Wo Bikeurlaub? Haupsächlich DH/FR...

Registriert
4. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Osterode / Dorste
Moin,
wir (2-max.3 Personen) wollten dieses Jahr eine Woche in den Urlaub fahren... Natürlich sollen die DH bikes mit,nur wir wissen noch nicht wo wir hinfahren sollen.
Wo kann man in Deutschland und in näherer Umgebung gut biken und abends feiern? Es sollte allerdings nicht zu teuer werden und die Unterkünfte sollten nicht "Zelt" oder "Brücke" heißen.Eine Ferienwohnung wäre da schon was feines,aber auch wie gesagt in angemessenem Preis. Ich bitte um Erfahrungsberichte und ehrlich gemeinte Vorschläge...


mfg Steffen
 
also wenns auch nen bisschen weiter weg gehen kann dann würd ich port du solei ( oder wie mans schreibt...) Vorschlagen musste mal schauen letztes Jahr war in der FREERIDE mal nen Bericht soll zum biken dort richtig richtig geil und auch recht preiswert was die Liftkarten angeht sein schau einfach mal da nach du wirst bestimmt da auch so was wie ne Ferienwohnung finden.
 
portes du soleil ist defintiv das traumgebiet überhaupt. wer einmal da war MUß da wieder hin. suchtfaktor 100%.
gibt hier genug threads darüber, zig bilder usw...es paßt einfach alles. lesen hinfahren und spaß haben.
mehr gibt´s dazu einfach nit zu sagen...genial...so long
 
Könnt ihr mir sagen wie lange man nach Les Gets fährt?Mit dem Auto ;)
Weil ich glaube dass es ein bisschen weit weg ist... sind nun grade mal 19 und 17 jahre alt ... Gibt es in Deutschland oder Österreich nicht auch Gebiete die es Wert sind runterzufahren?
 
Österreich : LEOGANG soll auch gut sein
Deutschland: Winterberg,Geiskopf..... was aber eher als Tagesausflug dient wo bei meine woche am Geiskopf richtig richtig geil war :)

nach Lets gets fährt man etwa 4-6 stunden (abhänging von Fahrstil,Auto,Erfahrung und vor allem vom finden des weges was ja im ausland nicht immer so leicht sein soll :p

Gruß rLr
 
nach Lets gets fährt man etwa 4-6 stunden (abhänging von Fahrstil,Auto,Erfahrung und vor allem vom finden des weges was ja im ausland nicht immer so leicht sein soll :p

Gruß rLr

was ist denn das für ne aussage :lol:
also von osterrode aus fährste bestimmt keine 4-6 stunden...das sind nämlich mal eben lockere 850km...also geh mal eher so von 9-10 stunden aus
 
Kann mir jemand sagen wie die Preise so sind in Morzine oder Les Gets... Also lebensmittel , Alkohol, Lift , Wohnungen , kann man die mit den in Deutschland vergleichen oder gibts unterschiede?... ist ja sehr wichtig... weil wir wirklich am überlegen sind ob wir da hinfahren...
 
Verstehe nicht, dass alle immer so vom PDS (besonders Les Gets) schwärmen... meiner Meinung nach gibts weitaus reizvollere Strecken direkt nebenan, Crans Montana z.B. Also wäre für mich das Wallis in der Schweiz (dort gibt es noch viel mehr Strecken, Verbier, Bellwald und direkter Anschluss an PDS) ein Tipp, nur die günstige Unterkunft könnte ein Problem sein.
 
Frankreich ist insgesamt recht teuer, zumindest wars im Winter immer so. Dafür sind die Wohnungen dann aber auch klein und ungemütlich.

Österreich ist allgemein günstiger, die Wohnungen besser und es ist deutlich näher, als bis nach Frankreich.

Serfaus ist ein nettes Touren/Freeride Gebiet, Saalbach/Hinterglemm/Leogang ist natürlich auch eine Reise wert.
 
hehe...
also ein wichtiger aspekt wäre noch,dass am abend auch nicht tv oder sowas angesagt sein soll,sonder wollen wir unter leute und den urlaub feiern!! gibt es da in PDS oder Österreich (leogang , Saalbach) bessere möglichkeiten?
 
hehe...
also ein wichtiger aspekt wäre noch,dass am abend auch nicht tv oder sowas angesagt sein soll,sonder wollen wir unter leute und den urlaub feiern!! gibt es da in PDS oder Österreich (leogang , Saalbach) bessere möglichkeiten?

In PdS (Morzine) ist schon ganz gut was los ... aber die Preise sind halt auch nicht grad ohne ...
 
Hallo,
ich war 2005 für eine Woche in Les 2 Alpes.
Es war der beste Urlaub den ich je hatte!!!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Also Les 2 Alpes hat den größten erschlossenen Gletscher der Welt. Dort steht im Sommer ein Snowpark der amerikanische Ausmaße hat. Der "Bikepark" ist das geilste was ich je gefahren hab. Unzählige Strecken und Lifte, darunter die ehm. World Cup Strecke auf der damals Steve Peat gewonnen hat. Dazu kommen noch ein riesiges Slopestyle- und Dirtjumpgelände und die Wohl längeste Abfahrt die ich kenne. Sie fängt an auf 3200m und endet im Ort auf etwa 1600m. Die Länge kann ich nicht genau sagen aber die Gondel braucht eine halbe stunde bis man oben ist!!!
Als kleinen Bonus gibts gratis Freibad, jeweils eine stunde Golf und Eisbahn uvm.
Da Les 2 Alpes ein Retortenort ist kann man dort alles aus einer Hand buchen.
eine Woche Ferienwohnung mit Liftkarte +ein extra Biketag im gegenüber liegenden Alp d' Huez kostet je nach gewählter Unterkunft etwa 170-200€. Wer nur biken will den kommt die Sachen noch um einiges günstiger!
Party mäßig ist es dort auch im Sommer geil, wei, dort sehr viele Summercamps auf dem Gletscher sind. Kleiner Tip von mir, schauen wann dort die Girls only Camps sind!!! Im Ort sind sind viele Italiener und vor allem Italienerinnen, aber auch andere Nationen sind vertreten...
Ein typischer Tag sah dort so aus: Um 7 auf den Gletscher und Park fahren bis um 12. Runterfahren und kurz in die Wohnung zum Essen und Umziehen. Biken bis um 6 dann nachhause zum Essen und Duschen. Local Disco unsicher machen bis um 10... anschließend tot ins Bett fallen!!! Das ein Woche und du bist süchtig nach Les 2 Alpes!!! Es ist einfach das Paradies!!!
Bei fragen kurz PN!

P.S.:3500kcal einplanen sonst hält man das nicht durch
 
Kann mir jemand sagen wie die Preise so sind in Morzine oder Les Gets... Also lebensmittel , Alkohol, Lift , Wohnungen , kann man die mit den in Deutschland vergleichen oder gibts unterschiede?... ist ja sehr wichtig... weil wir wirklich am überlegen sind ob wir da hinfahren...

...:confused:

Und ein Bier kostet in Morzine soviel wie ein Bier in 'ner (angesagten Großstadt-) Disco...
 
leogang is cool aber nich übertoll! die drops haben alle, mir fällt keine ausnahme ein, stumpfe landungen und die bremswellen sind extrem! ich war zwar mitm DHiller aber mein kumpel war mit seinem 150mm FR bike und für ihn wars nicht angenehm... sonst ist die piste schön flowig !! :daumen:

zu PORTE DU SOLEIL habe ich auch ne frage:
das es möglichkeiten für dirtjumper gibt weiß ich und kann man ja oben lesen aber ich finde keine bilder und auch keine weiteren angaben... falls mir einer sagen oder zeigen kann wie umfangreich die dirtjumps sind wärs toll :)
 
Hi,
ich hab ne Frage an die, die schonmal in PDS waren: Welcher Startort findet ihr, eurer Erfahrung nach besser:
Les Crosets (Schweizer Bikepark)
Morzine (franz. Pendant)

@Hansman007: Euer Tagesablauf in Les2alpes hört sich mal genial an...Habt ihr dann einen Liftpass gehabt, also morgens boarden und mittags mit dem selben biken ?
 
leogang is cool aber nich übertoll! die drops haben alle, mir fällt keine ausnahme ein, stumpfe landungen und die bremswellen sind extrem! ich war zwar mitm DHiller aber mein kumpel war mit seinem 150mm FR bike und für ihn wars nicht angenehm... sonst ist die piste schön flowig !! :daumen:

leogang ist wahrscheinlich abends eher der hund begraben, oder? war nie über nacht dort.

war zwar 2006 nicht in leogang, aber die landung der 3 holzdinger nebeneinander im wald ist doch sehr schön?
 
leogang ist wahrscheinlich abends eher der hund begraben, oder? war nie über nacht dort.

war zwar 2006 nicht in leogang, aber die landung der 3 holzdinger nebeneinander im wald ist doch sehr schön?


nightlive hab ich dort nich mitbekommen war in zell am see.

warum wusste ich das einer sagt die landung bei den 3 holzdingern sind doch ok??!!:lol: , jap die sind ganz ok, wobei ich beim größten so schnell drüber bin, sehr weit nach unten gesprungen, das mir trotzdem die knöchel geschmerzt haben (beim ersten mal) die restlichen drops kann man sich irgendwie sparen wenn man auf die kleinen dinger nicht steht... ganz unten halt der kona drop is noch ganz anständig und landung auch ganz ok
 
Zurück
Oben Unten