diese hier lesen nur Einheimische oder, ohne vorher auf der Kompensationsscheibe gewesen zu sein, nach Kompass radelnde Menschen … ob Hercule Poirot das interessieren würde? Vielleicht schon 🙃
 
@tbeu ist ein Hercule Poirot, vollkommen richtig, ist der Schlosspark in Naunhof.

Ich war nur neugierig geworden, weil eine Straße „Parkstrasse“ hieß, den Eingang habe ich glatt erst einmal übersehen, am Ende sehr schön und wildromantisch

Hier der 2. Teich oberhalb des Entengrützengewässers mit dem Kopfstein



Wie bist du zur Lösung gekommen? Also Sandstein im Park ist ja nicht ungewöhnlich…auf alle Fälle meine Hochachtung
 
Ich würde ja mal sagen das oben kein Aussichtsturm steht sondern wir die neue Verbindungsstraße Pirna Radeberg sehen, dann wäre es der Triebenberg
 
Das hat mich sofort an die B 178 erinnert. Und google hat mir bestätigt, dass es die Brücke über die selbige bei Kittlz ist...
1000033355.jpg


Edit:
Die Frage ist ja nach dem Hügel im Hintergrund. Das müsste laut Karte der Wolaher Berg sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten