Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Was hast du/ihr dort gemacht? :)

... wenn du auf das Foto geklickt hättest, wärst du in meinem Album gelandet. Dort sind mehrere Fotos mit gleichem Datum zu sehen, vielleicht hättest du die Gegend erkannt und somit eine Schlussfolgerung ziehen können. Hatte an diesem Tag eine Tour nach Rangsdorf unternommen. Das Foto ist auf dem Rückweg entstanden.

Natürlich dulden wir Autos ^^ Hab vorhin erst wieder ein tolles Gespräch mit einem Taxifahrer gehabt.

ER: da ist ein Radweg du Arschloch.
ICH: Oh danke für den Hinweis... ein wunderschönes Wochenende wuensch ich dann noch...
:winken:
Thomas

... nun ja, ist ja nichts Neues und jeder reagiert da auf seine Weise. :rolleyes: Ich reagiere nur noch, wenn mein Leben arg bedroht ist, alles andere geht mir am Arsch vorbei. Andererseits versuche ich mich auch so zu verhalten, dass ich mir nicht den Zorn der Autofahrer zuziehe und bedanke mich auch für besonders rücksichtvolle Fahrweise der Autofahrer gegenüber den Radlern. Vielleicht kann man ja so die Kluft zwischen beiden Verkehrsteilnehmergruppen etwas schmälern. :rolleyes:

In diesem Sinne, stressfreie Fahrt durch die große, hektische Stadt, einen schönen Sonntag und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Ich fahr da regelmäßig mit dem Renner raus aus Berlin. Was hast du/ihr dort gemacht? :)

Natürlich dulden wir Autos ^^ Hab vorhin erst wieder ein tolles Gespräch mit einem Taxifahrer gehabt.

ER: da ist ein Radweg du Arschloch.
ICH: Oh danke für den Hinweis... ein wunderschönes Wochenende wuensch ich dann noch...
Taxifahrer sind ja auch ###ZENSIERT###!
 
Ah, cool, es stimmte. Hat mein Gedächtnis ja richtisch Leistung gezeigt. :)
Bei mir tauchte die rote Telefonzelle auch mehr im Augenwinkel auf. :D

Ich geb jetzt mal zurück nach Berlin und auch weg aus der südlicheren Gegend. Zu diesem Lehrpfad, den ich thematisch sehr interessant finde:

wobinich.jpg


Wo befindet sich dieses "Spiegelkabinett"?
 
Da war ich doch schon mal .... ;) Ich hab nur leider gerade kein Bild zur Hand und kann mich deswegen ganz spontan nicht mehr an die richtige Antwort erinnern.
 
Ich hätte den Böppel nen bissl weiter links ins Gelände gerammt .... fast direkt hinter der Waldbühne. Sieht aber gut aus .... oder Schnegge?
 
Jedenfalls wär mod31 jetzt anna Reihe, hier ein Rätsel zu posten. Wenn er kein Foto bei der Hand hat, was ich einfach mal mutmaße :D, ginge aus dem Lösungsverlauf heraus diese Aufgabe an Eispickel über. :wink:
 
Interessant diese Spiegel mal bei Tag zu sehen, ich war jetzt schon so oft dort. Aber immer nur ohne Sonnenlicht. :D

Die Sümpfe liegen dem Schilderwald quasi zu Füßen. Und danach führt die Runde durch klein Venedig, wo allerdings ein toller Trail nicht mehr befahrbar ist. :(

:winken:
Thomas
 
Na dann .... nachdem es beim letzten Mal etwas schwieriger war gibt´s dieses Mal was leichtes.

Gestern Abend auf dem Weg nach Hause... wo bin ich da nur vorbeigekommen?

11937464106_d9169723ef_b.jpg
 
Tut mir Leid, Du darfst nicht.... hast ja nicht mal nen Foto was du einstellen kannst :D
Da es so einfach ist hätte ich gerne eine etwas genauere Ortsangabe :)
 
Malchower Aue ist auf jeden Fall schon ziemlich um nicht zu sagen extrem nah dran ... der Punkt von dem das Foto aufgenommen wurde lässt sich aber ganz genau benennen. Ich würde sagen wenn du ein Foto zum einstellen findest würde ich es als Lösung gelten lassen ;)
 
:daumen:

Als Nachtrag noch der exakte Standort von meinem letzten Bild: das Foto wurde genau auf der Landesgrenze Berlin/Brandenburg an der Ecke B2 / "Am Luchgraben" geschossen.
 
Zurück
Oben Unten