winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt immer drauf an wies wetter ist. gestern war es morgens recht leer. man kam von der strecke und man war relativ zügig im lift. später wurde es dann schon etwas voller aber es ging noch am lift. später nachm unfall war es dann allerdings recht voll weill so gut wie alle zur gleichen zei unten waren. da durftest du dann schon mal länger warten. das war dann eigentlich so bis die den lift dicht gemacht haben. mein kumpel und ich waren sonntags bei recht gutem wetter da und da brauchten wir so gut wie nie anstehn. sind da immer recht schnell im lift gewesen.
 
Es geht mir nicht darum, so lange anzustehn sondern eher weil ich da den Verkehr nicht aufhalten will ;) . Auf die DH Strecke trau ich mich sowieso nicht. Erstmal den Übungsparcours und dann mal sehn wie die 4Cross Strecke so ist. Oder gibts sonst noch eine die technisch nicht so anspruchsvoll ist? Ich hab übrigens nur n Hardtail.
 
Wann ist denn am wenigsten los? Klar außerhalb der Ferien und dann eher Vormittags der Woche? Oder nachmittags, Spätabend?

es lohnt sich eigentlich kaum nur für wenige Stunden zu kommen, wenn schon von morgens bis abends
 
dann würd ich dir den 6cross oder wie die auch immer heißt empfehlen. hast nen mix aus anliegern und tabeln. ideal zum warm werden. ich fahr die strecke eigentlich immer zu beginn und dann sieht man mich da auch nicht mehr drauf
 
Von 9 bis ... ? Den ganzen Tag sind ja ca. 8-9 Stunden. :eek: Und wenn man da keinen kennt ist das doch bestimmt recht langweilig, oder. Außerdem muss ich ja noch zurückfahren. Da bin ich ja fix und fertig. Reichen für den Anfang nich so 4 Stunden? Danach hab ich sowieso überall Schmerzen vom auf die Fresse legen und dann meist kein Bock mehr. :lol:
 
Den ganzen Tag sind ja ca. 8-9 Stunden.

zwischendurch was essen und trinken,
ansonsten ist das nicht lang, der Tag geht schnell um.

Und wenn man da keinen kennt ist das doch bestimmt recht langweilig,
nicht unbedingt

Außerdem muss ich ja noch zurückfahren.
ist doch nicht das Problem

Danach hab ich sowieso überall Schmerzen vom auf die Fresse legen und dann meist kein Bock mehr
kommt drauf an wie man fährt

Reichen für den Anfang nich so 4 Stunden
das ist sehr kurz meiner Meinung nach
 
@ S.T.A.L.K.E.R.

dann haben wir dich auch gesehen,
soviele schwarze Big Hits mit 888 gabs da auch nicht
 
@bergadriver also übungsparcour, 6x und free cross (falls das ding mit den steilkurven so heißt^^) ist recht einfach..
da trau sogar ich mich mit meinem mini-hardtail runter...(dann wirst du da auch keine probleme haben)
und verkehr aufhalten.. naja aufm 4x kann man problemlos überholen!
also kein kopp machen..
langweilig wirds da auch nie.. leute lernt man IMMER kennen, udn nach 3 stunden fahren gehts erst richtig los :D
auffe fresse fliegen passiert immer.. hindert nich am weiterfahren.., hauptsache macht spaß! den hat man in wberg eigtl immer!! ;) *positiv denken*

ahja.. und wo ich das bild sehe, gabs am slopestyle schon immer rasen am zaun??^^
sieht aba gemütlich aus:p

gruß
 
Alles klar, überredet. Hab in 3 Wochen Urlaub wenns Wetter stimmt werd ich vormittag hinfahren und dann einfach so lange bleiben wie ich lust hab.
kommt drauf an wie man fährt
wie der letzte noob :lol: . Hab gestern ne viertelstunde im Wald Bunny Hops geübt und danach 2 aufgerissene Schienbeine gehabt. :heul: :lol:
 
jup sozusagen ich war der einzigste. sonst nur neue kisten und überwiegend kona`s unterwegs.
@bergadriver
4Stroke hat eig schon alles gesagt
langweilig wird es in wibe eig nie auser man kann nicht fahren da nen defekt vorliegt. wenn man keinen kennt dann lernt man halt welche kennen oder labert einfach einen an und schon hat man nen gespräch. mach ich eigentlich auch so. vor allem wenn mir die leute hier ausm forum bekannt vorkommen dann sprech ich die erst recht an. so habsch schon paar persönlich kennen gelernt. so und von der zeit her versuch ich auch immer möglichst morgens von neun bis abends kurz vor sechs zu fahren. das heimfarhn geht schon klar. ich hab auch so um die 150km die ich dann zurücklegen muss. die meisten schmerzen hab ich dann den tag danach. also am besten so lang wie möglich bleiben
 
jupp, werd samstag mit bachi und benni (wenn er sich mit uns beiden traut) ma wieder dort sein ;)

freu mich schon wien schnitzel...

mal schaun ob ich wieder des rosa shirt anzieh :D
 
Wie voll ist es im Moment regelmässig, sind doch Ferien und am WE geht doch bestimmt wieder nicht viel, oder? Überlege, kommende Woche es mal wieder zu probieren.

Wieviel kostet der Campingplatz direkt vor Ort, zwei Nächte??
 
@Brook

Campingplatz eine Nacht 2000€ :D

Sollen wir dir auch das Zelt aufbauen ?

Es gibt Google und eine SuFu :daumen:


Lol
 
Hallo zusammen,

ich bin ein totales greenhorn und möchte aber nun auch mal nach Winterberg. Jetzt hab ich noch ein, zwei fragen an euch:

Kann ich mich hiermit nach Winterberg trauen? Ich möchte auf den Übungsparcour und die freeCross Strecke:

WI1181421429W466b0f75245c1-IMG_1288.jpg


Reicht ein Fahrradhelm, Knie und Ellenbogenschützer dafür aus? Oder brauch ich da einen Integralhelm?

23€ + 5€ Pfand...muss man mit weiteren kosten rechnen für die Parkbenutzung?

Lohnt es sich auch alleine dahin zu kommen?

Vielen Dank

twickl
 
Also kostet die Übernachtung:

- PKW inkl. Zelt 4,50 Euro
- Übernachtung pro Person 5,00 Euro
- Duschen kostet auch noch extra
 
@twickl: sollte kein Problem sein mit dem Bock die Four- und Freecrossstrecke zu fahren. Wenn dir der normale Fahrradhelm nicht reicht leih dir einfach 'ne Fullfacemarmel. Parkbenutzung kostet nich extra.

MfG
 
brook
RÖchtäääg!:daumen:
(oder umgekehrt, kommt aber aufs gleiche bei raus..)
ich glaub die 2 nächte camping da haben mich groß übern daumen 15€ gekostet..
viel spaß...!!!
(ich hätte dir das auch im bcn erzählen können :cool: )
 
@ twickl

wenn du wirklich ein greenhorn bist würd ich mir vor Ort noch ein Safety Jacket leihen.
 
jear wetter soll ja mal wieder gut werden. laut wetter.com solln es morgens 17° und mittags 22° geben. also da werd ich sicherlich am start sein. wer wird denn noch so von euch kommen. vom Pit weis ich ja quasie schon bescheid das er da sein wird.
gruß andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten