Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Na dann lad ich mal auch was leichtes hoch...

medium_IMG_5190.JPG


Wo habe ich den Weihnachtsmann wohl am letzten Sonntag getroffen? :)

:winken:
Thomas
 
... ist der Gedenkstein mit dem Computer bearbeitet oder nur von der anderen Seite beschriftet? Bei Kirchen bin ich ja schon von vornherein raus, sehen ja alle gleich aus. :D

:winken:
Thomas
 
Befindet sich die Kirche + Gedenkstein irgendwo zwischen Woltersdorf und Hoppegarten?

... so ist es, gut recherchiert und kombiniert !! ;)


... ist der Gedenkstein mit dem Computer bearbeitet oder nur von der anderen Seite beschriftet? Bei Kirchen bin ich ja schon von vornherein raus, sehen ja alle gleich aus. :D

:winken:
Thomas

... der Gedenkstein ist ein Kriegerdenkmal und die Beschriftung ist auf der fotografierten Seite und fast unleserlich. Ich habe mir jedenfalls keine Mühe gemacht, sie zu versuchen zu entziffern. :rolleyes:


Ja, aber ich gebe mal eine Frage zurück: Weißt Du, welche Persönlichkeit der jüngeren Musikgeschichte hinter der Mauer am rechten Bildrand begraben ist? Zufälligerweise habe ich vor wenigen Tagen einen Bericht über sie gelesen.

... :eek: :confused: :rolleyes: ... nee, natürlich nicht. :( Werde aber gleich mal googeln, oder du schreibst es gleich hier rein, denn du weißt ja offensichtlich wo es ist. :daumen: Dann kannste auch gleich weiter machen. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Mir kam zu Ohren, ich solle das nächste Rätsel stellen. Dann mach ich das mal:

wobinich.jpg


Patensen, lass den andern erstmal ne Chance! :D

Wer Hinweise möchte: das Gebilde und die Palmen (links im Bild) befinden sich in Brandenburg. Im Vordergrund sieht man ein brach liegendes Feld, das für eine weitere Attraktion zur passenden Jahreszeit genutzt wird. Neben dieser Anlage befindet sich ein Fahrradmuseum. Aber das ist bestimmt noch bekannter als das fotografierte Motiv. Auf alle Fälle nicht so farbenfroh. ^^ (Was mich zur Frage bringt, wie viele Fahrradmuseen es eigentlich in BB gibt?! Weiß das zufälligerweise jemand? In diesem Beitrag mein ich zumindest nicht das in Wünsdorf.)
 
Nee, da Münchehofe zu Hoppegarten gehört, hatte Renn.Schnecke ja bereits gelöst.

... aha, dachte nur, dass zwischen Woltersdorf und Hoppegarten noch ein weites Feld liegt. :eek: Aber gut, der Chef hat entschieden. ;)

Zu meiner Frage gibt's die Antwort hier:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamara_Danz_Tombstone.jpg

Ich bin ja kein Freund der Rockmusik der 80er und schon gar nicht von Ostrock, aber Silly war eine der wenigen Ausnahmebands.
Für die jüngeren Mitleser als Geschichtsunterricht:

... interessant, ... wieder was dazu gelernt. :) Hab gerade noch was über dieses Thema im Netz gelesen.

LG, sprotte. :winken:
 
Mir kam zu Ohren, ich solle das nächste Rätsel stellen. Dann mach ich das mal:

wobinich.jpg


Patensen, lass den andern erstmal ne Chance! :D

Wer Hinweise möchte: das Gebilde und die Palmen (links im Bild) befinden sich in Brandenburg. Im Vordergrund sieht man ein brach liegendes Feld, das für eine weitere Attraktion zur passenden Jahreszeit genutzt wird. Neben dieser Anlage befindet sich ein Fahrradmuseum. Aber das ist bestimmt noch bekannter als das fotografierte Motiv. Auf alle Fälle nicht so farbenfroh. ^^ (Was mich zur Frage bringt, wie viele Fahrradmuseen es eigentlich in BB gibt?! Weiß das zufälligerweise jemand? In diesem Beitrag mein ich zumindest nicht das in Wünsdorf.)

... dann ist es vielleicht in Storkow, neben dem Fahrradkuriositätenreich von Didi Senft, Lebbiner Str., also hier etwa ???

https://maps.google.de/maps?q=52.266253,13.935038&num=1&t=h&z=16

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Es nennt sich Irrlandia. In Storkow. Neben Didi Senft und seinen über 100 Fahrradkuriositäten samt Eiffelturm und überdimensionierten Schaukelpferd und "Riesenrad".

... na super, dann bin ich also wieder dran, :D

Mal etwas aus der Art geschlagenes. :rolleyes: Wo stehe ich zum Fotografieren ???



Viel Spaß und Glück !!!

Für alle hier ein schönes WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Versuch ich mal mein Glück: Waltersdorfer Chaussee also Mercedes Benz in Schönefeld? :) Ist aber auch schon kontrovers im Bikeforum nach Autohäusern zu "fragen". :D

:winken:
Thomas
 
Versuch ich mal mein Glück: Waltersdorfer Chaussee also Mercedes Benz in Schönefeld? :)

... du hast Glück, genau dort ist es :daumen: oder auch hier:

https://maps.google.de/maps?q=52.396606,13.518525&num=1&t=h&z=17

Zum Zeitpunkt der Satellitenaufnahme war dort noch eine Baustelle. :eek:


Ist aber auch schon kontrovers im Bikeforum nach Autohäusern zu "fragen". :D

:winken:
Thomas

... warum ??? Wahrscheinlich haben die meisten hier auch noch ein Auto, gut, vielleicht keinen Mercedes aber irgendeinen anderen fahrbaren Verbrennungstreibling. :rolleyes: Außerdem dulden wir doch die Autos samt ihren Fahrern auf der Straße, oder ??? :D

So cubi, nun mach bitte weiter !!! ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Ich fahr da regelmäßig mit dem Renner raus aus Berlin. Was hast du/ihr dort gemacht? :)

Natürlich dulden wir Autos ^^ Hab vorhin erst wieder ein tolles Gespräch mit einem Taxifahrer gehabt.

ER: da ist ein Radweg du Arschloch.
ICH: Oh danke für den Hinweis... ein wunderschönes Wochenende wuensch ich dann noch...

Ich kann erst am Montag wieder was hochladen bin solange nur Mobil online.
Also der/die nächste bitte.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten