Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Bitte weitermachen, SZB!

Ok. Wo ist das genau?

P1010669a.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Nachdem der Standort des letzten Rätselbildes nun also konkretisiert wurde und ich richtig riet, hier das nächste "Wo bin ich?"-Foto:

Wo befindet sich diese Fahrradkirche?:
radkirche.jpg


Als Tipp: Vielleicht hat sich ja jemand von Euch hier drin auch schon einmal aufgehalten:
beiradkirche.jpg

(Nein, das ist nicht im Inneren der Kirche! Aber nicht weit davon entfernt.)
 
Bin mir sicher das ich diese Fahrradkirche auf dem Berlin Usedom Radweg gesehen habe, kann dir aber nicht den Ort sagen. Ich glaube ganz in der nähe steht dieser Taubenturm.
 
Kurz gesagt: Hab die richtige Antwort aus Antos Bericht gewischt. Er war u.a. in Glambeck und hat in seinem Bericht Kirchen-Bike-Point wie auch Turm abgebildet.
Glambeck ist richtig!
Anto ist dran!
 
Mal eine generelle Frage...

muss es eigentlich ein Bild von etwas sein, dass auch noch die nächsten Monate/Jahre dort zu sehen ist oder kann es auch etwas sein, was gerad jetzt im Winter dort ist?
 
Ruuuuhig...
Ich hätt' sogar was parat:cool:

Aber okay, ich löse mal: Perleberger Strasse / Stendtaler Strasse. Wurde vermutlich im Rahmen des Festival of Lights vorletztes Jahr installliert. Soweit ich weiß ist die Lichtinstallation ganzjährig am Baum befestigt, wird allerdings nur im Winter genutzt.
Vielleicht sieht man sie im Sommer auch nicht aufgrund des umgebenden Laubes?!

Und ich werd heute abend ein Bild nachsteuern, Titzy.
Nicht böse/traurig sein...:)
 
So... dann mal hier mein Beitrag. Da ich mich nur schwer entscheiden kann, welches Bild zu wenig und welches zu viel zeigen könnte, fang ich erstmal mit diesen Ausschnitt an.
Also, wo war ich?

large_IMG_2114.JPG


Teil 1 von eventuell drei Teilen... ;)
 
Wissen tu ich es auch nicht. Wo her auch. Aber ich habe an euch Fotografen hier ne OT Frage. Ich habe gerade im Anhaltinischen Bilderrätsel ein Bild gepostet. Sieht schlicht und einfach Sch... aus. Wie fast immer von mir. Vor allem was Breite zur Höhe angeht. Ich habe irgendwo mal was dazu gelesen. Ich glaube das war sogar vom Altglienicker. Da stand irgendwas von idealer Größe und irgendwas von 1024 zu ????. Könnt ihr mir bitte mal helfen. Und Verzeihung wenn ich euren Rätselfluß durcheinander gebracht habe. Und schon mal Danke für die Hilfe (Hoffentlich).
Also bis dann
Kasebi
 
Zurück
Oben Unten