Winterschuhe auch fürn Sommer?

D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

gibts Winterschuhe, die ich im Winter bei - 5 Grad und auch im Sommer bei + 30 Grad tragen kann, ohne dass meine Füße anfangen zu frieren oder zu schwitzen?

Die Winterschuhe sollten einen Knöchelschutz haben, atmungsaktiv sein, nicht allzu schwer sein (Gewicht im Winter weniger relevant, aber im Frühling, Sommer sollten die Teile nicht zu schwer sein!) und evtl. in gelb, lemon, grapefruit mit Reflektoren. Die Farbe und die Reflektoren, weil ich die Teile ja nur zum Radfahren anziehen möchte. Müssen aber nicht gelb ... sein und Reflektoren haben.

Wie ist das überhaupt im Frühling, Sommer mit hohen Winterschuhen Rad zu fahren? Mal abgesehen davon, dass das vielleicht nicht ganz so chiq aussieht?

Welche Winterschuhe erfüllen diese Wünsche?

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Winterschuhe und Temperaturen von +30° Celsius schließen sich imho aus.

Abgesehen davon wird dich die Stylepolizei vom Rad holen wenn du mit Winterschuhen im Sommer fährst.

Was hälst du denn von Schuhen die du das ganze Jahr über fährst und im Winter eben mit Überschuhen?

[ame="http://www.amazon.de/dp/B004LL5R1G/ref=asc_df_B004LL5R1G5675983?smid=A3VSM6OBVMPCKQ&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B004LL5R1G&ascsubtag=4045_264223_4eec47e6"]Ganzjahresschuhe[/ame]

Meinst sowas in der Richtung?
 
Die Shimano MT 91 fahr ich das ganze Jahr. Taugen bei -5° mit warmen Socken ohne Überschuhe und sind auch bei 25° nicht zu warm.

Und die Stylepolizei motzt auch nicht.

Aber das mit Deinen Farbwünschen würd ich nochmal überdenken.
 
Der MT90 ist der Vorgänger und etwas schlechter isoliert im Fussbereich. Hab auch den MT91. Mit Seal Skinz Socken perfekt wenn es etwas kälter wird aber auch im Sommer im Gebirge. Kann man prima auch ein Stück mit latschen. Auf jeden Fall auf die Größe achten! Ich trage normalerweise 44,5 und beim MT91 ist es eine 46!!
 
ich bin letztens mit meinen Spezi Deforster bei ca. 5 Grad gefahren, doofe Auffahrt mit ein wenig Rad schieben.
Danach laaaange Abfahrt bei abnehmender Temperatur, wo die Zehen schon schmerzhaft kalt geworden sind, alles nur wegen bissl schwitzen.

Tiefste Temperatur bisher mit den Schuhen: -14 im Schnee.

Über ca. 5 Grad müssen wieder die Sommerschuhe ran, das geht nicht mit einem Paar Schuhe
 
Hallo zusammen,

gibts Winterschuhe, die ich im Winter bei - 5 Grad und auch im Sommer bei + 30 Grad tragen kann, ohne dass meine Füße anfangen zu frieren oder zu schwitzen?

Was ist denn das für eine subintelligente Frage? Hast du etwa schon mal jemals Straßenschuhe gehabt, die in diesem Temperaturbereich Sinn machen? Warum sollte das beim MTB anders sein? :lol:
 
in richtig passende sommerschuhe passen keine dicken socken.
ist bei mir jedenfalls so.

ich fahre im winter (bis -5°C) mit sommerschuhe und neopren-überschuhen.
die schuhe und socken vorher auf die heizung, und dann geht das für einige zeit.
 
Und was soll jetzt dieser Link? :rolleyes: Du hast behauptet, dass du Straßenschuhe kennst, die man von -5 bis +30 Grad tragen kann. Zu diesem Wunderwerk der Technik ist der Link gefragt. :rolleyes:

Damit wollte ich dir klarmachen, dass man alle Straßenschuhe in diesem Temperaturbereich tragen kann!

Ich habe hier zig verschiedene normale Straßenschuhe, keine speziellen Fahrradschuhe!, die ich in diesem Temperaturbereich alle tragen kann!

Ich kann z. B. meine Nike Free in diesem Temperaturbereich locker tragen, solang ich im Winter vielleicht ein paar dickere Socken anziehe und gehe, laufe, also in Bewegung bleibe! Vor Kurzem erst aufn Weihnachtsmarkt "getestet"!

Bei Fahrradschuhen kommt genau ja das hinzu, dass die Füße, besser gesagt, die Zehen nicht direkt bewegt werden und dadurch kühlen diese noch schneller aus, weil weniger durchblutet, wegen weniger bis gar keine Bewegung!

Nochmal: hier gehts um spezielle Fahrraschuhe mit Klicks, die in diesem Temperaturbereich benutzt werden können!
 
Das ist mal echt krass! Ein paar Schuhe fürs ganze Jahr! :eek: Und du ziehst die mal echt bei -5Grad an? So bei Kälte, Glatteis, Schnee und Matsch! Krass! Gibts bei euch keine Winterschuhe zu kaufen? Und im Sommer bei 28 Grad, bekommst du da keine Schweißfüße?! Krass Mann! Schreib doch mal ne Mail an Pro 7. Die machen sicher nen Bericht über dich und deine Schuhe. :eek:

Da guckste, was!? :rolleyes:
 
Das ist mal echt krass! Ein paar Schuhe fürs ganze Jahr! :eek: Und du ziehst die mal echt bei -5Grad an? So bei Kälte, Glatteis, Schnee und Matsch! Krass! Gibts bei euch keine Winterschuhe zu kaufen? Und im Sommer bei 28 Grad, bekommst du da keine Schweißfüße?! Krass Mann! Schreib doch mal ne Mail an Pro 7. Die machen sicher nen Bericht über dich und deine Schuhe. :eek:

:daumen:hihihihi -
ich trag auch im Sommer andre Schuhe als im Winter, schon meinen Füßen zuliebe
 
Zurück
Oben Unten