Wo Bikeurlaub? Haupsächlich DH/FR...

Kombiniere doch Leogang mit Saalbach, der Vertridersstrecke in Insbruck und gleich noch Oberammergau und Brauneck. Da ist alles dabei. Nightlife naja, O-Gau hat ein(en) (paar) SEHR kleine(n) Club(s), In Leogang und Saalbach liegt der hun d begraben. Innsbruck -> K.A. Wenn ich den ganzen Tag fahren gehe, chille ich abends eigentlich nur noch. Fahrzeit von München ca 1,5h.
Ansonsten Schweizrunde (Laax, Lenzerheide, ...) is aber nich billich. Fahrzeit von München ca 3h
 
Ich muss dazu sagen,dass wir uns nun für PDS bzw Morzine entschieden haben.Wir sind zu zweit und werden eine Woche da bleiben.Unterkünfte gibt es ja auch billige.Allerdings verstehe ich nich den Unterschied zwischen Appartment und Studio.Was zum Teufel ist ein Studio?Ist wesentlich billiger und auch nicht viel kleiner als ein Appartment.



mfg
 
Hi,
ich hab ne Frage an die, die schonmal in PDS waren: Welcher Startort findet ihr, eurer Erfahrung nach besser:
Les Crosets (Schweizer Bikepark)
Morzine (franz. Pendant)
Morzine.

Weils in der Mitte von Les Crosets und Let Gets liegt und du schnell nach Les Gets (Morzinelift hoch, oben nach links von der DH-Strecke weg) und nach Les Grosets (über den Supermorzinelift)
rüberkommst.
 
@SMS: Komm ich von Morzine "relativ einfach" nach Les Crosets. Wenn ich mir die Übersichtskarte so anschaue, müsste ich doch in das Seitental einfahren bis zu dem Lift. Nur kann ich nicht abschätzen, obs da hoch geht und wie lange das ist.
Aber geb dir rest, Morzine liegt irgendwie schon zentraler
 
Fast alle Unterkünfte sind auf Bike vorbereitet und haben abschließbare Fahrradkeller (bzw. Skikeller für den Winter :lol: )
ist also kein Problem.

Also ich weiß nicht ob es immer noch so ist :confused: , aber ich erinnere mich letzten Sommer mehrfach gelesen zu haben das eben diese Keller dass ein oder andere mal ganz gerne aufgebrochen wurden!
Und das sind wohl keine Einzelfälle sondern ist organisiert, soll heißen die Räder werden gesammelt und mit Bus abgefahren!
...mein Rad steht NIE irgendwo unbeobachtet, wird also auch in Morzine (da fahren wir auch hin) mit auf´s Zimmer kommen!
 
Genau da habe ich auhc meine Bedenken.Bei unserer Unterkuft die wir uns ausgesucht haben, steht bei jedem Appartment ein Bike/Ski Room zur verfügung.Ich kann mich nicht vorstellen dass jeder sein eigenes Zimmer haben wird sonder das Haus ansich vielleicht einen großen für alle Besucher.Ich habe auch überlegt mein Bike mit aufs Zimmer bzw Appartment zu nehmen denn da ist man gut versichert und ich denke dass die Hausbesitzer für solche "Schäden aufkommen müssen"... Denn es sollte schon auffallen wenn am Tag ein Zimmer aufgebrochen wird und da was entwendet wird.Wir werden sehen;)
 
@SMS: Komm ich von Morzine "relativ einfach" nach Les Crosets. Wenn ich mir die Übersichtskarte so anschaue, müsste ich doch in das Seitental einfahren bis zu dem Lift. Nur kann ich nicht abschätzen, obs da hoch geht und wie lange das ist.
Aber geb dir rest, Morzine liegt irgendwie schon zentraler

Ich sehe auch Morzine als einen sehr guten Ausgangspunkt. Zu einen gibt es dort schon direkt 2 Lifte, zum anderen ist mal ziemlich schnell in Les Gets und Avoriaz.

Anbindung auf die schweizer Seite: wir haben letztes Jahr in Les Gets einen Bekannten getroffen, der in Champery (noch etwas weiter als Les Crosets) gecampt hat und eigentlich ständig in Morzine und Les Gets war. Laut seiner Aussage war das auch soweit OK, lediglich beim Rückweg nach Champery müsste man etwas den Berg rauf kurbeln. "Relativ einfach" (wie Morzine -> Les Gets) ist das sicher nicht - aber machbar (hab's allerdings selbst nicht ausprobiert).

Wegen Keller, Bike auf Zimmer etc.: Viele Vermieter weisen darauf hin, dass Bikes nicht in die Wohnungen mitgenommen werden dürfen ... leider :(
 
die knöchel geschmerzt? was machst du?:confused:

und nur weil die geschwindigkeit falsch war ist die landung doch nicht schlecht :)
den kona drop unten merkt man ja auch nur wenn man zu weit runter kommt.

hab ja nich behauptet das weil ich zu schnell bin die landung schlecht is !?!?

war eben weit runter und schlecht gelandet... erster versuch, geht halt nich immer glatt und soo klein is der ja auch nich!
 
Ich sehe auch Morzine als einen sehr guten Ausgangspunkt. Zu einen gibt es dort schon direkt 2 Lifte, zum anderen ist mal ziemlich schnell in Les Gets und Avoriaz.

Anbindung auf die schweizer Seite: wir haben letztes Jahr in Les Gets einen Bekannten getroffen, der in Champery (noch etwas weiter als Les Crosets) gecampt hat und eigentlich ständig in Morzine und Les Gets war. Laut seiner Aussage war das auch soweit OK, lediglich beim Rückweg nach Champery müsste man etwas den Berg rauf kurbeln. "Relativ einfach" (wie Morzine -> Les Gets) ist das sicher nicht - aber machbar (hab's allerdings selbst nicht ausprobiert).

Wegen Keller, Bike auf Zimmer etc.: Viele Vermieter weisen darauf hin, dass Bikes nicht in die Wohnungen mitgenommen werden dürfen ... leider :(

dann baut mans auseinander und trägt die sachen einzeln ins zimmer :D müsste ja schon reichen wenn man nur die laufräder rausnimmt, dann wird denk ich mal keiner was sagen:eek:
 
Also zu LEOGANG kann ich auch was berichten.
Ist schon richtig das ihr gesagt habt das da der hund begraben ist, so ist es auch wirklich. Ein paar Kneipen habenm evt geöffnet aber ansonsten ist da eher wenig los, da nun nicht so viele Gäste wie im Winter anwesen sind.

LEOGANG und SAALBACH zu kombinieren ist schwierig und bestimmt nicht für jeden Tag zu empfehlen, da es schn eine ganz schöne strecke ist bis zu den Strecken in Saalbach.
Von Leogang bis nach Saalbach habe ich mit meinem DHler knapp 1,5 h gebraucht, inkl. Lift-fahrn usw.

Aber ansich sind die Leoganger Strecken auch sehr schön. Nur auf dem Freeride wo eben so gut wie alle fahren sind schon viele bremswellen, aber wenn man da ne woche gefahren ist hat man für den rest der saison keine beschwerden mehr mit den armen, super training ist das ;)
Die DH piste ist super, schön steil und technisch.
Der Single Trail, auch ganz spaßig, aber keine großen Sprünge. :(
 
wenns richtung leogang/saalbach gehts: in zell am see das basislager aufschlagen. dort ist die nacht gut und in 25 min in leogang, in 20 min in saalbach, in 25 min in schladming und in 30 min in wagrain (auch zu empfehlen), in 10 min richtung zillertal die grösste ortschaft(weiss nicht mehr wie der ort heisst, ist nicht bikepark aber 2 supergeile abfahrten) und dann am see chilln...
ciao ciao
 
@vorstadtkind
nach schladming sinds 90 km alles auf schnellstrasse. nach wagrain 50 km und dort die hälfte schnellstrasse und rest bergstrasse.
habe "nur" einen 88er vw-bus westfalia, ist nicht eine turbokuh (ist ja mit campingsachen vollgepackt) aber auch keine schnecke...
und ich verspreche es: ich respektiere die österreichische strassenverkehrsordnung :)
der ort richtung zillertal heisst übrigens mittersiell und die beiden abfahrten sind sehr zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten