Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

welche Alm ist 50m links von mir

Anhänge

• 20220814_125504.jpg
    20220814_125504.jpg
    906,4 KB · Aufrufe: 94
Ne Krokodile... im Ernst an der Bundeswehr hütte oberhalb wird für die murmel altes 🍞 hingelegt. Die sind da so fett das die nicht wegrennen können. Und in dem Tal gibt's viele. Weiß immer noch nicht was da hochriskannt ist.

Hä? Seit wann ist das verboten? Ich hab wirklich nix gesehen? Bin da schon alles rauf und runter und mir wäre nichts bekannt. Oder muss man sich das jetzt schon ergoogeln

Concita ist dran

Hä? Seit wann ist das verboten? Ich hab wirklich nix gesehen? Bin da schon alles rauf und runter und mir wäre nichts bekannt. Oder muss man sich das jetzt schon ergoogeln

Concita ist dran
Würde mich auch interessieren. Ist ein Landschatsschutzgebiet, aber eine Verordnung dazu konnte beim LK Rosenheim beim besten Willen nicht finden und auch sonst nicht ergooglen. Schilder hab ich da oben auch noch keine gesehen.

Da war doch was mit Kontrollen im LSG Rotwandgebiet wegen Fahrverboten abseits der Forsstraßen hier im Forum. Kenne aber auch den aktuellen Stand der Verordnungen nicht.
Pintie prüft mal selber, ob er legal unterwegs war und stellt ggfls ein neues Rätsel ein.

... bitte nicht so ernst nehmen. man hört immer dass bei euch grundsätzlich eh alles verboten wäre. schön zu hören dass es eh nicht so ist.

Verbösterreich ist hier im Rätselfred ausgeklammert. Hier gehts nur um Oberbayern. Sorry.
schade, dann muss ich leider passen - beschreite ja keine verbotenen pfade. wer täte das, würds dokumentieren und auch noch hier reinstellen??? wär ja harakiri
wer mag darf trotzdem raten.

ps. vllt find ich auch noch ein buidl von am bayrischen badesee

Da war doch was mit Kontrollen im LSG Rotwandgebiet wegen Fahrverboten abseits der Forsstraßen hier im Forum. Kenne aber auch den aktuellen Stand der Verordnungen nicht.
Pintie prüft mal selber, ob er legal unterwegs war und stellt ggfls ein neues Rätsel ein.
LSG Rotwand ist klar, da gibt es die zugehörige Verordnung aber auch online beim Landratsamt Miesbach. Der Soinkessel ist dann schon im LK Rosenheim und auch ein anderes LSG. Auf der Seite des Landratsamt Rosenheim hab ich aber zu den entsprechenden Verordnungen nichts gefunden und auch sonst konnte ich im Netz dazu nichts finden. Nach den Diskussionen zu den LSG in Miesbach hab ich da extra mal gesucht, aber Nada. In Traunstein gab es sie dann wieder online, wenn auch etwas komplizierter zu finden als in Miesbach.

schade, dann muss ich leider passen - beschreite ja keine verbotenen pfade. wer täte das, würds dokumentieren und auch noch hier reinstellen??? wär ja harakiri
wer mag darf trotzdem raten.

ps. vllt find ich auch noch ein buidl von am bayrischen badesee
Nicht weit weg von Bayern ist gut. Da liegen zwei Bergkämme und ein Tal dazwischen. 😀

Der Berg müsste die Silberspitze sein, links davon der Silbersattel. Im Hintergrund der Venet hoch über Landeck (nicht im Bild). Perspektive müsste irgendwo auf dem Weg von der Memminger Hütte ins Zammer Loch sein? Aber doch nicht mit dem Bike, oder doch?

Die Tour von Zams übers Silbertal hoch zum Silbersattel und dann nach Westen runter und durchs Zammer Loch war auf der alten Trial-Tour Seite vom Hofer, falls die noch wer kennt. Eigentlich ziemlich cool, aber im Zammer Loch teils doch sehr ausgesetzt. Aber auf jeden Fall verboten, deshalb kann man vom Nachfahren nur dringend abraten. 🤣

@Dahigez
Top gelöst. In wirklich allen Belangen.
Silbersattel ist eine alte Willi Hofer Tour die nicht ganz ohne ist (sehr ausgesetzt).
Weiter Rtg Norden wirds wie angeführt noch heftiger. Bei der oberen Lochalm hab ich auf den Hikemodus gewechselt. Das Bild entstand am weiteren Weg zur Parseierspitze.

ist aber noch bayern. Selbst wenn man bis zum Demeljoch rauf geht ist erst am Gipfel die Grenze.
Die Abfahrt ist S2 mit einigen S3 Stellen und 3 kurzen Stücken die ich nicht fahre. Allerdings ist der Weg oben recht schmal geworden und zugewachsen.

Pro Tipp: mit dem ebike kann man von Fall aus den Jägersteig hoch doch einige Stücke fahren. (schürpfengraben). Alternativ Abfahrt über den Dürnberg richtung Fall ist auch gut möglich

Zurück